Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche auch eine Geschichte aus einem Deutschbuch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Imbe, 22. April 2005.

  1. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Darin gings um einen Typ namens Niewandt Dexter oder so, der von einer Straßenbahn überrollt wird, von einer Tram...

    Ich wollte die unbedingt mal wieder lesen, war in einem Deutschbuch, das ich in der 8. oder 9. Klasse hatte...

    Danke schonmal im Vorraus...

    Thomy
     
  2. Mal Gedeean

    Mal Gedeean alias DAN SALEM

    Du liest freiwillig ein Schulbuch?????!!!! :confused: :eek: :confused:
    Oh Mann, geh lieber in den thalia und hol dir einen guten Hohlbein!

    (Schulbuch, also echt, daran will ich nicht erinnert werden!)
    :stocklol:
     
  3. Schulbücher bilden...

    Aber bei manchen wirkts anscheinend nicht :rolleyes:
     
  4. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Hm, naja, es ist auch schon 7 Jahre her... Das war immerhin in der 8. oder 9. Klasse...
     
  5. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Bullshit!
    Die Geschichten in Schulbüchern dienen immer nur dazu, einen engstirnigen Zweck zu haben..und zwar den Unterricht zu unterstützen...lies lieber Der Pate oder so ;)
     
  6. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Echt man sieht mal wieder wieviel Ahnung mache Leute doch haben :rolleyes
    @J-Loe Wie engstirnig kann man eigentlich sein?
     
  7. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ich fand die Geschichten aus den Deutschbüchern eigentlich alle irgendwie psychedelisch...
    Die mit der Dampframme war irgendwie super cool...
     
  8. Also in meinen alten Deutschbüchern waren meistens Auszüge aus Kafka, Schiller, Goethe, von modernen Autoren etc.

    Das sollte uns dazu anregen, diese Bücher komplett zu lesen und die Liebe zur Literatur zu entdecken. Bei mir hat's (leider) gewirkt...

    @Anakin_Eastwood: Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, allerdings weiß ich nicht woher. Möglicherweise Kafka oder einer seiner Zeitgenossen???

    Grüße und viel Glück bei der Suche,
    Kyana-Morgaine
     
  9. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Die Sache mit der Dampframme war glaube ich von Max Fritsch...

    Und die, die ich suche, von der weiß ich den Interpret nicht...
     
  10. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Gehts vielleicht ein wenig genauer, als jemand wird von ner Straba überrollt. :)
     
  11. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Nein, leider nicht, denn diese Geschichte war ein ziemlicher Schocker, spielte glaube ich in Wien... Mehr weiß ich einfach nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen