Sturmtruppen - Klone oder normale Rekruten?

Splinter of the Mind's Eye (Seite 249-250):
The soldiers caught in the maelstrom were Imperial troops. But they were not the Emperor's palace guard. They were men and women stationed too long on a backward, desolate world where discipline and training relaxed concurrently with morale.

Und da geht es direkt um Sturmtruppen.
Ich weiß nicht, das ist schon etwas ambig lesbar. men and woman kann hier auch einfach nur bedeuten das die Soldaten mit ihren Familien dort schon so lange stationiert sind.
 
Aber das er vor hatte, dass in den Sturmtruppen auch Frauen sind, das wird in den Filmen einfach nicht gezeigt.

Sicher das ein paar der Trooper unter den Dingern nicht doch Frauen sind? ;) Hier wäre das Zitat dazu.

George Lucas schrieb:
“Some of the stormtroopers are women, but there weren’t that many women assigned to the Death Star. We can assume that there are quite a few elsewhere.”
 
Schade das genau dies nicht irgendwie in den Filmen vorgekommen war. Aber genauso wenig sieht das mit der Xenophobie des Imperiums aus. Reine Mutmaßung in diesem Fall dadurch enstanden, weil man schlecht Aliens in Rüstungen zeigen kann :P
 
Wir haben zumindest den Offizier in ANH der Chewie rassistischen beleidigt, ebenso kam es für mich in ESB immer so rüber, dass Piett weniger ein Problem hätte wenn die Kopfgeldjäger nicht weitgehend Aliens wären.
 
In dem Zitat aus dem Buch sind definitiv Sturmtruppen und kein Hilfspersonal oder Familienangehörige gemeint, weil es dort um Soldaten im Kampfeinsatz geht, die von den Einheimischen aufgelauert werden. Und in der Szene (Maelstrom) sind eben nur Stormies ;)
 
weiss einer ob die sturmtruppen (episode 4-6) auch klone von jango sind oder normale rekruten?
kann mir nich vorstellen das die anfertigung von klonen einfach eingestellt wurden nach e3.

Das Sturmtruppencorps besteht größtenteils noch aus Klonen allerdings auch aus Freiwilligen. Aus Zwangsrekrutierungen besteht sie kaum, da sie ja immerhin eine Eliteeinheit ist. Nur Imperiale Bürger dürfen Sturmtruppen werden. Bei der Imperialen Armee sieht das schon anders aus. Sie besteht aus Freiwilligen nicht Imperialen Bürgern und Zwangsrekrutierungen. Offizier in der Armee dürfen allerdings auch nur Imperiale Staatsbürger, mit dem Nötigem Kleingeld um die Akademie zu finanzieren. Das ist wie bei den Römern. Wer Legionär werden wollte, musste Römer sein. Wer aber Soldat werden wollte, musste nur aus einer der Eroberten Provinzen kommen, oder gar Sklave sein, wo man aber nicht von wollen sprechen würde.

Also: Das Imperium klont für Sturmtruppen weiter mit Sphaati Zylindern (Reifungszyklus: ca. 20 Tage) während es auch Freiwillige annimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Grüße,
Tryam
 
Das Sturmtruppencorps besteht größtenteils noch aus Klonen allerdings auch aus Freiwilligen. Aus Zwangsrekrutierungen besteht sie kaum, da sie ja immerhin eine Eliteeinheit ist. Nur Imperiale Bürger dürfen Sturmtruppen werden. Bei der Imperialen Armee sieht das schon anders aus. Sie besteht aus Freiwilligen nicht Imperialen Bürgern und Zwangsrekrutierungen. Offizier in der Armee dürfen allerdings auch nur Imperiale Staatsbürger, mit dem Nötigem Kleingeld um die Akademie zu finanzieren. Das ist wie bei den Römern. Wer Legionär werden wollte, musste Römer sein. Wer aber Soldat werden wollte, musste nur aus einer der Eroberten Provinzen kommen, oder gar Sklave sein, wo man aber nicht von wollen sprechen würde.

Also: Das Imperium klont für Sturmtruppen weiter mit Sphaati Zylindern (Reifungszyklus: ca. 20 Tage) während es auch Freiwillige annimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Grüße,
Tryam

Ich weiss ja nicht ob man das nach dem neuen Kanon noch so behaupten kann. Vielleicht wird in Rebels etwas ganz anderes gezeigt.
 
Da die Klone dem Imperium bald zu teuer waren und auch viele nach dem Untergang des ersten Todessterns getötet worden sind, hat das Imperium Söldner angeheuert. Das waren also dann normale Soldaten.
 
Zurück
Oben