Sturmtruppen

Ohhhjjje

Also sind jetzt die Sturmtruppen (in Ep 4 5 6) wirklich nur Klone wie in Ep 2 ...

-Sturmtruppen werden doch auf Carida ausgebildet (siehe Han Solo oder Biggs Darklighter)

-Na ja laut dem neuen Carlsen Comic (43) sind sie aber Klone ...

Was stimmt jetzt eigentlich ?????!!!!???
 
Boshuda!

Mich würde auch mal interessieren, wie viele der Stormies in EP4-6 noch Klone waren!
Welchem Carlsen Comic meinst du, Ray Killer?

Vielleicht hat der Imperator ja auch ein paar Stormies "nachgeklont", die notwendigen Apparaturen hatte er ja...

Yannick
 
"Mich würde auch mal interessieren, wie viele der Stormies in EP4-6 noch Klone waren!
Welchem Carlsen Comic meinst du, Ray Killer?"

Ich glaub dass möchten mehrere Leute wissen ...
Ich mein den (sorry hab aus versehen Carlsen hingeschrieben) Dino Comic Nr.43 Imperium: Verrat auf dem Todesstern ... sorry noch mal ...
 

Anhänge

  • empire13.jpg
    empire13.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ray Killer MC
"Mich würde auch mal interessieren, wie viele der Stormies in EP4-6 noch Klone waren!
Welchem Carlsen Comic meinst du, Ray Killer?"

Ich glaub dass möchten mehrere Leute wissen ...
Ich mein den (sorry hab aus versehen Carlsen hingeschrieben) Dino Comic Nr.43 Imperium: Verrat auf dem Todesstern ... sorry noch mal ...

Den Comic habe ich auch gelesen.

Zur Sache mit den Klonen: Ich glaube dass einige Klone aus den Klonkriegen übrig geblieben sind und der Rest wurde durch normale Menschen ersetzt.

Zu der Stärke der Sturmies: In dem Comic kann man gleich auf den ersten Seiten die Stärke der Sturmtruppen erkennen. TK-622 vernichtet z.B. alleine mehrere Rebellen.
Und in Crimson Empire hatten die Sturmtruppena auch einen großen Auftritt beim Massenmord an der imperialen Ehrengrade. Na gut, sie waren klar in der Überzahl aber sie haben die Gardisten besiegt. Naja, in Crimson Empire werden die Sturmies ansonsten aber genau wie in den meisten anderen Comics nur runtergemacht, z.B. am Anfang als sie Kanos schnappen wollten und dabei in eine Falle gingen oder beim Angriff auf die Rebellenbasis wo eine Person hunderte Sturmies fertig gemacht hat, auch wenn er Gardist war. (Das wäre ein Wiederspruch zu dem was ich vorhin geschrieben habe wo ca. 40 Sturmies ca. 20 Gardisten fertig gemacht haben und bei einem anderen kampf ein Gardist 200 Sturmies fertig gemacht hat :rolleyes: )
 
Die Frage ist aber, wie viele von den Sturmies in CE waren auch wirkliche Sturmies? Es heißt ja, dass nach Endor nicht mehr viele übrig waren, da Carida sich um seine eigenen Dinge kümmerte. Viele der kriegsherren stopften einfach ihre regulären Soldaten in Sturmierüstung und nannten sie dann so. Ob die dann wirklich gut waren steht auf einem anderen Blatt.Ich schätze für die Sache mit der Ermordung der Gardisten auf Yinchorr hat man die noch übrigen echten Sturmies genommen und außerdem hatten sie das Überraschungsmoment auf ihrer Seite. ob die anderen dann noch welche waren? Wer weiß.
 
Für die Ermordung der Royal Guards dürfte man eventuell sogar Eliteeinheiten genommen haben. Die Sache war wichtig genug, um so einen Schritt zu rechtfertigen.
 
Es wird immer gesagt, dass es einen Unterschied zwischen normalen Soldaten und Sturmtruppen gibt.
Wo ist denn da bitteschön der Unterschied?
Tragen normale Soldaten andere Uniformen?
Schon klar, ass die nicht auf der imperialen Akademien waren, aber wo ist jetzt der Unterschied?:confused:
 
Original geschrieben von IronFist
Es wird immer gesagt, dass es einen Unterschied zwischen normalen Soldaten und Sturmtruppen gibt.
Wo ist denn da bitteschön der Unterschied?
Tragen normale Soldaten andere Uniformen?

Sturmtruppen haben eine bessere Ausbildung, Ausrüstung (z.B. stärkere Panzerung, bessere Waffen usw.) und können vielseitiger eingesetzt werden (im Schnee, Wasser, Vakuum usw.).

Hier der Unterschied zwischen einem Sturmtruppler, einem normalen Armytrooper und einem normalem Navaltrooper.
 
Ich hab den Threadverlauf nur überflogen, vielleicht hat schon wer drauf geantwortet...

Es wurde gefragt, warum auf Tatooine Sturmtruppler bzw Sandtrooper rumlaufen, wenn doch der Planet so dermaßen backwater und unwichtig ist, daß sich keine Garrison lohnen würde.

Ganz einfach: Sondereinsatz zum Suchen der verschwundenen Droiden, die Geheimdaten entwendet haben. Natürlich schickt man zu einem so wichtigen Einsatz seine Elite Truppe.

Noch was: Warum zielen die Sturmtruppler so schlecht, warum ziehen sie im Kampf gegen die Helden immer den Kürzeren?

Auch ganz einfach: wir dürfen nicht vergessen, daß StarWars immernoch ein Märchen ist. Die Sturmtruppler sind gut, aber Helden haben immer Glück. Auf der Tantive IV zB werden viele Rebellen getroffen, nur unsere Helden, wie die Droiden oder Leia trifft niemand, selbst wenn sie motzend langsam quer über den Gang schleichen... Ist einfach so, sonst wär das irgendein Actionfilm und nicht der Kinderfilm, den wir so lieben.
 
@ Devin Cant
Die normalen Naval Trooper sieht man ja in den Filmen ziemlich häufig, aber wo sieht man dann normale Atmytrooper?
Außerdem, in einer Garnison sind doch immer Sturmtruppen stationiert, oder?;)
 
Original geschrieben von IronFist
@ Devin Cant
Die normalen Naval Trooper sieht man ja in den Filmen ziemlich häufig, aber wo sieht man dann normale Atmytrooper?
Außerdem, in einer Garnison sind doch immer Sturmtruppen stationiert, oder?;)

1. Die Army-Trooper sieht man nicht. Das ist EU ;)

2. Ich denke Sturmtruppen werden nur in einigen Garnisionen sein da nicht jeder Planet so wichtig sein wird um dort Elitetruppen zu stationieren.
 
Zurück
Oben