Suche Mix-Getränke

@ Icebär: Ich hoffe das meine Antworten nicht die gleiche Reaktion in dir wecken wie das bei unserer ersten Debatte war. Ich will weder dir noch sonst jemandem hier auf die Füße treten, was dazu sagen möchte ich aber trotzdem.

Warum sollte ich?

Ich hielt es für das logischste, aber gut.

Vielmehr möchte ich mal deutlich machen, wie sehr der Alkohol in den Köpfen der Leute verankert ist.

Das hast du getan, dein Standpunkt ist klar und, imo, weitgehend richtig.

Das geht sogar so weit, dass hauptsächlich hochprozentige Cocktails vorgeschlagen werden, obwohl nach Stoff mit ungefähr 5 Umdrehungen gefragt wurde. Ist ja keine Desinformation, nicht wahr? Und deswegen kann auch nicht der Eindruck entstehen, dass diese Art von Getränken harmloser wären, als sie tatsächlich sind? :rolleyes:

Gut, hier hast du Recht. Es handelt sich tatsächlich um Fehlinformationen die zu falschen Schlüssen führen können. Aber diese Gefahr besteht nunmal in einem Forum und deshalb gibt es ja die Leute mit dem rotem Nickname. Sollte es zu krass werden, schreiten sie ein.

Crimson schrieb:
Man wir die Jugend sicher nicht dadurch schützen, indem man immer alles "Böse" und "Schlechte" vor ihr wegschließt, verheimlicht oder ausblendet.
Alkohol als Droge ist in unseren Breiten nunmal gesellschaftlich weitgehend akzeptiert und quasi allgegenwärtig, ob einem persönlich das nun gefällt, oder nicht. Insofern ist eine Diskussion in einem öffentlichen Forum, zu dem eben Jugendliche auch zugang haben vermutlich auch nicht "gefährlicher", als das Bier-Werbeplakat an der Wand, oder das Schnapsregal im Supermarkt.

Das kann man eigentlich so stehen lassen. Mit den Fehlinformaionen sollte man aber wirklich vorsichtig sein und überlegen was man da schreibt.
 
Und ich glaube, du überschätzt die Kids, wenn du von einem verantwortungsbewusstem Umgang mit Alkohol ausgehst. Und jetzt?

Ich habe auch nicht von einem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol gesprochen. Aber den kann man meiner Meinung nach in solch einer Phase des Experimentierens, in der eben auch Grenzen ausgetestet werden, auch nicht unbedingt erwarten.
 
Zurück
Oben