Suche ein gutes Buch vor Ep1

Mh, soviel gibt es da aber nicht......

Einmal die Jedi-Padawan-Reihe, dann "Cloak of deceptions" (bisher nur in Amerika erschienen) und "Darth Maul - Schattenjäger".
Sonst sind keine Romane vor Episode 1 angesetzt.
Comics ist da wieder eine andere Sache, aber ich denke mal, die interessieren dich weniger.

Übrigens das falsche Unterforum.....im Forum "Expanded Universe hättest Du das eigentlich posten müssen! ;)
 
Dann gibt es noch "Darth Maul-Saboteur",ebenfalls ein Roman über ihn,worum es da geht,weiss ich allerdings nicht. Wie wäre es noch mit der Jedi-Padawan Reihe?
EDIT:Ups,JP wurde schon genannt:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Dann gibt es noch "Darth Maul-Saboteur",ebenfalls ein Roman über ihn,worum es da geht,weiss ich allerdings nicht.
Saboteur ist nur ein eBook. Eine Kurzgeschichte mit 32 Seiten also nicht wirklich als Roman zu bezeichnen. ;)
In der Geschichte geht es darum, daß Darth Maul 2 Bergbaufimen sabotieren soll, damit die Handelsföderation sie billig übernehmen kann.
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Dann gibt es noch "Darth Maul-Saboteur",ebenfalls ein Roman über ihn,worum es da geht,weiss ich allerdings nicht.

ähhm...Es gibt nur ein Roman der über Darth Maul handelt. Und das wäre "Shadow Hunter", auf Deutsch "Schattenjäger"(Welches schon genannt wurde).

Oder ist mir da jetzt tatsächlich etwas entgangen?:eek:
 
"Darth Maul: Saboteur" ist im amerikansichen Taschenbuch von "DM: Shadow Hunter" mit enthalten. Im dt. nicht, deshalb würde ich immer zum Kauf des amerikanischen Buches raten.

Hm... da die Frage sich nur auf ein Buch bezieht, verkneif ich mir jetzt mal eine Liste der Comics, die vor Ep.I spielen, das wäre jetzt zu umfangrein. Aber wie Horatio schon sagte, es gibt da 'ne Menge. Auch und vor allem mit Jedi und Sith. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Hm... da die Frage sich nur auf ein Buch bezieht, verkneif ich mir jetzt mal eine Liste der Comics, die vor Ep.I spielen, das wäre jetzt zu umfangrein. Aber wie Horatio schon sagte, es gibt da 'ne Menge. Auch und vor allem mit Jedi und Sith. ;)
Ich schmeiße trotzdem mal einen Comic-Tip rein, weil ich es die Tage wieder begeistert gelesen habe:

Dino-Sonderband 9 - Jedi vs Sith

Spielt vor Episode 1 und hat auf jeden Fall eine Menge Jedi und Sith - auch wenn es etwas, äh, ungewöhnlich ist.... :D ;)
 
Ok, ich hab grad eh' nichts zu tun, wärend mein Rechner einen Trailer runterzieht, also tipp ich mal die Liste:

5.000 Jahre vor Yavin:
"Tales of the Jedi: The Golden Age of the Sith" (dt. "Das Goldene Zeitalter der Sith", Feest)
"Tales of the Jedi: The Fall of the Sith Empire" (dt. "Der Untergang der Sith", Feest)

4.000 Jahre vor Yavin:
"Tales of the Jedi: Knights of the Old Republic" (dt. "Das Geheimnis der Jedi-Ritter", Carlsen)
3.998 J.v.Y.:
"Tales of the Jedi: The Freedon Nadd Uprising" (dt. "Der Freedon-Nadd-Aufstand", Carlsen)
3.997 J.v.Y.:
"Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith" (dt. "Die Lords von Sith", Feest)
3.996 J.v.Y.:
"Tales of the Jedi: Sith War" (dt. "Der Sith-Krieg", Feest)
3.986 J.v.Y.:
"Tales of the Jedi: Redemption" (dt. "Jedi-Chroniken: Die Erlösung", Dino)

1.000 Jahre vor Yavin:
"Jedi vs. Sith" (dt. "Jedi vs. Sith", Dino)

67 Jahre vor Yavin:
"Vow of Justice" (dt. "Der Schwur", Dino)

58 Jahre vor Yavin:
"Jango Fett: Open Seasons" (dt. "Jango Fett: Die Jagd beginnt", Dino)

37 Jahre vor Yavin:
"Qui-Gon & Obi-Wan: Last Stand on Ord Mantell" (dt. "Qui-Gon & Obi-Wan: Verrat auf Ord Mantell", Dino)
"Qui-Gon & Obi-Wan: The Aurorient Express" (dt. bisher nicht erschienen)

33.5 Jahre vor Yavin:
"Jedi Council: Acts of War" (dt. Jedi Council: Angriff der Yinchorri", Dino)

33 Jahre vor Yavin:
"Darth Maul" (dt. "Darth Maul", Dino)

32 Jahre vor Yavin:
"Prelude to Rebellion" (dt. "Zeichen der Rebellion", Dino)

Und direkt danach setzt Ep.I ein... ;)
 
@Poli:
Du hast die "Quin Vos"-Comics vergessen...

("Twilight", "Das dunkle Portal", "Darkness", "Das Jedi Ritual" (letzteres ist als Sonderband bei Dino erschienen, die anderen sind "nur" in der "normalen" Serie erschienen (Dino))

Die Jahreszahlen weiß ich jetzt nicht auswendig und ich bin auch zu faul, um nachzugucken.

Außerdem gibt es da noch den "Stark Hyperspace Krieg" (Sonderband bei Dino)
 
Die Quinlan Vos-Comics spielen alle nach Ep.I, und zwar 32 bis 30 Jahre vor Yavin, und die neusten Quinlan-Comics setzen genau nach Beginn der Klonkriege ein.

Mit "Stark Hyperspace War" hast du allerdings recht. Das hab ich vergessen, weil die Rahmenhandlung zwei Jahre nach Ep.I spielt, ich es also 30 Jahre vor Yavin einordne. In Rückblenden wird allerdings eine Geschichte 14 Jahre früher erzählt, also 48 Jahre vor Yavin.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Mit "Stark Hyperspace War" hast du allerdings recht. Das hab ich vergessen, weil die Rahmenhandlung zwei Jahre nach Ep.I spielt, ich es also 30 Jahre vor Yavin einordne. In Rückblenden wird allerdings eine Geschichte 14 Jahre früher erzählt, also 48 Jahre vor Yavin.
Ach du schreck.
Jetzt hast du mich aber kurzzeitig ganz schön verwirrt.
Ich habe gerade meinen Comicbereich fertig überarbeitet und mein Hyperspacekrieg ist im Jahr 44. Glücklicherweise habe ich noch bemerkt, daß 30 + 14 = 44 ist und nicht 48. Phu, schon eine Änderung weniger. Aber bitte mich nicht nochmal so erschrecken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, um die Uhrzeit sollte ich nicht mehr rechnen. :o Ok, glaubt ihr mir nach dieser "Glanzleistung" noch, daß ich mal Leistungskurs Mathematik hatte? Ich schätze, nicht... :D
 
Original geschrieben von SWPolonius

Die Quinlan Vos-Comics spielen alle nach Ep.I, und zwar 32 bis 30 Jahre vor Yavin, und die neusten Quinlan-Comics setzen genau nach Beginn der Klonkriege ein.
Ups, stimmt...
Sry, war nicht mehr so wach, als ich den Post geschrieben hatte...

Ich muss dir aber doch widersprechen: Der Anfang von "Das Jedi-Ritual" speielt auch so gegen 44 v.S.Y. (so hab ich 's zumindest mal eingeordnet)

(Anm: zu empfehlen sind die Comics aber trotzdem)
 
Sag mal, SWPolonius
ist eine Liste nur Bücher, nur Comics oder gemischt?
Na ja...
Habe mir jetzt auch
das große SW Universum von A-Z
gekauft! SUPER!!!!!! :eek: :eek:
Für nur 10 ?uro! Ist aber ein wenig unvollständig und die beschreibungen könnten ausführlicher sein. Aber ansonsten kommt das Buch an die Enzyklopädie ran!:eek:
 
@DarthTobi: Meine Liste umfaßt nur die Comics. Wieso sollte ich die Romane nochmal nenne, die sind doch im Thread schon alle vorher aufgetaucht. Außer der "Jedi Padawan"-Reihe, "Darth Maul: Shadow Hunter" (inkl. "Saboteur") und "Cloak of Deception" gibt es keine weiteren Romane, die vor Ep.I spielen. Btw.: Was bitteschön haben "Das große SW Universum von A-Z" und die "SW Enzyklopädie" mit dem Thema dieses Threads zu tun? :rolleyes:

@Renegat35: Ok, ok, die ersten 9 Seiten von "Rite of Passage" zeigen das erste Zusammentreffen von Aayla und Quinlan. Aber hey, das sind gerade mal zehn Prozent der gesamten Geschichte, nur mal ein Intro... trotzdem ist die eigentliche Geschichte, die in "Rite of Passage" erzählt wird, 2 Jahre nach Ep.I angesiedelt.
Bei "Stark Hyperspace War" ist das was anderes, da spielt sich die wichtige Geschichte 12 Jahre vor Ep.I ab.
 
Das Buch hatte ich mir halt gekauft und ich bin so begeistert davon! Wer hat eigentlich die Enzy gekauft? Ich wollte sie mir ja zuerst bestellen, aber da war sie schon ausverkauft!
 
Zurück
Oben