Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Suche Wimmelbilder und Ähnliches

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Das Darth, 13. Oktober 2009.

  1. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Hi Leute,

    ich bin schon länger auf der Suche nach Wimmelbildern für ein Englisch-Projekt (ich weiß, klingt erstmal komisch).

    Ich versuche, Teenagern und jungen Erwachsenen die Sprache an Hand mit Vokabeln verbundener Bilder beizubringen anstatt sie stur Bücher pauken zu lassen.
    Ist noch experimentell, funktioniert aber bisher echt prima (ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte).

    Allerdings hakts jetzt aus, da ich nun einen neuen Themenbereich erarbeite, nämlich "Geschäft und Produktion". Da muss man eben Metallgiessereien, Jobbetitelungen (am besten mit hierarchischem Aufbau), Firmengelände, Hafen, Transportunternehmen, Zoll, Bürotätigkeiten etc - eben alles aus dem Arbeitsleben - erlernen. Nur finde ich dazu keine "Wimmelbilder", auf denen man eben sehr viele Handlungen und Begriffe unterbringen kann.

    Wenn ich für zwei oder drei Vokabeln ein eigenes Bild verwende, dann kann ich ja gleich ein Buch binden lassen!

    Kann mir also irgendwer "Wimmelbilder" für "erwachsene Themenbereiche" verlinken oder zusenden?
    Gerne auch Strassenverkehr, Autodetails, etc eben alles, was man im Geschäftsleben im englischsprachigen Ausland kennen sollte.

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

    :)
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Irgendwie widerstrebt es mir, meine Freizeit mit Grundsatzarbeiten zu verbringen, damit andere Leute Kohle aus meinen Bemühungen rausschlagen können.

    Gib gefälligst mal 20 Euro für vernünftige Lehrmaterialien aus, aber komm nicht in ein SW-Forum betteln, um dir deine Arbeit von anderen machen zu lassen. Ne Google-Recherche kriegst doch wohl selbst noch hin, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  3. Tessek

    Tessek Gast

  4. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Sag mal gehts Dir noch gut oder was? :mad:

    Wer macht denn Kohle? Keinen Cent verdiene ich!
    Ich gehe zur Zeit wieder zur Schule und mache im Rahmen dessen einen Englischkurs mit erstrebtem Abschluss Cambridge Certification!
    Und da ich mir beim Lernen sauschwer tue (ich lerne nur was ich sehe/verstehe) habe ich mir aus der Bücherei ein Wimmelbilderbuch geliehen, kopiert und da meine passenden Vokabeln reingeschrieben. Und im Rahmen dieser Bemühungen haben sich ein paar Mitschüler eben zu einer Lernrunde zusammengeschlossen und ich als - momentan - Klassenbester gebe auf diese Art und Weise ein bisserl Nachhilfe während ich selber lerne! Wo siehst Du da bitte "Kohle machen"? Man kanns auch übertreiben!

    Ausserdem: alle Bilder ausm Netz haben Urheberrechtsschutz und können eh nicht von mir vermarktet werden... tststs, also Leute gibts... :o

    @ Tessek: Danke für die Hilfe, das werde ich mir mal genauer anschauen, ich hoffe da ist was dabei. :)

    @ all:
    Nochmal zum Verständnis - ich habe wochenlang meine umliegenden Büchereien abgegrast, im EDV-Unterricht nach Bildern gegoogelt, Seiten mit bekannten Wimmelbild-Malern aufgesucht und genug Bilder an sich gefunden - nur eben für Kinder, mit relativ geringem Wert fürs Geschäftliche.
    Deshalb eben speziell die Frage nach "erwachseneren" Inhalten, zB Aufbau einer Firma, technische Vorgänge, Hierarchie im Großunternehmen etc.

    Ist nur für mich und sieben Mitschüler, also bestimmt nicht gewerblich oder so! Und zu faul zum Suchen bin ich auch nicht! Wurde nur in der speziellen Hinsicht nicht fündig.
    Denn "Besuch im Zoo" oder "Tiere auf dem Bauernhof" bringt mir herzlich wenig...
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    I'm very well.
    How are you?

    Toll wärs gewesen, wenn du diese Infos direkt im ersten Post von dir gegeben hättest, anstatt dich selbst als Dozent(!) in einer Projektarbeit(!) auszugeben. Nicht meine Schuld, wenn du dich missverständlich ausdrückst.

    Btw., was ist eigentlich aus deinem Zensur-Vortrag geworden? Infos durften wir für dich ranschaffen, aber haben wir von dir jemals ne Rückmeldung erhalten?

    Sorry, aber für dich was zu tun, ist wie Wasser in ein Faß ohne Boden reinzuschütten. Da kommt einfach nix zurück.

    Irgendwann kommt man sich da einfach völlig verarscht vor...
     

Diese Seite empfehlen