Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

*suche* XWing/Raumkampf Game

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von T T T, 9. April 2008.

  1. T T T

    T T T (Noch)Bildloser Chara - (Noch)relativ Geschichtslo

    Hallo,
    ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin.
    Also ich suche ein Star Wars spiel, in dem es um Raumkämpfe geht.
    Es sollte relativ realistisch (also von den Schiffsklassen (XWing mit Schild, Tie ohne) sein, wenns das gibt naja ich finde mit google iwie nichts-.-
    Sonst gibts keine Einschrenkungen
    Danke im Vorraus :)
     
  2. Rasah Rain

    Rasah Rain Senatsbesucher

    hallu XD^^

    ich glaube unter dem link: Bruno R.Marcos GameSite wirst du fündig Star Wars Battle Of Yavin und Battle Of Endor ich hoffe ich konnte helfen und das es nicht als werbung zählt ..^^
     
  3. Meister Moe

    Meister Moe Verteiliger des wahren Blödsinns & lore of the rag

    Ich empfehle dir "X-Wing Alliance". Zwar schon ein älteres Spiel aber wie ich finde eines der besten und detailiertesten. Und man kann so ziemlich alle Jäger fliegen die zu dem Releasezeitpunkt bekannt waren.
     
  4. Dragon667

    Dragon667 Podiumsbesucher

    Ich kann mich der empfehlung von Meister Moe nur anschließen.
    Es gibt auch einige Mods dafür, die die alte grafik aufwerten.
    Allerdings hat das Spiel mit den neusten Direkt-X 10 Grafikkarten so einige probleme.
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ja, X-Wing Alliance ist ein ziemlicher Hit. Altbacken, aber immer noch ein Klassiker.

    Interessant wäre zu wissen, für welches System du die Spiele suchst. Solltest du nämlich mit Nintendo Gamecube oder Wii gesegnet sein, wäre möglicherweise Rogue Leader und Rebel Strike auch was für dich. Der Vorgänger, Rogue Squadron für N64 und PC, ist allerdings ungeschlagen in dem Arcade-Genre.

    Battlefront 2 hat IMO auch sehr spaßige Raumkämpfe. Als Hobbypilot hat mich das Spiel sehr angesprochen diesbezüglich, zumindest eine Weile.
     
  6. T T T

    T T T (Noch)Bildloser Chara - (Noch)relativ Geschichtslo

    Also danke schonmal:
    ich suche entweder für PS2, Gamecube oder am liebsten PC
    Bei Bf2 Stört mich ein bisschen, dass XWing und tie fighter gleich stark sind (Tie hat eig. keine Schilde, bzw. der X-wing hat welche und der tie hat keine torpedos^^)
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Also, wie gesagt, meine Empfehlung wäre:

    Rogue Squadron, X-Wing Alliance [PC]

    Rogue Leader, Rebel Strike [GCN]
     
  8. TIRex

    TIRex Quotengrufti, Abteilungsfossil, Pogosaurus Rex des

    Die beiden Fan-Spiele von Bruno (siehe Browsers Eintrag) sind auf jeden Fall mal n Blick drauf wert.
    relativ einfach, kurzweilig aber immer wieder ne netter Zeitvertreib.
    Und das sowohl auf alten Rechnern (in der Standart-Version ohne viel Graphik-Schnickschnack) als auch die von ein paar Spielern getunte Version aus seinem Forum (aber dafür solltes es min 3-4GHz sein oder du hast n John Woo-Modus).
     
  9. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    In dem Fall führt eigentlich nichts an der X-Wing Serie (X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs. Tie Fighter und X-Wing Alliance) vorbei. Leider sind die Spiele inzwischen alle nicht mehr so einfach zu bekommen, das Hauptproblem wird jedoch sein, die Spiele auf aktuellen Rechnern zum laufen zu bringen.

    X-Wing Alliance funktioniert bei mir zwar noch, allerdings hab ich dabei einige Probleme mit der Schrift und dem HUD. Aber wenn du ein wenig herumexperimentieren willst/kannst (es gibt ein Programm namens DosBox, mit dem auch alte Spiele nahezu problemlos funktionieren) würde ich auf jeden Fall zugreifen. Nicht nur bei X-Wing Alliance, sondern auch bei den Vorgängern (vielleicht mit Ausnahme von X-Wing vs. Tie Fighter, war hauptsächlich ein Multiplayerspiel).

    Ein paar Zeilen zu den Spielen: Die Raumkämpfe wurden ziemlich simulationslastig umgesetzt. Ein Tie Fighter ist wendiger als ein X-Wing, der X-Wing hat eine stärkere Energiequelle und ist dadurch je nach Energieverteilung etwas schneller als der Tie Fighter, der Y-Wing ist lahm und wird zurecht durch den B-Wing ersetzt. Der A-Wing ist schnell, wendig, aber schwach bewaffnet, der Intercepter ist etwas wendiger als der A-Wing aber langsamer. Außerdem haben die Ties keine Schilde und keinen Hyperantrieb, Sternzerstörer sind fette Pötte mit unzähligen Turbolasern und der Flug in den Todessterngraben grenzt an Selbstmord ... so muss Star Wars aussehen :)

    Gerade der erste Teil der Serie ist teilweise sauschwer, aber gerade dadurch so motivierend. Die Missionen sind teilweise sehr lang, aber das macht gerade den Reiz des ersten Teils aus. Die Geschichte spielt kurz vor "A new Hope" und endet bei der Schlacht um Yavin. Es gibt außerdem noch zwei zusätzliche Kampagnen, in denen man u. a. auch zum ersten Mal im Cockpit eines B-Wing Platz nehmen darf.

    Der zweite Teil (Tie Fighter) war ein wenig einfacher, aber hat dafür eine noch spannendere Story und einige EU Charaktere (z. B. Thrawn). Man fliegt für das Imperium und läuft gelegentlich dem Imperator über den Weg und sogar Darth Vader fliegt in einigen Missionen persönlich mit. Es gab auch hier mehrere Zusatzkampagnen, da ich aber die CD Rom Version habe, weiß ich nicht mehr genau, welche Missionen zum Original gehören und welche erst später dazukamen. Es geht ziemlich häufig um Verräter und Überläufer, um die Entwicklung und den Diebstahl neuer Technologie etc.

    X-Wing Alliance erzählt die Geschichte einer Händlerfamilie, die durch das Imperium ihre Firma und ihre Raumstation verliert und sich der Rebellion anschließt. Ziemlich spannend gemacht, man kriegt nahezu einen Herzinfarkt, wenn man aus dem Hyperraum kommt und die gewaltige Executor vor einem im Weltall hängt.
     
  10. Rasah Rain

    Rasah Rain Senatsbesucher

    Hierzu mal ne frage: also man kann alle jäger fliegen die bekannt waren? Z.b auch tie fighter? ^^ weil ich würd mir das spiel eigentlich schon gern holen und ich versuch mir krankhaft vorzustellen die Executer ist vor einem und man rast da rein und wird abgeknallt :stocklol:
    aber ich schwanke zwischen X-Wing Alliance und Star Wars Kotor2 (Hab Kotor 1 noch ned durch)

    Graka: Nvidia geforce FX 5600 (und SW EAW Läuft auf maximal ohne stottern :kaw:)

    erlebt man auch spannende Raumkämpfe? und ganz besonders: Hat das spiel einen wiederspiel wert? also hatt man nach dem durchspielen nochmal lust es durchzuspielen? neben bei noch kann man das spiel im internet spelen? :D

    Mfg Bowser
    ( Ihr könnt auch per Pn bescheit geben ^^)
     
  11. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    jeab du kannst auch die Tie-Fighter fliegen - allerdings nur im Skirmish-Mode.

    Spannende Raumkämpfe... sagen wirs mal so: Langweilig wird dir nicht^^

    Zum wiederspielwert - Es gibt mitterweile einige nette kleine Mods mit neuen Missionen und einige "kleine" (ich liebe untertreibungen :) ) Veränderungen/Verbesserungen was das Optische der Raumschiffe betrifft...

    geh mal auf X-Wing Alliance Upgrade und dort auf screenshots :P

    Ach ja noch ne Kleinigkeit im Bezug auf "Wiederspielwert"... Es gibt den ALLiED - einen Editor für XWA mit dem man einige Missionen bauen kann.
    D.h. der wiederspielwert hängt einfach davon ab wie Fantasievoll du sein kannst im bezug auf missionsdesign ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008

Diese Seite empfehlen