Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche deutsches Zitat aus ANH - "The force will be with you, always"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jalapeno, 22. Juni 2005.

  1. Jalapeno

    Jalapeno Zivilist

    Hallöle allerseits,

    ich brauche den genauen *deutschen* Wortlaut des Obi-Wan-Zitats aus ANH:

    "The force will be with you, always".

    Könnte mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  2. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Nachdem Luke den DS weggeballert hat, sagt Obi (laut deutscher Drehbuchübersetzung): Vergiß nicht,......die Macht wird mit dir sein, immer.

    mfg
    colonelveers
     
  3. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Hinzuzufügen ist noch, dass er im Enschlischen auch noch "rememder"sagt. Wie du es sagst hört es sich nämlich so an, als ob das "vergiss nicht" einfach von den deutschen hinzu gedichtet wurde.
     
  4. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    sagt das obi-wan nicht auch zu luke, als er ihn das letzte mal LEBEND spricht (als er den kontrollraum verläßt um den traktorstrahl zu deaktivieren).
    da sagt er das doch auch, nur ohne REMEMBER. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  5. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Jupp.
    Es ist wohl auch im Englischen aus zwei Sätzen zusammengesetzt, hört man finde ich ein bisschen heraus. ;)
     

Diese Seite empfehlen