Sturmtruppen - Klone oder normale Rekruten?

Stormtrooper76

Senatsbesucher
weiss einer ob die sturmtruppen (episode 4-6) auch klone von jango sind oder normale rekruten?
kann mir nich vorstellen das die anfertigung von klonen einfach eingestellt wurden nach e3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich müssen immer noch Klone in der Armee sein, weil der eine Stormtrooper sich ja in ANH den Kopf anstößt :D


Hier im Forum habe ich auch mal gelesen, dass die Armee zum Teil aus Klonen aber auch aus "normalen" ausgebildeten Soldaten besteht. Warum das Imperium normale Menschen ausbildet entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ist das vielleicht ein Storyfehler?
 
Wieso soll das ein Storyfehler sein?
Wieso sollte man keine Freiwilligen nehmen, wenn Klone doch viel Geld kosten?
Und ausserdem unterhalten sich die Stormies in IV über die neuesten technologischen Errungenschaften^^ Das würden die langweiligen Klone sicher nicht machen.
 
Darth-Piccolo schrieb:
Wieso soll das ein Storyfehler sein?
Wieso sollte man keine Freiwilligen nehmen, wenn Klone doch viel Geld kosten?
Und ausserdem unterhalten sich die Stormies in IV über die neuesten technologischen Errungenschaften^^ Das würden die langweiligen Klone sicher nicht machen.


Da hast du sicher Recht, das Imperium kann sich zusätzlich noch irgendwelche Jobsuchenden nehmen.

Aber wegen den Kosten: Ein Klon ist doch sicher nicht so teuer wie ein ausgebildeter Soldat. Dieser will sicherlich Sold, ein Klon will nur Futter. Außerdem ist die Ausbildung eines normalen Soldaten sicher auch nicht billiger als die der Klone und man muss berücksichtigen, dass die Klone nicht irgendwelche dahergelaufenen Bauern sind sondern lauter Jangos.
 
Die Rekruten werden aber auch hart ausgebildet.
Im EU wird sogar beschrieben, dass manche beim Training sterben. Die können also schon mit den Klonen mithalten, wenn sie überleben.
 
Polo schrieb:
die Sturmtruppen der Episoden 4 bis 6 bestehen zum Teil aus Klonen von Jango Fett und anderen Spendern, zum Teil aber auch aus normalen Rekruten.

Zu dem Thema gibt es hier im PSW mittlerweile genügend Threads, benutze einfach mal die Suchmaschine :)

Ein guter detailierter Thread dazu ist zum Beispiel dieser hier :

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=19770&highlight=klone+sturmtruppen

Den habe ich mit den Suchbegriff

klone+sturmtruppen

gefunden ( genauso eingeben ) ;)

Oder die FAQ :braue
 
Naja, ich hab halt immer geglaubt, die Klone aus AOTC und ROTS sind mittlerweile tot, und es sind nur noch normale Rekruten dabei, ob zwangsrekrutiert oder nicht spielt keine Rolle.

Warum ich das glaube?

Nun ja...die Klone aus AOTC oder ROTS hätten innerhalb weniger Minuten mit den Ewoks und den Rebellen auf Endor Schluss gemacht.
Zwangsrekrutierte Sturmtruppen kämpfen nicht mit der gleichen Hingabe wie Klone, die nur für diesen Zweck geschaffen wurden.
Gut, das Imperium musste anscheinend sparen, und jeder Sturmtruppler trägt nur noch eine Handfeuerwaffe, aber auch in Sachen Taktik stehen die OT-Sturmtruppen den Klonen in allem nach, wie ich finde.
 
Gut, das Imperium musste anscheinend sparen, und jeder Sturmtruppler trägt nur noch eine Handfeuerwaffe, aber auch in Sachen Taktik stehen die OT-Sturmtruppen den Klonen in allem nach, wie ich finde.

Würde ich nicht unbedingt sagen, habe nämlich irgendwo gelesen, dass Sturmtruppen schon eine Elite darstellen gegenüber der herkömmlichen imperialen Armee. In Ep2 sieht man ja nicht so viel Kampftaktik. Da stehen sdie Klone einfach wie Droiden in Frontlinien und lassen sich abballern. In Ep3 haben sie schon einen Kriegsveteran-Bonus, den die Sturmtruppen in IV, V und VI nicht haben.
 
Ich glaube, dass alle Sturmtruppen Klone sind. Warum sollte das Imperium die Mühe machen und normale Soldaten ausbilden bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich einen Befehl widersetzen? Das Imperium kann so viele Klone heranzüchten lassen wie sie wollen und diese haben kein Gewissen und führen jeden Befehl aus ohne ihn in Frage zu stellen (Was viele normale Soldaten bei den Einsetzen die sie als Sturmtruppen zu bewältigen hätten durchaus tun würden).
Zitat von Darth-Piccolo
Wieso sollte man keine Freiwilligen nehmen, wenn Klone doch viel Geld kosten?
Und ausserdem unterhalten sich die Stormies in IV über die neuesten technologischen Errungenschaften^^ Das würden die langweiligen Klone sicher nicht machen.

Wenn das Imperium genug Geld hat um zwei Todessterne zu bauen und sich mehrere Megasupersternenzerstörer zu leisten werden sie auch das Geld für Klone haben. Außerdem ist nicht gesagt, dass Klonkrieger nur weil sie nicht selbständig sind keine Interessen haben. In Ep. 3 unterhält sich Obi Wan mit den Klonkriegerkommandant der ihm unterstellt ist nicht wie mit einem Kampfdroiden. :D
 
darth bren schrieb:
Außerdem ist nicht gesagt, dass Klonkrieger nur weil sie nicht selbständig sind keine Interessen haben. In Ep. 3 unterhält sich Obi Wan mit den Klonkriegerkommandant der ihm unterstellt ist nicht wie mit einem Kampfdroiden. :D

Das ist ja auch Commander Cody. Ein Clone Commander, und soweit ich weiß, ein ARC Trooper. Die sind WEITAUS näher an Jango dran, als alle anderen Klone. Auch viel selbstständiger.


Und sogar GL hat bestätigt, dass die Stormies nicht nur Klone sind.
 
Das Thema gab es schon so oft und die Leute streiten sich immer noch deswegen. :rolleyes:
Ist doch ganz klar das ein Teil der Armee Klone sind und ein anderer Teil Rekruten.
Was gibt es daran auszusetzen? *drop*

Zitat darth bren:
Ich glaube, dass alle Sturmtruppen Klone sind. Warum sollte das Imperium die Mühe machen und normale Soldaten ausbilden bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich einen Befehl widersetzen?

Sie würden sich nicht widersetzen.
Glaubst du, man würde jemanden der protestiert am Leben lassen?
Wie ich bereits einmal erklärt hatte;
Wenn sich einer auflehnt, oder mehrere,
werden diese bestraft, gefoltert oder getötet.
Dadurch entsteht eine Massenangst,
weil sich niemand mehr traut etwas zu sagen. 'DAS' ist Diktatur(!).
Man diskutiert vielleicht darüber, aber tun wird man trotzdem nichts.

Die Soldaten bekommen keine aufwendige Ausbildung.
Dafür gibt es die Klone.
Die Rekruten sind nichts weiter,
wenn sie nicht gut mit der Situation klarkommen und Glück haben,
Spielfiguren die man noch leichter ersetzen kann als Klone.
Und das sogar preisgünstig.

Zitat D.Skywalker:
Wie viele antworten dieser Art denn noch? Reicht es nicht, wenn es einmal gesagt wird, dass es einen solchen Thread schon gab?

Nunja, eigentlich müsste man solche Threads gleich schließen,
nachdem man einen helfenden Link gepostet und auf die Suchfunktion hingewiesen hat.
Dumm ist allerdings nur, dass es dann nichts mehr zu diskutieren geben würde.
Da 90% der Fragen die den Fan am meisten interessieren bereits durchgekaut wurden,
würde es keinen neuen Stoff mehr geben...
Ist schon eine heikle Sache. :)
Trotzdem, du hast Recht. Man muss es nicht 10 mal erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem Thema kenne ich mich aus daher möchte ich mal kurz zusammenfassen auch aus offiziellen Quellen.

Stormtrooper sind die Imperialen Armeen, es gibt auch viele Teilbereiche davon wie man weiß (Sandtrooper, Scout-Trooper,...).

Star Wars Episode III Enzyklopedie schrieb:
Die Klone wurden einem Alterungsprozess unterworfen, der etwa doppelt so schnell verläuft wie der eines normalen Menschen. Es sind nur noch zwei drittel der ursprünglichen Klonkrieger am Leben.


George Lucas hat ebenfalls bestätigt
George Lucas schrieb:
(...) eine große Anzahl an Imperialen Truppen erfordert auch rekrutierung aus der Bevölkerung (...)


und wieder in der Star Wars Enzyklopedie zur Episode III, dort wird die Weiterentwicklung der Clonetrooper und des Imperiums selbst beschrieben, wie sie sich aufspalten mit den folgenden Worten:

Star Wars Enzyklopedie schrieb:
Nach der Gründung des Imperiums durch Palpatine werden Akademien entstehen, die nichtgeklonte imperiale Offiziere ausbilden.


Auch in der Star Wars Databank auf www.starwars.com kann man bei der Einrichtung Stormtrooper nachlesen, dass sie ein hartes Training durchlaufen müssen. ( http://www.starwars.com/databank/organization/stormtroopers/index.html )


HTH :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MorlaSith schrieb:
Nunja, eigentlich müsste man solche Threads gleich schließen,
nachdem man einen helfenden Link gepostet und auf die Suchfunktion hingewiesen hat.
Dumm ist allerdings nur, dass es dann nichts mehr zu diskutieren geben würde.
Da 90% der Fragen die den Fan am meisten interessieren bereits durchgekaut wurden,
würde es keinen neuen Stoff mehr geben...
Ist schon eine heikle Sache. :)

Genau meine Meinung! Ich finde den andauernden Verweis auf die Suchmaschine auch manchmal etwas fragwürdig. Zumal die Diskussion in einem neuen Thread meist in eine ganz andere Richtung geht, als in einem ähnlichen, der schon besteht.

Wenn ein fast identischer Thread zu einem Thema nicht gerade 3 Tage vorher eröffnet wurde und auch aktuell ist, kann man doch einen neuen eröffnen. Ansonsten kann man das Board ja bald schließen, da eh' schon fast alles durchdiskutiert wurde.
 
Last Jedi schrieb:
Wenn ein fast identischer Thread zu einem Thema nicht gerade 3 Tage vorher eröffnet wurde und auch aktuell ist, kann man doch einen neuen eröffnen. Ansonsten kann man das Board ja bald schließen, da eh' schon fast alles durchdiskutiert wurde.
Ist zwar nicht schön, aber ich finde es auch nicht tragisch. Bei manche Themen besteht halt einfach ein anhaltender Diskussionsbedarf :rolleyes: . Da hilft keine FAQ und keine Suchmaschiene, da muß man durch.

mfg
colonelveers
 
MorlaSith schrieb:
Sie würden sich nicht widersetzen.
Glaubst du, man würde jemanden der protestiert am Leben lassen?
Wie ich bereits einmal erklärt hatte;
Wenn sich einer auflehnt, oder mehrere,
werden diese bestraft, gefoltert oder getötet.
Dadurch entsteht eine Massenangst,
weil sich niemand mehr traut etwas zu sagen. 'DAS' ist Diktatur(!).
Man diskutiert vielleicht darüber, aber tun wird man trotzdem nichts.


Allerdings gab es dann auch trozdem welche die sich wiedersetzt haben. Sonst würde die Rebelion nicht so einen großen Zuwachs kriegen.
 
Zurück
Oben