Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sturmtruppen: Eliteschocktruppen?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von WedgeAntilles, 26. Juni 2002.

  1. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Jetzt mal im Ernst. Offiziell sind die Sturmtruppen eine "Eliteschocktruppe des Imperators". Nur wenn es gegen Helden wie Luke, Han oder ähnlich wichtige Personen geht, dürfen sie nicht treffen, das hat wenig mit innerer Logik zu tun, der Held/die Helden darf/dürfen halt nicht sterben, auch wenns manchmal weh tut.

    Zitat von Reed Thornton


    Eliteschocktruppen - davon hatte ich noch gar nichts gehört - ich kannte sie nur als Stormtrooper bzw. Sturmtruppen.

    Woher kommt das "Schock"?

    Ich frage deshalb, weil der Ausdruck bei uns in Wirtschaftsgeschichte vorkam und unser Prof nur noch wusste, dass das aus einem SF Film kam. Er dachte SW, aber ich hatte den Ausdruck noch nie gehört.

    Jetzt lese ich ihn hier plötzlich.
    :confused:
     
  2. Aayla Secura

    Aayla Secura gedopeter Flummi

    Ich meine ich hätte den Namen in den Originalversionen schon mal gehört, bin mir aber nicht sicher *nachdenklich am Kinn kratz* Aber du hast schon recht, es ist unlogisch dass Helden in Filmen nie etwas passiert, auch wenn noch so viele Leutchen auf sie schiessen, aber dafür sind es halt Helden *gg*
    Wie es zu "Schock "kommt weiss ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich entweder eine Fehlübersetzung oder es kommt doch in den Originalversionen so vor, ich glaub ich muss die mal wieder gucken *ggg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2002
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Das einzige was ich über Schocktruppen mal gehört habe das sie angeblich bei der Ausrottung der Jedi mitgeholfen hätten.

    Das heist das diese während den Klonkriegen, existiert haben sollten und alle Mandalorische Rüstungen getragen haben sollten.

    Ich schätze die kamen vielleicht aus einen ersten entwurf und daraus haben sich dann irgendwie die Schocktruppen entwickelt.

    Sieht man die Klontruppen sie haben ähnlichkeiten mit der Mandalorischen Rüstung ;)

    Aber Sturmtruppen sind garantiert keine Schocktruppen, das sind die Infanterie des Imperiums. Die Elite der Sturmtruppen war in ROTJ dabei, nur die haben auch nciht getroffen... :rolleyes:

    Das muss wohl der Heldenbonus sein.
     
  4. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Ein Held ist für mich, der in Extremsituationen mit klarem Verstand das Problem löst, und noch obendrein überlebt :)

    Das Erklärt auch wieso Luke und Co immmer überleben oder?

    Cu Darth_Doc
     
  5. TobiWanKenobi

    TobiWanKenobi Dienstbote

    Mandalorianische Krieger

    @Admiral DaalaX
    Ich weiss nicht genau, ob das besser ins EU gehört, aber
    die Mandalorianischen Krieger wurden von den Jedis ausgerottet, so steht es jedenfalls in der Trillogie "der Kopfgeldjägerkrieg (das Sklavenschiff)" und nicht umgekehrt. Anscheinend haben die Jedis eine größere Schlacht gegen die Mandalorianer geführt und diese auch gewonnen. Wie Jango oder Boba an die Rüstungen gekommen sind, weiss ich leider nicht. Vielleicht sollte man diesbezüglich mal einen neuen Thread aufmachen.
     
  6. Jack Fire

    Jack Fire Zukünftiger Sith

    anakin wurde der arm abgesäbelt!er wurde getorffen =)
     
  7. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Naja, ab und zu werden welche von Blastern getroffen (Leia in ROTJ z.B.)...
    Aber hauptsächlich gehen die Helden in LS-Kämpfen drauf...
    Naja, OK, Qui-Gon kratzt ab, der hat aber leider eigentlich keine größere Rolle... Und verletzt werden Leute auch eher nur in LS-Lämpfen...
    :rolleyes:
    Naja, vielleicht versteht jemand meinen Post
     
  8. Jack Fire

    Jack Fire Zukünftiger Sith

    /me versteht ihn
     
  9. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    he! Wir sind hier nich im Chat :p :D
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @TobiWanKenobi: Das zu den Mandalorianer stimmt, das stand auch in den aktuellen Fact Files.

    Die spielten in den ersten Sith-Krieg eine Rolle. Es waren die Soldaten von Exar-Kuns Verbündeten Ulric-Qel Droma.

    Soweit ich das weis war das nur ein Gerücht, Schocktruppers gibt es nicht. Ich hörte mal sie hätten in den Prequels vorkommen sollen.
     
  11. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Noch etwas, dass ich vergessen habe:
    Die Studie, in der der Autor das Wort: Schocktruppe benutzt hat, ist von 1980.
     
  12. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Nun, die einzige Gelegenheit in den Filmen, wo die Sturmtruppen auf die Helden auch schossen um zu töten (sieht man mal von Hangar in Mos Eisley ab) war in RotJ in der Endor-Schlacht. Und da haben sie Leia verwundet und R2 außer Gefecht gesetzt.
     
  13. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Klingt vielleicht jetzt blöd, aber ich vermute einen zusammenhang mit dem massigen auftreten der Trooper und zudem wegen ihrer Waffen ( Schock-strahl?? ) ....ansonsten k.a.
     
  14. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Sind damit vielleicht die Dark Trooper gemeint? Die würden einen bestimmt schocken wenn sie über dich herfallen, auch wenn es nur Droiden waren.
     
  15. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Wie gesagt, die Studie ist von 1980.
    Da gab es noch wenig EU, ich denke wenn es von SW kommt, müsste es seinen Urpsrung bei den englischen Filmen haben.
     
  16. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Soweit ich weiß wurden die Vorbilder für die Sturmtruppen (bzw. Klontruppen), also die Angehörigen der Mandalorischen Kriegerarmee auch als Mandalorische Schocktruppen bezeichnet. Nach der Ermordung seiner Eltern auf Concord Dawn wurde Jango Fett von dieser Armee aufgezogen und machte sich nach ihrer Vernichtung durch die Jedi als Kopfgeldjäger selbständig.
     

Diese Seite empfehlen