Sturmtruppen-Gewehr von Heckler und Koch

Eine minimale Ähnlichkeit ist gegeben, aber die Sturmtruppen-Blaster sind den britischen Maschinenpistolen aus dem zweiten Weltkrieg (wie heißen die nochmal genau?!?) nachempfunden bzw. aus ihnen gebaut.

Mich hat diese kleine Maschinenpistole mehr an das G36 der Bundeswehr erinnert, eine Art kleiner Bruder.....auch wenn 4,6 mm ein eher ungewöhnliches Kaliber ist.
 
Hast Du zufällig ein Bild davon?

Dann könntest Du ja hiermit vergleichen:
mg-3.jpg
 
Sterling....das war der Name der britischen MP! Mir lag es auf der Zunge, war mir aber nicht sicher!

Aber abgesehen davon, wenn ich mir deine Linkseite anschaue.....haben die Leute nichts besseres zu tun als sich die Filme anzuschauen und die minimalsten Unterschiede zwischen den Sturmtruppen-Blastern herauszupicken.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Aber abgesehen davon, wenn ich mir deine Linkseite anschaue.....haben die Leute nichts besseres zu tun als sich die Filme anzuschauen und die minimalsten Unterschiede zwischen den Sturmtruppen-Blastern herauszupicken.... :rolleyes:

Interessant ist auch dass die Waffen im Film gefunden haben die ich noch nie gesehen habe, weil sie nur irgendein Statist mal für eine Sekunde im Holster getragen hat. :D
 
Naja, die Waffe von HK hat eine winzige ähnlichkeit mit dem E-11. Der Lauf müsste ein wenig länger sein und die vordere Halterung müsste weg sein. sonst könnte man es evtl für einen Nachfolger für das E-11 halten... gibts eigentlich in SW einen Nachfolger vom E-11???
 
Also, der grosse Blaster mit dem Chuwie in ANH im Zellentrakt rumschiesst ist aus einem MG42 gemacht worden. Aus dem MG42 ist dann später auch das MG3 entstanden, das eigendlich nur in der Schußfolge auf 1200 Schuß pro Minute reduziert und auf Kaliber 7,9mm umgerüstet wurde. Sonst sind MG42 und MG3 eigendlich identisch.
 
Das Gewehr in ANH ist eindeutig ein umgebautes MG 34, erkennbar am runden Lauf mit den vielen Kühllöchern. Das MG42 bzw. MG3 hat zwar auch einen runden Lauf, drumherum aber ein eckiges Gehäuse.

P.S. Ich war beim Bund und habe mit dem MG3 geschossen, weiß also, wovon ich spreche-
 
Zurück
Oben