Stundenkürzung (@Österreicher)

Natürlich. Die Gewerkschaft als Verfechter der Arbeitnehmer ... :D

Und wenn du denkst deine könnens nicht zeugt das ja wunderbar von der Qualität deiner Ausbildung....

Stimmt. Das hat dann nur nichts mit den Stunden zu tun... :D

Und falls du auf das angespielt haben solltest: Die Ausbildung macht einen Menschen noch nicht intelligenter oder dümmer. Das hat er selbst in der Hand.
 
Original geschrieben von tear

Und falls du auf das angespielt haben solltest: Die Ausbildung macht einen Menschen noch nicht intelligenter oder dümmer. Das hat er selbst in der Hand.

Aber auch der schlauste Kerl bringt nichts wenn er nicht auch gut ausgebildetet ist,oder zumindest ausreichend...:rolleyes:

Und was die Gewerkschaften angeht,die tun mehr als die Regierung,und das reicht um meine Freundschaft zu kriegen.:rolleyes:
 
Klaro... die Gewerkschaften arbeiten hart. Immerhin müssen sie ja den ganzen Tag Arbeitsplätze gefährden und uns volkswirtschaftlichen Schaden in Milliardenhöhe zufügen :D

Walter
 
der streik heute war echt das letzte...
ich mein sowieso unnötig

aber man merkt wenigstens, wie sehr man die öffis benötigt ;)
 
Original geschrieben von tear
Klaro... die Gewerkschaften arbeiten hart. Immerhin müssen sie ja den ganzen Tag Arbeitsplätze gefährden und uns volkswirtschaftlichen Schaden in Milliardenhöhe zufügen :D

Walter

Tja....und wenn dir die Argumente ausgehn motzt du gegen den Kampf gegen ungerechte und brutale Maßnahmen.:rolleyes:

Und selbst wenn Arbeitsplätze verloren gehn,mehr als durch die kaputte Wirtschaftspolitik der VP können sie nicht verlieren.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Miss Jade
der streik heute war echt das letzte...
ich mein sowieso unnötig

aber man merkt wenigstens, wie sehr man die öffis benötigt ;)

Absolut meine Meinung. Ich habe heute zum ersten Mal seit 7 Jahren gesehen,das die U-Bahn Stationen mit den riesigen Gittertoren verschlossen waren,wo die doch normalerweise nicht vor Mitternacht und länger schliessen:p
 
Original geschrieben von tear
welche denn? Mir fällt nix ein, vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen... ich bin nicht so informiert.

Ich grundsätzlich auch nicht,aber alleine der Abfangjägerkauf kostet Milliarden die woanders benötigt werden.
Und was bringt er?Kinderleins,wir sind neutral.:rolleyes:
Und wegen der paar Flugzeuge wird Österreich natürlich in der gemeinsamen Eu Verteidigung,sollte sie jemals eingeführt werden, bevorzugt.

Dann nehmen wir die Pensionsreform,null Übergangsfrist,voller Abschlag.
Ein 59 Jähriger Arbeiter kann jetzt schauen wie er bis zur Pensionierung ne private Altersvorsorge aufbaut.Sehr durchdacht....

Eigentlich ist alles was ich so von denen sehe Kürzungen.
Anstatt Einnahmequellen zu finden kürzen die einfach brutalst.
Österreich hätte genug Ressourcen die in Europa nicht so häufig auftreten,aber die werden ja praktisch nicht genutzt.


:rolleyes:
 
Kinderleins,wir sind neutral.

Eben :rolleyes:

Dann nehmen wir die Pensionsreform,null Übergangsfrist,voller Abschlag.
Ein 59 Jähriger Arbeiter kann jetzt schauen wie er bis zur Pensionierung ne private Altersvorsorge aufbaut.Sehr durchdacht....

Stimmt. Nur: Wo nix ist, kann nix ausbezahlt werden. Das ist ganz einfach, und schließlich ist es auch meine Pension die man hier kürzt.

Eigentlich ist alles was ich so von denen sehe Kürzungen.
Anstatt Einnahmequellen zu finden kürzen die einfach brutalst.

Stimmt auch - ist aber nicht unbedingt schlecht. Und zu den Einnahmequellen: Bei der jetzigen Konjunktur wäre das ungefähr die schlechteste idee, die man haben kann.
Ich weiß nur, dass viele Deutsche sich die Finger nach unserer Regierung ablecken....

Österreich hätte genug Ressourcen die in Europa nicht so häufig auftreten,aber die werden ja praktisch nicht genutzt.

Wie etwa?

Walter
 
Die Stundenkürzung ist total unüberlegt! Bildung ist so ziemlich Österreichs wichtigstes Kapital, das zu kürzen ist schwachsinn! Natürlich ist es sekundär schön für und Schüler, dass wir weniger Schule haben, aber auf lange Zeit gesehen ist das blöd...
Außerdem gehen dadurch Arbeitsplätze verloren und in Kombination mit der sinkenden Geburtenzahl macht das schon einen Haufen Lehrer aus! Und Arbeitslosigkeit ist ja ohnehin schon ein Problem!
 
Wasser.....ganz einfach Wasser....
Rat mal wie viele Franzosen oder Italiener sich die Finger nach unserem Wasser ablecken...:rolleyes:
Bei denen kommt Dreck aus der Leitung,die würden ziemlich gut zahlen...

Und was die Deutschen angeht,bei denen hats andere Ursachen.
Die knabbern ja immernoch an der Vereinigung...
 
Du vergisst eines: Die Konjunktur wird nicht vom Staat gemacht. Genauso wenig wie die Regierungen an der Weltwirtschaftslage schuld sind. Sie können nur versuchen sie etwas abzufedern... und darauf zu achten das keine Katastrophen passieren. Das gelingt Österreich im Vergleich ziemlich gut.... während sich die Republikaner in Amerika, und die Rot - Grünen in Deutschland ein bisschen dümmlich anstellen... :D

Außerdem ist der Staat kein privates Unternehmen. Es gibt genug Geschäftsideen, die die Leute dazu bringen würden zu konsumieren, und Wasser ist eine davon. Wenn jedoch in der Wirtschaft niemand draufkommt, kann der Staat auch nix machen.

(Dazu ist glaub ich der Handel mit Wasser nicht so einfach... das kann man soweit ich weiß nicht so leicht regeln - zurecht, immerhin sind wir ja von diesem Wasser auch abhängig.)

Im Prinzip hast du Recht, nur dass die Initiative eben bei der Wirtschaft liegen muss, und der Staat damit nix zu tun hat.

Walter
 
Trotzdem müsste die Regierung mehr tun um die Wirtschaft zu motivieren.
Möglichkeiten haben sie ja eigentlich genug.

Ahja,was ich so einwerfen möchte,wusstet ihr dass es nen Gesetzesentwurf braucht um die Anzahl der Tests in Schularbeitenfächern zu ändern,aber für sowas gravierendes wie Stundenkürzungen reicht eine Verordnung der Ministerin die diese ohne jegliche Absprache machen kann.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben