Suche deutsches Zitat aus ANH - "The force will be with you, always"

Jalapeno

Zivilist
Hallöle allerseits,

ich brauche den genauen *deutschen* Wortlaut des Obi-Wan-Zitats aus ANH:

"The force will be with you, always".

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Luke den DS weggeballert hat, sagt Obi (laut deutscher Drehbuchübersetzung): Vergiß nicht,......die Macht wird mit dir sein, immer.

mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Nachdem Luke den DS weggeballert hat, sagt Obi (laut deutscher Drehbuchübersetzung): Vergiß nicht,......die Macht wird mit dir sein, immer.

mfg
colonelveers

Hinzuzufügen ist noch, dass er im Enschlischen auch noch "rememder"sagt. Wie du es sagst hört es sich nämlich so an, als ob das "vergiss nicht" einfach von den deutschen hinzu gedichtet wurde.
 
sagt das obi-wan nicht auch zu luke, als er ihn das letzte mal LEBEND spricht (als er den kontrollraum verläßt um den traktorstrahl zu deaktivieren).
da sagt er das doch auch, nur ohne REMEMBER. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben