Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sturmtruppen-Gewehr von Heckler und Koch

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von FTeik, 11. Februar 2003.

  1. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich sieht das Ding wie ein Sturmtruppen-Blaster auf Steroiden aus.


    http://www.hkpro.com/pdw.htm

    :D ;) :D
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Eine minimale Ähnlichkeit ist gegeben, aber die Sturmtruppen-Blaster sind den britischen Maschinenpistolen aus dem zweiten Weltkrieg (wie heißen die nochmal genau?!?) nachempfunden bzw. aus ihnen gebaut.

    Mich hat diese kleine Maschinenpistole mehr an das G36 der Bundeswehr erinnert, eine Art kleiner Bruder.....auch wenn 4,6 mm ein eher ungewöhnliches Kaliber ist.
     
  3. moses

    moses Botschafter

    mal so 'ne frage:
    der grosse blaster mit dem chuwie in ANH im zellentrakt rumschiesst sieht aus wie ein MG3. ist das auch eines?
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hast Du zufällig ein Bild davon?

    Dann könntest Du ja hiermit vergleichen:
    [​IMG]
     
  5. moses

    moses Botschafter

    nein, morgen könnte ich eines reinstellen von der besagten szene. aber aus der erinnerung würde ich sagen das es sehr ähnlich ist. besonders die "mündungsbremse".
     
  6. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Eigentlich ist es ein MG 34

    [​IMG]

    Und der Stormblaster ist aus einer Sterling MK4/L2A3 gebaut.

    [​IMG]

    Für Informationen dieser Art kann ich übrigends nur
    www.partsofsw.com wärmstens empfehlen.
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sterling....das war der Name der britischen MP! Mir lag es auf der Zunge, war mir aber nicht sicher!

    Aber abgesehen davon, wenn ich mir deine Linkseite anschaue.....haben die Leute nichts besseres zu tun als sich die Filme anzuschauen und die minimalsten Unterschiede zwischen den Sturmtruppen-Blastern herauszupicken.... :rolleyes:
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Interessant ist auch dass die Waffen im Film gefunden haben die ich noch nie gesehen habe, weil sie nur irgendein Statist mal für eine Sekunde im Holster getragen hat. :D
     
  9. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wie ein E-11 sieht das Ding nicht aus, aber wie der andere Blaster, den die Stormies in ANH benutzen (weiß den Namen nicht).
     
  10. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Naja, die Waffe von HK hat eine winzige ähnlichkeit mit dem E-11. Der Lauf müsste ein wenig länger sein und die vordere Halterung müsste weg sein. sonst könnte man es evtl für einen Nachfolger für das E-11 halten... gibts eigentlich in SW einen Nachfolger vom E-11???
     
  11. spacewalker23

    spacewalker23 Dienstbote

    Also, der grosse Blaster mit dem Chuwie in ANH im Zellentrakt rumschiesst ist aus einem MG42 gemacht worden. Aus dem MG42 ist dann später auch das MG3 entstanden, das eigendlich nur in der Schußfolge auf 1200 Schuß pro Minute reduziert und auf Kaliber 7,9mm umgerüstet wurde. Sonst sind MG42 und MG3 eigendlich identisch.
     
  12. Das Gewehr in ANH ist eindeutig ein umgebautes MG 34, erkennbar am runden Lauf mit den vielen Kühllöchern. Das MG42 bzw. MG3 hat zwar auch einen runden Lauf, drumherum aber ein eckiges Gehäuse.

    P.S. Ich war beim Bund und habe mit dem MG3 geschossen, weiß also, wovon ich spreche-
     
  13. spacewalker23

    spacewalker23 Dienstbote

    sorry, das besagte Blaster Gewähr aus EPIV ist wirklich aus einem MG-34 gemacht worden. Ich hatte leider das BlasTech DLT-19 mit dem Valken-38 verwechselt.
     

Diese Seite empfehlen