Suche Star Wars Matte Paintings und oder Hintergründe für Film

jacko schrieb:
...
Schön wärs! Hab mir mal, da meins ja weg ist, die Demo version 8.5 geholt ! Da werden fast alle Modelle voll kacke dargestellt d.h. die texturen werden nicht richtig geladen! Oder muss ich da wenn ich eins von den Zip files runterlade die Texturen extra in c4d packen? hab sonst einfach nur die Datei geöffnet

Jacko,

ich glaube, Du musst Dich erstmal mit den Grundlagen der 3D-Visualisierung auseinandersetzen. Dazu gehört unter anderem das Wissen über die Arbeitsweise mit Texturen, und die ist in den meisten Programmen sehr ähnlich.

Ich habe mir als Beispiel die Bespin Carbon Chamber runtergeladen, und die sieht als Rendering echt klasse aus, in C4D, als Lightwave-Modell importiert.

Ein kostenfreier Basistip, wenn Du eine Textur hast, dann braucht die vielleicht noch ein Bild zum Verarbeiten, ausser Du hast eine prozedurale Textur oder einen oder mehrere Shader in der Textur. Und wie bei jedem anderen Programm wollen die einzelnen Programmteile wissen, wo sie etwas notwendiges finden können. Und dann ist doch wohl klar, dass ein Modell "voll kacke" aussieht, wenn Du es ohne ein Mindestmass an nacharbeit rendern willst.

Also, wie Du schon vermutet hast, Textur entweder per Hand mit den Images verbinden, oder in das standardtexturverzeichnis der 3D-Anwendung kopieren.

Also, wieder ran, und nimm Dir mal ein paar Tutorials vor, und benutze die Forumsuche im c4d-forum (oder dem forum der 3D-software deiner wahl), dann wirst Du schneller vorwärts kommen, als vielleicht durch das Stellen von Fragen in diesem Forum und das darauffolgende eventuelle lange Warten.

Viel Erfolg,

Michael
 
Zurück
Oben