Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche Musikstück aus dem Film "HARDBOILED"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vodo-Bel-Biirsk, 30. Juli 2002.

  1. An alle John Woo-Fans:
    Ich suche schon seit längerer Zeit ein Musikstück aus dem Film "HARDBOILED", und zwar jenes Stück, das Tequila gleich am Beginn des Films selbst im Jazzclub spielt, nachdem er seinen Drink gekippt hat.
    Auch in den Endcredits der DVD ist nichts zu finden.
    Hat irgendjemand ne Ahnung, wie das Stück heisst?

    Greetz, Vodo
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich bin selber ein kleiner John Woo Fan, aber leider etwas überfragt. Hab mal die Frage an einen Freund weitergeleitet, der ist ein grösserer Fan als ich.:)
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich hab den Soundtrack von Hardboiled zuhause, aber seit Jahren schon nicht mehr angehört. Ich schau mal, ob ich was rausfinden kann.
     
  4. Du hast den Soundtrack zuhause?? Ich dachte echt, es gibt gar keinen!
    Wäre toll, wenn du was rausfinden könntest.

    Greetz, Vodo
     
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Sorry, habs gestern total vergessen, als ich nach Hause gekommen bin, dabei hatte ich es mir extra aufgeschrieben :o
    Aber morgen kann ich dir sicher was mitteilen.
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die DVD ist grauenhaft. Ich habe die 18er Version und die ungekürzte Version. Ich möchte nicht wissen wie viel bei der 16er geschnitten wurde.

    cu, Spaceball
     
  7. Bei der 16-er Fassung (DVD) dürften gut und gerne um die 20min fehlen. Schon die 18er Fassung ist ja stark gekürzt.
    Ich hab die US-DVD, uncut, WS und die Bildqualität geht auch in Ordnung.

    @Batou: Ich danke schon mal im vorraus!


    Greetz, Vodo
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Hab mir jetzt die Anfangsszene nochmal angeschaut und mir dann den ST angehört und leider Fehlanzeige :(
    Auf dem ST ist aber neben einer Menge Synthesizer Musik auch ein paar jazzige Stücke. Vielleicht ist der Anfangssong auch eine Michael Giggs Komposition, die es aber nicht auf die CD geschafft hat. Ansonsten tippe ich evtl. auf ein Stück von Benny Goodman, aber ich bin jetzt nicht so der große Jazz Experte.
     
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    ... und noch die Rückseite
     
  10. Danke, Batou, ich werd mal nach Stücken von diesem Michael Gibbs suchen.
    Ich glaube aber schon fast, dass dieser Song ein Jazz-Standart ist.

    Greetz, Vodo
     

Diese Seite empfehlen