Suche Leute, die mit mir ein Star-Wars-PbeM machen möchten.

NJack

Dienstbote
Servus Leute.

Wie schon gesagt: ich möchte ein Star Wars - Play by Email - Spielchen zu entwickeln. Die Idee kam mir dabei, dass ich gerne eins haben würde, indem ich ein Jedi spielen kann. Gibts aber nicht. Es gibt nur das hier http://www.sw-battlefields.de/ , aber da kann man zwar nen Jedi spielen, muss dies aber vorher beantragen und das Hauptaugenmerk liegt auf dem Raumkampf. Ich würde es gerne anders machen und zwar auch zweit getrennte Lager, wie die das da auch machen. Und zwar so:

Lager 1 --> Der Tempel der Jedi-Ritter

Lager 2 --> Der geheime Stützpunkt der Sith.

Es sollte so in etwa in der Zeit von Kotor spielen, sich aber nur locker daran halten. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass die Gründungsmitglieder die Jedi-Meister, also der Rat sind. Die späteren Spieler werden dann erstmal Padawan und die Anfangsmeister, also auch der Jedi-Rat, verteilen dann Aufträge, die dann ausgeführt werden. Dass kann durchaus auch bedeuten, dass mehrere Meister-Padawan-Gruppen losgeschickt werden um einen Auftrag zu meistern.

Das selbe würde für die Sith-Seite gelten. Hätte jemand Lust, so etwas anzufangen??? Bedeutet natürlich ne Menge arbeit, aber wenns denn mal steht wäre es bestimmt klasse...
 
Alle Leute, die Lust haben, mit daran zu arbeiten sollen sich bitte per ICQ mit mir auseinander setzten. Dann machen wir nen Termin fürs IRC klar, indem wir das alles besprechen.

Die Leute, die mitspielen wollen: Wir sagen euch bescheid, wenn alles soweit ist.

MfG NJack

Edit: Meine ICQ-Nummer is 99240948 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee klingt gut. Ich hatte mal was ähnliches vor mit dem Jedi-Orden bzw. ich war auf der Suche nach einem Spiel, welches das bot (die meisten PbeM's behandeln das Imperium).

Das mit den Sith ist noch besser, das würde mich interessieren.

Allerdings kenne ich mich mit der Periode um Kotor nicht sonderlich aus. :(

Gruß
Darth Hahn
 
Ich mich ja auch nicht. Aber wenn wir die Zeit der Rebelion nehmen, gibts keine Jedis. Nehmen wir die Zeit von PT, dann sterben wir alle und Sith gibts da auch wenig. Ich weiß, dass es zur Kotor-Zeit halt viele Jedis und Sith gab undsie zwar im Krieg waren, aber nicht offen. Den Rest können wir uns selbst ausdenken.

Edit: Zero, gib mir mal deinen MSN-Namen.
 
Ok, dann Sith :)

Ach, eine Frage noch: wie ist das mit dem Kampf Jedi vs. Sith. Man kann da ja nicht so einfach den Charakter eines anderen Spieler töten. Wie läuft so etwas ab, wenn quasi zwei Parteien gegeneinander antreten?

Gruß
Darth Hahn
 
Naja, töten nicht, aber verletzten. Is teoretisch kein Problem. Und es wird ja auch noch ein paar NPCs geben, die die Führung erstellen wird, die hin und wieder sterben können. Wie gesagt, die Jedi und die Sith sind nicht im offenen Krieg, sondern kämpfen eher indirekt gegeneinander. Ich stelle mir das so vor: Es gibt drei Mailinglisten. Eine, die nur Mails an die Jedis schickt, eine, die nur Mails an die Sith schickt und eine für alle.(für die übergreifenden Missionen, wenn z.B. ein Sith in den Tempel eindringt oder auch, was durchaus vorstellbar ist, den Tempel besucht).

So hab ich mir das zumindest gedacht. Dass du die Player-Chars nicht einfach abmetzteln kannst, sollte klar sein, da hat ja dann keiner mehr Bock. Ist ja aber normal bei Pbems. Und es sollte auch nicht so ablaufen, dass du ne Mail schreibst, in der steht:

"Darth Hahn rennt in den Jedi Tempel, schlägt einmal um sich und alle Jedis sind besiegt." Verstehst du, was ich meine? Es sollte fair ablaufen. Es geht nicht darum, die Jedis zu besiegen, oder die Sith zu vernichten, denn das kann nicht passiert sein, es spielt ja vor Star Wars. Sondern es geht darum eine halbwegs realistische Story zu erzählen.
 
NJack schrieb:
Naja, töten nicht, aber verletzten. Is teoretisch kein Problem. Und es wird ja auch noch ein paar NPCs geben, die die Führung erstellen wird, die hin und wieder sterben können. Wie gesagt, die Jedi und die Sith sind nicht im offenen Krieg, sondern kämpfen eher indirekt gegeneinander. Ich stelle mir das so vor: Es gibt drei Mailinglisten. Eine, die nur Mails an die Jedis schickt, eine, die nur Mails an die Sith schickt und eine für alle.(für die übergreifenden Missionen, wenn z.B. ein Sith in den Tempel eindringt oder auch, was durchaus vorstellbar ist, den Tempel besucht).

So hab ich mir das zumindest gedacht. Dass du die Player-Chars nicht einfach abmetzteln kannst, sollte klar sein, da hat ja dann keiner mehr Bock. Ist ja aber normal bei Pbems. Und es sollte auch nicht so ablaufen, dass du ne Mail schreibst, in der steht:

"Darth Hahn rennt in den Jedi Tempel, schlägt einmal um sich und alle Jedis sind besiegt." Verstehst du, was ich meine? Es sollte fair ablaufen. Es geht nicht darum, die Jedis zu besiegen, oder die Sith zu vernichten, denn das kann nicht passiert sein, es spielt ja vor Star Wars. Sondern es geht darum eine halbwegs realistische Story zu erzählen.

Jo, das weiß ich alles. Ich habe schon bei einigen PbeM's mitgemacht. Aber hier das wäre das erste, wo zwei Parteien GEGENEINANDER spielen. Da frage ich mich auch, ob und wie das funktioniert. Es hört sich sehr interessant an, aber das System muss auch durchdacht sein.

Was passiert denn nun, wenn beispielsweise ein Jedi und ein Sith aufeinander treffen? Also es düfte klar sein, dass man dann nicht einfach einen Zug schreibt wie: "Der Sith weicht geschickt den Schlägen des Jedi aus und verschafft sich durch eine Finte einen entscheidenden Vorteil. Er streckt den Jedi nieder!"

Man kann nicht so einfach den Charakter eines anderen Spielers töten oder wie ein junger Gott einen ganzen Tempel auslöschen. Das ist ja völlig klar. Doch was ist nun, wenn sich Jedi und Sith im Kampf begegnen. Wie geht da sowas aus???

Also wenn man nur eine Seite spielen würde (nur Jedi oder nur Sith) würde das klar sein und ich hätte keine Fragen dazu.

Gruß
Darth Hahn
 
Naja, dass kann man schon regeln, dazu is ja dann die Führung da. Wenn plötzlich einer meint, er müsse einen Kampf mit einem Satz beenden, dann wird dieser ungültig gemacht. Fertig ;). Und wie die Kämpfe ausgehen bleibt alleine der Phantasie der Speiler überlassen. Wir sollten aber auf jeden Fall festhalten, dass man auch mal verlieren muss und wenn sich jemand damit nicht einverstanden sieht, dann passt er eben nicht ins Spiel. Aber ich denke, dass sollte klappen. Das Pbem, dass ich in meinem ersten Post erwähne, schafft das ja auch irgendwie.
 
Zurück
Oben