Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche Hilfe bei Photoshop 5.5

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 15. Juni 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Hallo Ihr lieben...

    Kennt vielleicht jemand das Programm Photoshop 5.5 bzw. hat es jemand auf dem PC und kann mir vielleicht helfen? Folgendes Problem:

    Jede bunte Farbe die ich wähle zu einem Grauton wird und wenn ich mit dieser farbe arbeiten will ist sie im Bild auch nur Grau.....Sind da vielleicht irgendwelche grauwerte eingestellt statt Farben?

    Falls es sich um ein komplexeres Problem handelt (ich komm da echt nicht weiter) kann man mich sonst auch unter der ICQ Nummer 158691220 erreichen :)

    Danke schon mal im voraus,

    liebe Grüße, Casta
     
  2. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Vielleicht liegt das am modus in dem das bild gespeichert ist (versuchs mal mit rgb oda so) unter einstellungen modus müsste das sein (weiss auch gerade net so genau und will net nachschaun)
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ah! Danke schön :) :) das ist es gewesen...

    Nun gehts endlich weiter...

    Liebe Grüße, Casta
     
  4. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @Casta
    Willst du vielleicht das Handbuch als PDF haben?
     
  5. Casta

    Casta junger Botschafter

    Wenn Du hast, gerne! :) [sorry, Einzeiler]
     
  6. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Auch ich hab wie meine Liebste ein Problem mit Photoshop ;) Und zwar wenn ich eine Farbe wähle und eine Fläche anfülle funktioniert alles, aber sobald ich diese Farbe mit der Werkzeug "Buntstift" benützen will kommt nix raus.....nicht einmal weiß.........weiß wer was da los ist? :confused:

    Liebe Grüße,
    Keldor :)
     
  7. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @Keldor
    Du benutzt doch nicht etwa den Bunstift in der Ebene die du mit derselben Farbe gefüllt hast oder? :D *inDeckunggeh*

    Ok, vielleicht liegt es daran das du auf der falschen Ebene arbeitest, oder die Ebene ist nicht gerastert (das würde der aber sagen) ...
    Anhand der Infos kann ich nichts dazu sagen, zudem ich den Fehler jetzt auch trotz intensiver Bemühungen nicht reproduzieren konnte (mit Photoshop 7.0).
    Aber da ich bis zu meinem Ausbildungsbeginn im September (Grafikdesign) und bei den "sommerlichen" Wetter (wo ist es denn) mich nicht mehr intensiv mit der Materie beschäftigen will, fällt es mir jetzt schwer aus dem Stehgreif was dazu zu sagen.

    Vielleicht hilft ja das Handbuch weiter ....

    Adobe Photoshop 6.0 Handbuch (PDF / 9 MB)

    Die Datei entpackt sich selber als PDF-Datei. Ich denke jeder von euch kennt den Acrobat Reader und hat den auch installiert, falls hier jemand den Reader noch nicht hat, hier der Downloadlink ...

    Adobe Acrobat Reader 5.05 deutsch

    Last but not Least, will noch jemand ein paar Plug-Ins haben, so um die 2000?
    Oder vielleicht ein paar Schriften (TrueType), so um die 10.000???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2002
  8. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Oh Danke dir für die Tips ;)

    Da spricht wer von der gleichen Branche zu mir ;)

    Ich habe jetzt das erste Lehrjahr Grafik Design abgeschlossen und finds einfach geil!

    Mit Photoshop arbeiten wir erst im zweiten Jahr, im ersten haben wir vorwiegend mit Tusche und Reißzeug etc. gearbeitet, um ein Grundgefühl zu bekommen...

    Sag hat deine Schule vielleicht ne HP? :)

    MfG, Keldor
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2002
  9. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Na ja, nicht ganz ...

    Du scheints ja einer von den ganz Harten zu sein wenn du richtig Grafik mit Tusche (find ich geil das Zeug, warum hab ich es bloß so spät für mich entdeckt) ...

    iIh sag immer nur Grafikdesign um lange Diskusionen zu vermeiden. Eigentlich isset Grafischtechnischer Assistent (GTA) auschließlich auf der Medienschiene, also Webdesign und so ...
    Und eigentlich bin froh es überhaupt geschafft zu haben, weil mit dem Zeichnen und Malen hab ich es absolut nicht (mehr).
    Aber meine Fotos für die BEwerbungsmappe waren echt geil

    Soweit ich weiß steht mir das Reißbrett nicht bevor, vor allem weil ich schon das Fachabi hab und nur zwei Jahre in der Ausbildung sein werde.
    Aber eigentlich könnte ich schon fertig sein wenn die Bananenwehr nicht gewesen wäre *grummel* ...

    Aber hier der Link zu meiner Schule

    Berufskolleg Glockenspitz :)
     

Diese Seite empfehlen