Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche ein gutes SW-Buch

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 4. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich suche als Weihnachtslektüre ein gutes SW Buch, vorzugsweise ein englisches.

    Schreibt mir was ihr für die besten SW-Bücher haltet oder welche ihr empfehlen könnt.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche ein gutes SW-Buch

    Hi,

    wirklich empfehlenswert sind zum Beispiel "Shadows of the Empire", welches die Geschichte zwischen TESB und ROTJ erzählt, oder "Heir to the Empire", der erste Teil der (ersten) Zahn-Trilogie.

    Bei SW-Büchern ist das so eine Sache, da alles bei SW irgendwie in Trilogien erscheint ;) Wenn Du das Durchhaltevermögen für drei Bücher hast, dann solltest Du Dir mal eine der folgende Reihen heraussuchen:

    - die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn
    (Heir to the Empire/Dark Force Rising/The last Command)

    - die Jedi-Akademie Trilogie von K. J. Anderson
    (Jedi Search/Dark Apprentice/Champions of the Force)

    - die Han-Solo-Trilogie von A. C. Crispin
    (The Paradise Snare/The Hutt Gambitt/Rebell Dawn)

    - die Hand of Thrawn-Reihe - hierzu solltest Du aber Zahns erste Trilogie kennen
    (Specter of the Past/Vision of the Future)

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche ein gutes SW-Buch

    Wie wärs mit der "X-Wing"-Reihe? Das sind zwar ganz schön viele Bücher(bis jetzt kenne ich 9, gelesen habe ich 7) aber die sind ganz gut.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche ein gutes SW-Buch

    Oder wie wäre es mit "Entführung nach Dathomir" - habe damit angefangen und bis jetzt liest es sich nicht schlecht!

    Kurz zur Handlung des Buches:

    Man erfährt, wie Han und Leia heiraten und welche Schwierigkeiten sie vorher bewältigen müssen.

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche ein gutes SW-Buch

    Danke für die Tipps, aber bis jetzt habe ich schon alle außer der Hand des Thrwan Trio gelesen.

    Aber macht nur weiter so, ich denke biß Weihnachten habe ich das richtige Buch.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Buchtipp!!!!

    Du suchst ein gutes Buch auf englisch. Gut hier ein paar Tips.

    Wenn du einen Roman suchst verusch es mit I,Jedi von Michael Stackpole. Ich habe es gerade zu Ende gelesen und bin schwer beeindruckt. Man darf sich aber von ungefähr 600 Seiten nicht abschrecken lassen.
    Corran Horn spielt in diesem Buch die Hauptrolle und erzählt die ganze Geschichte aus seiner Perspektive (Ich Erzähler). Das Buch erstreckt sich über die Zeit der Jedi Akademie. Mirax Terrik, Corrans Frau, wurde von Tarvik, einer Piratenanführerin, während einer Undercovermission entführt. Corran versucht sie natrülich zu befreien. Doch zuerst geht er auf Lukes Jedi Akademie... Mehr möchte ich jetzt nicht erzählen, da es einfach zu viel über das Buch verraten würde. Lese es besser selber. Ist wirklich sehr empfehlenswert.

    Als nächstes empfehle ich dir eine Graphic Novel Triologie. Die drei Bücher Soldier of the Empire, Rebel Agent und Jedi Knight handeln von Kyle Kartan, dem Helden aus den PC Spielen Dark Forces und Jedi Knight. Nur der erste Band ist auf deutsch erschienen, aber mittlerweile leider vergriffen. Die anderen Bücher werden höchstwahrscheinlich nicht übersetzt werden. Jedes dieser ca. 130 Seiten dicken Bücher wird durch mehrere farbige Bilder begleitet. Die Handlung geht von kurz vor Dark Forces bis zum Ende von Jedi Knight. Falls du eine Rezession zu dem ersten Band suchst, gehe mal auf meine Seite www.crosswinds.net/~gringlas/start.htm unter die Roman Setkion. Die anderen beiden Bände kenne ich noch nicht, doch ich habe sie mir jetzt bestellt, um sie -rate mal- an Weihnachten zu bekommen.

    Ansonsten kann ich dir noch das neue Star Wars Rollenspiel empfehlen, obwohl ich es auch noch nicht habe (steht auch auf meiner Wunschliste).

    So dann mal viel Spaß beim Aussuchen! ;-)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Buchtipp!!!!

    Ich hab zwar schon Seit längerer Zeit keine Star Wars Bücher mehr gelesen... Seit 96 glaube ich... hebe ich mir für die Jahre nach Ep3 auf ;)

    Aber es waren ungefähr 10...
    Welche Bücher man gelesen haben sollte sind die ersten drei Zahn Bücher...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Buchtipp!!!!

    Danke Gringlas, aber ich habe I, Jedi schon gelesen und auch ich war schwer beeindruckt und so begeistert, dass ich mir vorgenommen habe es ein zweites mal zu lesen.

    Die Graphic Novel Triologie hab ich auch schon durchgeblättert.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Buchtipp!!!!

    Kann man I, Jedi auch auf Deutsch bekommen? Wenn ja, wo? Die Abschnitte miut Horn fand ich in den X-Wing büchern am besten
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Suche ein gutes SW-Buch

    Ich hab ja nu echt noch nicht viel glesen... aber von dem was ich gelesen habe, fand ich "Der Pakt von Bakura" von Kathy Tyers absolut empfehlenswert... obwohl ich nicht so wie andere den Vergleich zu anderen Star Wars Büchern ziehen kann... aber kommt noch ;)

    so long :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen