Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche sehr gutes Schafkopf- und Skat-Programm (PC)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Darth Mund, 30. Mai 2006.

  1. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich hab jetzt schon zwei Schafkopf-Programme getestet und bin sehr enttäuscht, weil die Programme nicht meinen Anforderungen genügen. Obwohl die Programme sich merken können, welcher Spieler wann welche Karte gespielt hat und ich das nur mit einer gewissen Fehlerquote kann besiege ich die beiden Programme (Toms Schafkopf Express, Net-Schafkopf) immer haushoch. Schon nach wenigen Spielen führe ich punktemäßig unaufholbar, weil die Programme in meine Augen unlogisch und taktisch teilweise völlig unsinnig spielen. Ich verstehe das irgendwie nicht, anspruchsvolle Schach-Programme gibt´s ja auch und das zuhauf, obwohl da ja die Programmierung um ein Vielfaches komplizierter ist als bei einem Schafkopf-Programm.
    Kann mir jemand ein wirklich gutes Schafkopf- sowie ein gutes Skat-Programm empfehlen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad.
    Schön wäre es auch, wenn man insbesondere beim Schafkopf die Spielregel recht individuell einstellen könnte mit möglichst vielen Varianten (z.B. Ramsch ohne Trumpffarbe u.a.).

    Ich spiele normalerweise mit echten Menschen von Angesicht zu Angesicht. Ich brauche aber die Programme zu Analysezwecken/zum Üben, da ich insbesondere Skat und den langen Schafkopf noch nicht so perfekt beherrsche, und ich meine Fähigkeiten optimieren möchte. Da ich meistens mit spielerisch sehr erfahrenen Spielern zocke, muss ich natürlich besser sein als die anderen, sonst kann´s nämlich zuweilen teuer werden. :D
     
  2. Sir Hansiolo I.

    Sir Hansiolo I. loyaler Abgesandter

    Du willst Dich doch nur vor dem Lehrgeld drücken. :D
     
  3. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich hab in meinem Leben schon genug Lehrgeld gezahlt. :D
    Ich drücke mich aber tatsächlich davor die andere Mitspieler durch häufige Fehler zu verärgern. Beim Skat und beim Schafkopf spielt man ja meist entweder mit einem, zwei oder drei Partnern gegen die gegnerische Partei. Wenn man sich da blöd anstellt bekommt man natürlich je nach Mitspieler schon mal seine Schelte. Ich maul ja auch öfter mal rum, wenn jemand immer die gleichen Fehler macht. Mir ist sowas peinlich. Im Kurzen Schafkopf geh ich ja meistens mit Plus nach Hause, beim Skat fehlt mir aber echt noch die Übung. Dann machts auch für meine Mitspieler keinen Spaß, wenn man zu schlecht spielt. Ein geeignetes Programm würde da Abhilfe schaffen.
     

Diese Seite empfehlen