Sturmtruppen Klone?

so welche Unstimmigkeiten gibt es denn?
aber ich möchte hier nicht das Thema wechseln,macht einen Thread dazu auf *g*
für mich persönlich wäre Star Wars ohne das EU nicht Star Wars...
das EU hat für mich eine weit aus größere Bedeutung....allein dass Boba Fett ein Klon sein soll, dafür könnte ich GL umbringen..der wirft doch alles durcheinander..nicht das EU.
Ich wette der hat kein einziges SW Buch gelesen.
 
Original geschrieben von DavinFelth
so welche Unstimmigkeiten gibt es denn?
aber ich möchte hier nicht das Thema wechseln,macht einen Thread dazu auf *g*
für mich persönlich wäre Star Wars ohne das EU nicht Star Wars...
das EU hat für mich eine weit aus größere Bedeutung....allein dass Boba Fett ein Klon sein soll, dafür könnte ich GL umbringen..der wirft doch alles durcheinander..nicht das EU.
Ich wette der hat kein einziges SW Buch gelesen.


Es gibt auch Leute, für die Star Wars nur die Filme sind ohne das EU.
Und ich könnte auch einige EU Autoren dafür umbringen, was sie geschrieben haben.

Ich finde die Geschichte mit Boba Fett jetzt viel geiler. Vor allem weil es so eine coole Verbindung mit seinem Vater hat.
 
Original geschrieben von DavinFelth
für mich persönlich wäre Star Wars ohne das EU nicht Star Wars...
das EU hat für mich eine weit aus größere Bedeutung....allein dass Boba Fett ein Klon sein soll, dafür könnte ich GL umbringen..der wirft doch alles durcheinander..nicht das EU.
Weißt du wie ätzend und unsinnig ich solche Äußerungen finde ?
GL hat die Geschichte geschrieben........niemand sonst.
Wenn überhaubt, dann haben sich die EU-Autoren gefälligst anihn zuhalten!

Ich wette der hat kein einziges SW Buch gelesen.
Genau, warum sollte er auch ? s.o.
Vielleicht hätten sich einige Autoren mal lieber Sachen von GL durchlesen sollen....
 
ähm verwechselt das bitte nicht...erst war Boba Fett mal Jaster Mereel, dann hat sich Lucas gedacht ich sitze am längeren Hebel und schreib das mal schnell um. Der bringt doch alles durcheinander...nicht das EU.
Ich würde SW lieber in die Hände von K.J. Andersson legen.
Der hats echt drauf.
Aber nun gut sehen wir in 3 h was der Film mit sich bringt..vielleicht ändere ich meine Meinung ja...
 
Original geschrieben von DavinFelth
ähm verwechselt das bitte nicht...erst war Boba Fett mal Jaster Mereel, dann hat sich Lucas gedacht ich sitze am längeren Hebel und schreib das mal schnell um. Der bringt doch alles durcheinander...nicht das EU.


Und zuerst tötet GL Boba Fett in EP6 und dann bringt ihn das EU später wieder ins Leben ;) Wow...

Ich würde SW lieber in die Hände von K.J. Andersson legen.
Der hats echt drauf.

Grad dem da. Demjenigen, der Luke zu einem Übergott gemacht hat und der immer wieder ne neue Superwaffe bringt...
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Und zuerst tötet GL Boba Fett in EP6 und dann bringt ihn das EU später wieder ins Leben ;) Wow...

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will hier keinen Streit zwischen EU Befürwortern und Gegnern vom Zaun brechen. Ich möchte nur etwas sachlich und objektiv klar stellen.

Dazu Zitiere ich mal einen Absatz aus einem Brief von Roger MacBride Allen. Er hat einige der EU-Romane geschrieben und weiß wovon er spricht:

Sämtliche Autoren, die Star-Wars-Bücher geschrieben haben, wurden vom Verlag dazu aufgefordert und dafür bezahlt, diese Bücher zu schreiben. Nachdem diese professionellen Autoren einen Vertrag erhalten hatten, lieferten sie ein Exposé ab. Diese Exposés wurden kritisiert, modifiziert, umgeschrieben und (mit etwas Glück) genehmigt. Ein Teil des Genehmigungsprozesses beschäftigte sich mit der Frage, ob die Idee gut war. Aber es ging auch darum, ob die Idee zum Rest des fiktiven Universums paßte und keine direkten oder späteren Probleme mit der Kontinuität verursachte. (Im Fall meiner drei Star-Wars-Bücher wurde ein Handlungsstrang von Lucasfilm gestrichen, weil meine Vorstellungen mit möglichen künftigen Handlungsverläufen konkurrieren könnten.) Erst nachdem die Verträge unterzeichnet und die Exposés genehmigt waren, begannen die Autoren mit der eigentlichen Arbeit an den Büchern. Und die fertigen Bücher durchliefen natürlich noch einmal denselben Genehmigungsprozeß.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Boba Fett aus dem Sarlacc entkommt, dann ist das Absicht und nicht einfach nur auf dem Misst irgendeines Autoren gewachsen. Lucasfilm hat das genehmigt. Und Lucasfilm ist Befehlsempfänger von George Lucas.
 
Original geschrieben von Druid


Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Boba Fett aus dem Sarlacc entkommt, dann ist das Absicht und nicht einfach nur auf dem Misst irgendeines Autoren gewachsen. Lucasfilm hat das genehmigt. Und Lucasfilm ist Befehlsempfänger von George Lucas.


George Lucas auf die Frage, ob Boba Fett noch lebe: "Ich habe ihn getötet. Er ist tot."


Natürlich versucht Lucasfilm Ungereimtheiten zu vermeiden. Aber wenn etwas bereits vorhandenes in den EU Werken durch GLs Filme widerlegt wird, dann versucht Lucasfilm diese Ungereimtheit zu beseitigen.
GL muss sich nicht an Fakten aus dem EU halten.
 
natürlich muss er sich an nichts halten...er ist der Boss,es ist alles sein Werk.
Aber ich habe das Gefühl das GL versucht das extra zu provozieren. dass er das extra macht. ich werd das gefühl nicht los.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer

George Lucas auf die Frage, ob Boba Fett noch lebe: "Ich habe ihn getötet. Er ist tot."

Kann GL nicht seine Ansicht über den möglichen Tod von Boba Fett in der Sarlaccgrube nicht einfach geändert haben? Dann gäbs nämlich auch keine Ungereimtheiten wegen der "Genehmigung" der Bücherinhalte durch Lucasfilm.
 
In dem Roma "Kopfgeld für Han Solo" sprengt Boba Fett sich doch nach ein paar Tagen aus der Grube von Sarlacc (oder wie die heisst) heraus. Also, lebt er zumindest in den Romanen weiter.
 
Zurück
Oben