Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sturmtruppen Club

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Lord_Leo, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Willkommen im Stormtrooper Club - STC

    Dieser Club beschäftigt sich mit Stormtroopern, den weißen Armeen, des Imperiums. Jeder, der diese in irgendeiner Weise interessant findet und sich gerne darüber unterhalten möchte, ist in diesem Club herzlich willkommen. Wenn man gerne Mitglied werden möchte, braucht man nur zu posten. Der CO wird einen dann in die Mitgliederliste einfügen.

    [​IMG]

    Um dem Ganzen einen Stormtroopercharakter zu geben, haben wir, wie in anderen Clubs, Ränge zu vergeben.

    [​IMG]

    Analoge Bilder zu den entsprechenden anderen Truppenteilen findet man auf Seite 11

    1. Commander (CO) Dieser ist der „Anführer“ des Clubs und wird von den Mitgliedern jedes Jahr neu gewählt.

    2. Truppenführer (XO) Dieser ist der Stellvertreter des „Anführers“ und kümmert sich um den Club, falls der CO ausfallen sollte, oder längere Zeit off ist. Auch dieser wird zusammen mit dem CO gewählt.

    3. Verschiedene Truppen mit unterschiedlichen Rängen:

    3.1 Stormtrooper: Reguläre Mitglieder des Clubs, die sich für diesen Zweig entschieden haben, werden hier aufgelistet. Auch hier gibt es Ränge.
    3.2 Spürtruppen: s. 3.1
    3.3 Piloten: s. 3.1
    3.4 Mechaniker: s. 3.1

    Zu den Rängen. Außer den gewählten Posten des CO und XO (Commander und Captain), gibt es drei reguläre Ränge: Lieutenant, Sergeant und Standard Trooper.
    Diese drei Ränge werden durch die Häufigkeit der Besuche im Club ermittelt. Sie gliedern sich wie folgt:
    Selten: Trooper – weiß
    Oft: Sergeant – grün
    Sehr oft: Lieutenant – blau
    Neumitglieder sind automatisch Standard Trooper, also weiß.

    Die Rangregelung gilt für alle Unterbereiche (Stormtrooper, Spürtruppen, Mechaniker, Piloten)

    Um die Anwesenheit zu kontrollieren, wird außerdem ein Mitglied auf absehbare Zeit zum Schriftführer ernannt, der dann die Rangstatistik führt. Die Rangstatistik bezieht sich auf jeweils zwei Monate, in denen es dann möglich ist, aufzusteigen, oder abzusteigen. Die Ränge werden bei CO und XO nicht verändert, egal wie häufig sie anwesend sind. Jedoch wird die Anwesenheit kontrolliert, damit man ihnen, nach eventueller Nichtwiederwahl den entsprechenden Rang zuordnen kann. Die Statistik wird aus der Anzahl der Beiträge in diesem Club ermittelt. Ab dem 2.6.06 werden für die Statistik nur on-topic Beiträge, sowie Beiträge, die die Satzung unmittelbar betreffen, gezählt.

    Die Amtsperiode der beiden Führungsmitglieder beträgt ein Jahr. Beide Posten werden zum 1. Juni neu gewählt. Wiederwahl ist möglich. Die Wahlen leitet der XO. Dieser kann aber zusätzlich einen weiteren Wahlhelfer ernennen, der dann die Arbeit teilweise oder komplett übernimmt. An Wahlen können, müssen aber nicht alle Mitglieder teilnehmen. Die Wahl ist mit einfacher Mehrheit gültig. Verspätete Wahlangaben werden nicht berücksichtigt. Die Wahlfrist setzt der Wahlleiter (XO, oder ernannter stellvertretender Wahlleiter) Die Wahl ist bindend und kann nicht angefochten werden. Rücktritte sind aber jederzeit erlaubt. Im Falle eines Rücktritts werden Neuwahlen angesetzt.

    Da man nur seine eigenen Beiträge im Forum editieren kann (mal die Moderatoren ausgenommen), erhält der Gründer Lord_Leo (sollte keine Wiederwahl erfolgen) die Funktion des COeh, der dann diese Startseite (die Mitgliederliste) entsprechend bei Neuerungen ändert.

    Alle Änderungen an diesem System sollten vor Veränderung mit einfacher Mehrheit vom Club abgestimmt werden.

    Für weitere Fragen stehen euch der CO und der XO gerne zur Verfügung. Schickt diesen einfach eine PN.

    Jede Ähnlichkeit mit Satzungen anderer Clubs oder Vereine ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Mitgliederliste des Stormtrooper Clubs:

    1. Commander (CO) - Lord_Leo

    2. Truppenführer (XO) - Ahriman

    3. Sturmtruppen:
    Lord_Leo
    Plastoid Panzer
    REALhonkidonki, George Brian Kenobi, Mace Timo, TrooperDacen, Darth Siril

    4. Spürtruppen
    Ahriman
    Sturmtruppe 149

    5. Piloten

    6. Mechaniker
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Es gibt die UniC die UnitedClones, ich weiß nich ob wir euch eingliedern können, oder ob wir noch nen extra Sturmie Club machen. Schreib am Besten UniC-Gründer Zero ne PM.

    PS: Das hier is das falsche Forum... :)
     
  3. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Sorry wenn ich mich einmische, ich will aber kein mitglied werden, vorerst ;)

    Aber ich muss antworten auf das hier: :D
    Also, nein ich denke Stormtrooper haben nicht umbedingt was mit Clones (UniC) am Hut, es müssen und sind ja nicht alle Stormys Klone! ;) :D

    MFG
     
  4. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Ja da hat REALhonkidonki recht. Nicht alle Sturmtruppen sind Klone. Aber jetzt wollen wir wieder dazu kommen wer mitmachen will! :D
     
  5. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Okay, ich bin zwar nicht so ein Stormy fan, aber die gehören ja zu uns IMPs und sehen noch dazu cool aus! Also trag mich bitte ein! ICH BIN DABEI :D
     
  6. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Super! Da du mein erstes Mitglied bist wirst du Truppenführer! :D
     
  7. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Gut danke! :D
    Wo imperium drauf steht ist Imperium drinnen! - Folglich: Qualität ;)

    MFG
     
  8. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Oh bitte nicht noch son Spammer-Club xD.
     
  9. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Zwingt dich irgend wer bei zu treten? Nein nieand! ;)
     
  10. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Was ist denn hierdran bitte ein Spammer-Club? Wenn du dich anmelden willst dann tu es wenn nicht dann brauchst du dich auch nicht einzumischen :mad:
     
  11. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Ausserdem war dieser satz eigentlich auch spam... tja, dann würdest du also doch in so einen club passen ;) Nur musst du dich nach einem "Spammer-Club" wo anderst umsehen ;) Denn dies ist kein "Spammer-Club" sondern der STC
     
  12. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Gut. Dann suchen wir jetzt wieder Mitglieder. Werbung darf man ja leider nicht machen...
     
  13. George Brian Kenobi

    George Brian Kenobi Jedi Meister George - Brian Kenobi

    hi ich weis nicht so recht sag mal spielen wir das jetzt so zb

    kommandant !!!!!
    rücken sie mit truppe 756 gamma aus

    Jawohl sir
    oder wie
     
  14. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Nein,
    dies ist ein reines Diskussionsforum über Themen die Stormtrooper betreffen.

    z.b. Wieso sind Stormtrooper nicht getarnt?
    Und die Mitglieder geben dann Antworten ab (klingt nicht interessant ist es aber :) !)

    Falls du beitreten willst wähle bitte deinen Rang.

    P.S: Was ist das für ein FX Lichtschwert was du auf dem Bild hältst?
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe immer gedacht, für soclhe Diskussionen hätten wir Bereiche wie das Allgemeine Forum? Ich denke mal, dann ist so ein Club, der nur zu unnötigem Spam verführt, eigentlich ziemlich unnötig.......:rolleyes:
     
  16. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Dieses Thema ist schon geregelt. Diese Clubs machen vielen Leuten Spaß. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt die diese Clubs nicht mögen aber deshalb brauchen sie auch nicht selber meinen Club voll SPAMMEN! Dieser Beitrag ist theoretisch auch SPAM! :mad:

    Also antworte bitte nur wenn du BEITRETEN willst :(
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mein Beitrag, so wage ich zu behaupten, ist kein Spam - lediglich ein Hinweis auf die Schwerpunkte dieses Forums. Wenn Ihr über Stormtrooper und ihre Eigenschaften reden wollt (zB ihre Tarnungen oder Uniformen), denke ich, sollte man die vorhandenen Threads im Allgemeinen Forum benutzen, denn dafür sind diese da.

    Im gegensatz zu manch anderen User äußere ich hier also nicht meinen Unmut über den Club (oder die Clubs) an sich - auch wenn ich sie für Spam halte - sondern über die Inhalte.
     
  18. Mace Timo

    Mace Timo STAR WARS FREK! Fan von DOOKU

    Also ich möchte gerne mit machen!

    Warum wird immer an den Fan-Clups rumgenörgelt?
    In dem Mace Windu Fan Clup stehen auch nur beschwerden!

    Zum Thema zurück:
    Sturmtruppen sind denke ich nicht getarnt weil sie gegen die Rebelen keine Tarnung benötigen (das ist denke ich die meinung der Flotten Komandanten ALLE ZU SELBST SICHER EGOISTEN EBEN)!!!:p
     
  19. George Brian Kenobi

    George Brian Kenobi Jedi Meister George - Brian Kenobi

    [​IMG]also ich mach mit ok und das is das ani rots ich hab die alle hier
     

    Anhänge:

  20. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Willkommen! :)

    In welchen Truppenteil wollt ihr? :kaw:

    EDIT: Und danke für die Ansicht der Lichtschwerter. Krieg bald das Anakin RotS FX!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen