Sturmtruppen Klone?

Ich kenne mich nicht gut aus, doch bin der Ansicht, dass sicherlich der Großteil aus Klonen besteht. Trotz allem gibt es aber in der Armee sicherlich auch "normale" Menschen.
 
Ich weiß nicht, also ich denke es wäre bestimmt drüber gesprochen worden, wenn es wirklich so wäre, also ich mein die These der Klonkriege gibt es ja nicht seit neustem, die war ja da so lang ich denken kann! Und irgendwie würde es mir echt die Illusion rauben. Ich denke auch mal das ja irgendwas kommen was, was die klone unbrauchbar macht, weil sonst hätte das Imperium ja einfach neue erschaffen können während der OT!
 
Ich würde mich nicht darauf festlegen, daß die Sturmtruppen Klone sind. Zumindest nicht ausschließlich. Biggs sagt in den Lost Scenes ?Luke, ich will nicht warten, bis ich vom Imperium eingezogen werde.? Demnach bestand zu Zeiten des Imperiums sozusagen Wehrpflicht (Zwang ist wohl treffender).

Ich würde das mal so interpretieren: Als das Imperium mächtig genug war, brauchte man keine Klone mehr, da man massenhaft Leute hatte, die eingezogen wurden.
 
Ich sage mal nein definitiv nicht. SDie imperiallen haben normalle Menschen rekrutiert.

Der erste imperialle der wieder darauf zurückgriff war Gran Admiral Thrawn der Klonte Sturmtruppne, TIE-Piloten und weitere Leute was er halt so brauchte.
 
*böse sei!!!*

Ich hab heute noch einen Thread "Die Klontruppen" eröffnet und hab extra geschrieben dass Fragen solcher Art darein sollen!!
Stattdessen vergammelt der jetzt oder wie

*wirklich böse sei*

Aus Protest müsst ihr nun auf meine Meinung verzichten, so das habt ihr jetzt davon! :D
 
@Wedge: Den Thread habe ich noch nicht gelesen ist der auch im Allgemeinen oder im Episodev 2 Forum ?

Und da geht es ja um die Sturmtruppen und in deinen um die Klontruppen, das isnd ja 2 paar Schuhe :D ;)
 
Das was DaalaX sacht ist schon richtig das Imperium hatte mehr als genug welten die genug Sturmtruppen hergeben würden ... aber mal was anderes altern klone eigentlich ??
 
@Melvar: Gute Frage ich denke aber ja.

Es wurden ja auch schon Schaffe geklonnt und ie kamen auch als Junges auf die Welt und sind dann gewachsen.

Ein Klon wird denke ich mal nur eine Kopie des Menschen sein.
Und somit in den Alter starten wo er geklont wurde und von dort an auch weiter altern.

Nur ich denke nomraller weise kann man kaum gleich erwachsene Menschen Klonen.
 
Natürlich altern Klone. Hm, ist das jetzt ein Ep.II-Spoiler? Egal:



In AotC altern die Klone. Sie beginnen ihre Existenz als Embryos, lernen in ihrer Kindheit alles, was sie später als Soldaten brauchen, und als Erwachsene werden sie auf's Schlachtfeld geschickt. Allerdings altern sie schneller, doppelt so schnell wie normale Menschen. Nach fünf Jahren haben sie das Erscheinungsbild eines zehnjährigen Kindes, nach zehn Jahren sind sie ausgewachsen.

Thrawn hat dieses beschleunigte Wachstum noch verstärkt, d.h. bei ihm brauchten die Klone nicht zehn Jahre, sondern noch weniger Zeit.
 
Nochmal zum tema:
Wenn sturmtruppen menschen wären (nicht geklont)
fände ichs komisch weil es in der star wars galaxie nie so viele menschen gäbe wie sturmtruppen.
 
Ich sage, das es größtenteils rekrutíerte Menschen sind.
Manche sind ja auch stärker/schwächer in der Macht und schon alleine wie sich manche verhalten, naja.
 
@WedgeBL: Tu bitte nicht rumspoilen.


@DaalaX: Die Stimmen in diesem Gespräch klingen sehr ähnlich.
Und nur weil es Klone sind (also genetisch identisch zum Wirt), heißt das noch lange nicht, dass sie nicht ein bisschen Individualität haben.


Stormtropers kann ja im Script sein immerhin die Vorgänger sind sie ja

Wieso steht dann nicht Imperial Stardestroyer da im Script, wenn die Republic Cruiser Angreifen?


Sturmtruppen = Klone
 
Leia sagte ja auch in einer Szene zu Luke:

"So jung und schon bei den Sturmtruppen?"

Von daher wird es eine Wehrpflicht geben - und eher keine Klone
 
@Darth Anakin: Stimmt und als Luke und Han den Stormies die Rüstungen auszogen hätten die sicher auch dumm geckukt wenn die alle gleich ausehen ;)

@Imperiall Offizier: Na ja aber ein Klon ist und bleibt der selbe Mensch uns wird höchstwahrscheinlich ähnliche Verhaltensmuster haben. Gut sobald er seine eigenen Wege geht entwickelt er ein eigenes Leben.

Aber Verhalten und Stimme ? Glaube ich nicht.

Zu den Kreuzern ein wenig anders sehen die SD schon noch aus und optisch sind sie ja auch weis und das fällt ja stark konträr auf :D ;)
 
Original geschrieben von Darth Anakin
Leia sagte ja auch in einer Szene zu Luke:

"So jung und schon bei den Sturmtruppen?"

Von daher wird es eine Wehrpflicht geben - und eher keine Klone


Wenn ich mich recht erinnere sagt sie : "So klein und schon bei den Sturmtruppen."

Und damit meint sie, dass er vielleicht noch nicht so ausgereift ist und schon bei den Sturmtruppen ist.


@Imperiall Offizier: Na ja aber ein Klon ist und bleibt der selbe Mensch uns wird höchstwahrscheinlich ähnliche Verhaltensmuster haben. Gut sobald er seine eigenen Wege geht entwickelt er ein eigenes Leben.

Aber Verhalten und Stimme ? Glaube ich nicht.

Zu den Kreuzern ein wenig anders sehen die SD schon noch aus und optisch sind sie ja auch weis und das fällt ja stark konträr auf

Klone sind nichts anderes als eineinige Zwillinge. Sie sehen genauso aus, haben die selbe Figur und die selben Gene. Das Verhalten von Klonen (und eineinigen Zwillinge) ist unterschiedlich (Deshalb gibt es bei den Klonen auch verschiedene Ränge).
Jedoch werden die Klone nur dafür gezüchtet als Sturmtruppen zu agieren. Jedoch stufft man ihr Lebensrecht ab, so dass sie nichts anderes verwirklichen können...

Sturmtruppen SIND Klone...

Ich habe drei stichhaltige Argumente gebracht.


Natürlich sehen die SD anders aus als die RC, aber das liegt an der Zeit. Ein Mercedes schaut auch nicht mehr so aus wie vor 20 Jahren... und genauso ist es mit der Rüstung der Klone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WedgeBL: Tu bitte nicht rumspoilen.
genau


Nur weil Klone (oder Klontrooper) als Sturmtruppen verwendet werden müssen später die Sturmtruppen nicht auch Klone sein.

DaalaX hat recht Klone müssten in etwa die gleiche Stimme haben

beruft man sich auf die Thrawn-Trilogi, so werden Klone bereits beim Klon-prozess konditioniert und würden somit nachher ähnliche Eigenschaften aufweisen.
Luke wäre nicht überrascht gewesen, wenn Klone auf den Schiffen gewesen wären.
Thrawn hätte die Klonanlage auf Mount-Tantiss(?) nicht wieder in Betrieb nehmen müssen

wenn die STURMtruppen in OT unterschiedliche Stimmen haben dann werden es keine Klone sein.
 
boah sorry aber das regt mich echt auf!
Sturmtruppen sind zu den Zeiten von ANH bis ROTJ definitiv KEINE klone,vorher waren es welche, aber da Klone zuviele Nachteile haben( teuer, unzuverlässig, Klonwahnsinn) wurde auf ganz normale Menschen umgerüstet die einfach die Doktrin eingetrichtert bekamen und nur handelten, nicht nachdachten(die meisten zumindest;) )
Erst zu Thrawns Zeit gab es wieder Klontrooper, also vorher und nachher aber net unter der großen Zeit des Imperiums.
 
@diejenigen die meinen Sturmtruppen seien was anderes...

Bringt mal gute Gegenargumente mit Beweisen aus den Scripten oder GL Interviews und keine Vermutungen aufgrund des EU oder sonstigen Drittquellen...
 
Zurück
Oben