Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche X-Wing Alliance Piloten

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Ryn Arc-Harvsk, 7. Oktober 2002.

  1. Hallo miteinander!

    Es gibt zwar noch mind. einen anderen X-Wing Alliance Threat, aber da weiß man bald gar nicht mehr, um welches Thema es geht, so viele verschiedene Sachen wurden da bis jetzt besprochen.

    Ich suche einen oder mehrere Spieler, die mit mir per MSN Gaming Zone (oder über eine direktere Internet-Verbindung) X-Wing Alliance spielen würden. Mit Fans macht das mehr Spaß, die kennen zumindest den Unterschied zwischen Angriffskreuzer und Angruffsfregatte, etc. Außerdem macht das Ganze mit echten Fans mehr Sinn, weil die nicht nur das Spiel kennen sondern auch den Hintergrund (Imperium, Allianz, etc.)
    Als Missionen würde ich (je nach Gesinnung) vorschlagen, entweder im Team einen (starken?) Computergegner zu bekämpfen, oder in einer großen Schlacht (inkl. Großkampfschiffe und Wingmans) auf beiden Seiten gegeneinander zu kämpfen....was meint Ihr? Wer hätte echtes Interesse???
     
  2. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Bin dabei.

    Wir zocken einfach gegen Tie Defender - LOL.

    (Auf der Lan habe ich und Krey gegen 4 Defender gespielt - wir selber hatten auch einen. Topass. Wir haben gewonnen, aber es war übel.)
     
  3. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Also Interesse wäre vorhanden - kommt natürlich darauf an, wann ihr spielen wollt. ;) Aber grundsätzlich hätte ich gegen eine Partie XWA nichts einzuwenden. :)
     
  4. JaggedFel

    JaggedFel X-Wing Putze

    Ich spiele auch XWA, vor allem Online, schon seit 2 1/2 Jahren, ich wäre auf jeden Fall dabei, falls einer von euch mal Lust hat, richtig dick zu verlieren! ;)
     
  5. -=R=-

    -=R=- Warlord

    Also ich hätte auch mal große Lust XWA Online zu zocken !
    Dem Rebellenpack mal wieder zeigen was eine imperiale Ausbildung taugt !
     
  6. JaggedFel

    JaggedFel X-Wing Putze

    Für mich gilt dasselbe, nur halt andersrum! :D
     
  7. -=R=-

    -=R=- Warlord

    Andersrum:p Achso ! Du willst uns zeigen, was unsere imperial Ausbildung taugt ? Spaß bei Seite ! Niemals den Gegner verhöhnen oder unterschätzen ! Respekt und Anerkennung dem Gegner entgegenbringen - und dann erst abschießen :D
     
  8. JaggedFel

    JaggedFel X-Wing Putze

    Erst verhöhnen, dann grillen! :p
    Du siehst an meiner Signatur was ich von deiner Meinung halte! ;)
     
  9. Sehr gut!

    Dann bräuchten wir nur einen Termin...bei mir geht es z.B. nur Abends dafür an jedem Tag...
     
  10. -=R=-

    -=R=- Warlord

    Hab grad noch paar Fragen. Hab XWA seit 2001 nicht mehr Online gespielt. Das ganze geht ja über irgendeine Zone. Was muß man denn nochmal machen um sich anzumelden etc und was kostet das noch gleich.
    Dabei bin ich auf jedenfall. Zeit - Hmm. Am Montag weiß ich wie ich wohl arbeite... Di und Do geht es bei mir nicht. An den restlichen Tagen kann ich mein Abendprogramm durchaus mal ausfallen lassen...
    @JaggedFel
    Ich bin höflich und lasse dir gerne den Vortritt beim sterben :D
    Aber lassen wir die kinderreien ! Wir sind Piloten ! Keine Infantrie ! Wir fliegen für Ruhm und Ehre nach anständigen Regeln und mit einem ehrenwertem Codex !
     
  11. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Bei mir scheidet Di und Do ebenfalls aus, Fr habe ich öfter mal keine Zeit und das Wochenende ist sowieso verplant. Mo zwischen 19 und 20 Uhr wäre für mich ideal. ;)
     
  12. Nein, die Gaming-Zone bei MSN kostet nix...man meldet sich da an. installiert ein File und wenn der Host (gastgeber) das Spiel startet, startet bei allen Mitspielern automatisch X-Wing.

    Aber vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, Online zu spielen...hm, Thomas, kennst Du Dich da aus wie das ist (Ip-Nummern, etc.)?

    So sieht's im Moment aus:

    Arc-Harvsk: Allianz
    WedgeAntilles: Allianz
    Bromin: unbekannt
    JaggedFel: Allianz (oder habe ich das jetzt falsch verstanden...?)
    -=R=-: Imperium (was sonst?)

    Wir wären schon 5!!! WOW!
     
  13. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Ein Bekannter von mir hat bei sich das Microsoft VPN (Virtual Private Network) laufen, da kann man sich wunderbar ohne MSN einwählen. (Das läuft dann ganz normal als TCP/IP-Netzwerk.)
    Das aber nur mal so als Hinweis - ich selber habe keine Ahnung, wie man das einrichtet. ;)

    Ach ja, was meine Angehörigkeit betrifft: Die wechselt in XWA je nach Lust und Laune. In letzter Zeit fliege ich meistens mit einem YT-2000 durch die Gegend, weil mein Star Wars Live-Charakter seines Zeichens Söldner ist. Gegen ein TIE-Cockpit oder einen guten alten X-Wing habe ich aber auch nichts einzuwenden, bin da also völlig offen.

    BTW: Wenn wir dann tatsächlich mal loslegen, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn jeder mit einem neuen, "unverbrauchten" Piloten anfängt. Oder was meint der Rest dazu?
     
  14. -=R=-

    -=R=- Warlord

    Ich würd mir einen neuen Piloten machen klar...

    Also dann sieht es im Augenblick so aus:
    4 gegen mich. Das ist unfair ! Sucht euch nochmal 4 dann ist´s ausgeglichen :D Sonst habt ihr keine Chance !

    Bromin würde ich rein nach seinem Bild als Tie-Pilot einstufen => 3:2

    Zu MSN - auch genau, ein File war´s ! Wußte nur noch, dass man sich anmelden mußte und dann noch was anderes...
     
  15. JaggedFel

    JaggedFel X-Wing Putze

    Es ist okay für mich, wenn ich in der Minderzahl wäre. Meistens fliegt man sowieso alle das gleiche Schiff. Aber wie ihr wollt, es macht keinen Unterschied ob ich einen X-Wing oder einen TIE-Defender aus meinem X-Wing abschieße! ;)
     
  16. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Als Wedge muss ich bei den Rebellen fliegen, aber wenn es gar nicht aufgeht nehm ich halt nen anderen Namen und fliege bei den Imps mit.
     
  17. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Wie sieht's nun eigentlich aus mit Terminen? Vielleicht sollten wir mal langsam anfangen, in der Richtung was auszumachen... :)

    Ich könnte wie gesagt montags zwischen 19 und 20 Uhr, oder auch mittwochs zwischen 20 und 21 Uhr.
     
  18. -=R=-

    -=R=- Warlord

    Mitwochs geht es bei mir eigentlich auch !
     
  19. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Mir ist es egal, ich kann eigentlich immer, Uni fängt nie vor 10 an.
     
  20. Guut...

    Sagen wir nächsten Mittwoch, 20.30 Uhr?
    Wir sollten ein geschlossenes Spiel machen (mit Passwort)...Vorschläge?
    Und was für ein Szenario hättet Ihr denn gerne?
    Und wie sieht's aus mit Wellen (bzw. Leben)? Nur eines, oder mehrere?
     

Diese Seite empfehlen