Suche auch eine Geschichte aus einem Deutschbuch

Imbe

loyaler Abgesandter
Darin gings um einen Typ namens Niewandt Dexter oder so, der von einer Straßenbahn überrollt wird, von einer Tram...

Ich wollte die unbedingt mal wieder lesen, war in einem Deutschbuch, das ich in der 8. oder 9. Klasse hatte...

Danke schonmal im Vorraus...

Thomy
 
Du liest freiwillig ein Schulbuch?????!!!! :confused: :eek: :confused:
Oh Mann, geh lieber in den thalia und hol dir einen guten Hohlbein!

(Schulbuch, also echt, daran will ich nicht erinnert werden!)
:stocklol:
 
Mal Gedeean schrieb:
Du liest freiwillig ein Schulbuch?????!!!! :confused: :eek: :confused:
Oh Mann, geh lieber in den thalia und hol dir einen guten Hohlbein!

(Schulbuch, also echt, daran will ich nicht erinnert werden!)
:stocklol:

Schulbücher bilden...

Aber bei manchen wirkts anscheinend nicht :rolleyes:
 
Bullshit!
Die Geschichten in Schulbüchern dienen immer nur dazu, einen engstirnigen Zweck zu haben..und zwar den Unterricht zu unterstützen...lies lieber Der Pate oder so ;)
 
Ich fand die Geschichten aus den Deutschbüchern eigentlich alle irgendwie psychedelisch...
Die mit der Dampframme war irgendwie super cool...
 
Also in meinen alten Deutschbüchern waren meistens Auszüge aus Kafka, Schiller, Goethe, von modernen Autoren etc.

Das sollte uns dazu anregen, diese Bücher komplett zu lesen und die Liebe zur Literatur zu entdecken. Bei mir hat's (leider) gewirkt...

@Anakin_Eastwood: Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, allerdings weiß ich nicht woher. Möglicherweise Kafka oder einer seiner Zeitgenossen???

Grüße und viel Glück bei der Suche,
Kyana-Morgaine
 
Die Sache mit der Dampframme war glaube ich von Max Fritsch...

Und die, die ich suche, von der weiß ich den Interpret nicht...
 
Nein, leider nicht, denn diese Geschichte war ein ziemlicher Schocker, spielte glaube ich in Wien... Mehr weiß ich einfach nicht mehr...
 
Zurück
Oben