Süchtig

Starkiller13

Darth Vader´s Sith Attentäter
Hi,ich wollte mal fragen obihr nach irgendetwas süchtig seid oder ward.Weil ich habe ein paar freunde die Alkohol Probleme haben.Oder der eine ist süchtig nach Rauchen.Ich war selbst auch mal nach etwas süchtig.Aber ich habe es geschafft durch hilfe meiner Freunde,und Therapeuten
 
So ganz objektiv können dir das nur wenige sagen, die klare Mehrzahl von Alk- und Nikotinsüchtigen wird dir sagen, dass sie nicht süchtig sind und jederzeit aufhören könnten. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Das einzige was kommen wird ist: "Ja, ich bin SW Süchtig:D".

Ich selber bin nach nichts süchtig, würde ich behaupten, und das du es geschafft hast von dem wasauchimmer wegzukommen ist toll:).
 
1.) Du weißt schon, dass du hier im STAR WARS Umfragen Forum bist?!

2.) BITTE, zum Millionsten mal, schreibe klar und verständlich!!

3.) Ich rauche...bin da wohl "etwas süchtig" :rolleyes:
und da wir hier im SW Forum sind: ja, ich brauch auch meine tägliche Dosis SW am Tag!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Jap bin ich auch sehr froh drüber das ich von so einer scheiss Sucht weggekommen bin

Ja es geht hier halt nur um ne sucht man reg dich nicht auf.Es ist zwar ein SW FORUM aber hier sind auch nicht immer Themen die um SW handeln.Und außerdem wegen meiner Sucht musste ich zum Therapeuten.Aber egal.Du rauchst das heisst ja auch nicht gleich das du Süchtig bist.Aber ich war es.Und hatte es sehr schwer davon weg zu kommen

KyleKatarn meine Star Wars Dosis brauche ich auch.Und da kann mich keiner zu zwingen mich von dieser Sucht abzuhalten

Ich versuche ordentlich zu schreiben.Aber ich schreib nur immer zu schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es geht hier halt nur um ne sucht man reg dich nicht auf.Es ist zwar ein SW FORUM aber hier sind auch nciht immer Themen die um SW handeln.Und außerdem wegen meiner Sucht musste ich zum threpeuten.Aber egal.Du rauchst das heisst ja auch nciht gleich das du Süchtig bist.Aber ich war es.Und hatte es sehr schwer davon weg zu kommen

KyleKatarn meine Star Wars Dosis brauche ich auch.Un da kann mich keiner zu zwingen mich von dieser Sucht abzuhalten

:rolleyes:

PSW - Sonstige Umfragen (das heißt: Umfragen, die nichts mit STAR WARS zu tun haben)
die Lösung all deiner Probleme...nun ja nicht aller, aber von diesem hier.

Btw: ich werd wohl besser beurteilen können, ob ich süchtig bin ;). Ich rauch seit 2,5 Jahren und hab paar mal versucht loszukommen und bin bisher leider immer gescheitert...

Achso und: SCHREIB ORDENTLICH! + keine Doppelpostings!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Ich habe auch nicht gemeint,das ich es besser weiss ob du süchtig bist oder nicht.Ich hab auch nicht gesagt das PSW mir bei meiner Sucht helfen kann.

Und ich bin vor 1,5 jahren davon losgekommen..Und nicht mehr SÜCHTIG

Ich war damals auch echt am Ende.Nur ich gebe euch einen Tipp gibt aufkeinen Fall auf.Weil wenn man etwas will dann schafft man es auch.Wenn ich meinen Therapeuten auf der Straße sehe sagt er immer ich war ein Hoffnung loser fall als ich zu ihm kam.^^
 
Du sollst aufhören mit den Doppelpostings, dafür gibt es den EDIT Button.
Das wurd dir aber schon öfters gesagt!
 
Starkiller13 schrieb:
Weil wenn man etwas will dann schafft man es auch.
...wär schön wenn du mal den willen entwickeln würdest den EDIT-button zu benutzen :D

btw: nachwas warst du denn süchtig, das hast du noch garnicht geschrieben. vorderst von anderen über ihre sucht zu reden hast dein eigenes laster aber noch garnet genannt.
ich persönlich bin raucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Therapeuten auf der Straße sehe sagt er immer ich war ein Hoffnung loser fall als ich zu ihm kam.^^

Sorry, wenn ich es Dir so deutlich sagen muß. Aber ganz ehrlich bist Du für uns auch ein hoffnungsloser Fall. So schnell wie Du hat es nämlich noch kein User geschafft, durch Spam und Doppelpostings genügend Verwarnungen für die temporäre Sperre zu erreichen.

Wenn Deine Sperre abgelaufen ist und Du dann so weitermachst, näherst Du Dich dem endgültigen Bann: Projekt Star Wars - Hilfe: 1. Forenbetrieb
 
Ich will mich zwar nicht gegen die Moderatoren hier auflehnen, aber sind solche Posts

Master Kenobi schrieb:
Sorry, wenn ich es Dir so deutlich sagen muß. Aber ganz ehrlich bist Du für uns auch ein hoffnungsloser Fall. So schnell wie Du hat es nämlich noch kein User geschafft, durch Spam und Doppelpostings genügend Verwarnungen für die temporäre Sperre zu erreichen.

Wenn Deine Sperre abgelaufen ist und Du dann so weitermachst, näherst Du Dich dem endgültigen Bann: Projekt Star Wars - Hilfe: 1. Forenbetrieb

nicht klares Off-Topic? Ich als User empfinde es als störend, wenn in einer Umfrage solche Kommentare kommen, die sich gegen den Spammer richten, aber nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich denke, dass man sowas auch per PN lösen kann.

Zurück zum Thema:
Ich hatte mal eine Video-Spiel-Sucht. Darunter haben meine Noten sehr gelitten. Weil ich aber lieber gute Noten wollte, als einen guten Score bei meiner X-Box habe ich sie verkauft und so die Sucht überwunden.

mfg Seifo
 
Oh Entschuldigung... wenn mal wieder ein User nach satten acht PNs nichts verstehen will, dann schreibe ich nichts mehr ins Forum, denn das ist offensichtlich nicht mal mehr Admins erlaubt. Nein, ich lasse mir dann die Adresse vom User geben und schaue bei ihm vorbei, ich hab ja Zeit. :)

PS: Ich bin süchtig nach sarkastischen Kommentaren.
 
Und die Tasse Tee und Gebäck nicht vergessen,damit alles schön ausdiskutiert werden kann,oder vielleicht noch mit Freunden hin um ein Gremium zu bilden. :D

Achja,

bin ab und an süchtig nach dummen Kommentaren. :D
 
/\
||
die gesamte unterhaltung: LOL##

aber back to basic

Ja ich bin ebenfalls Süchtig. Meine Sucht bezieht sich auf den Stoff Nikotin.

Wobei ich mir als guten Vorsatz genommen hab, die mit dem rauchen aufzuhören (beziehungsweise es zu reduzieren)
 
Ich heiße Boss und habe/hatte ein Problem...:D:D

Ich war noch vor einem knappen Monat spielesüchtig...

Ich habe meine Freunde und Hausaufgaben vernachlässigt und am Tag 7-8 Stunden gespielt. Bis meine Eltern das Game vom Pc gelöscht haben :rolleyes:

Mittlerweile zocke ich wieder, aber heimlich auf einem USB-Stick. Vielleicht nur ne halbe Stunde am Tag, manchmal auch Tagelang nicht, da mich, das Spiel einfach angefangen hat zu langweilen (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage xD)

Jedenfalls bin ich die Sucht jetzt losgeworden, ich verteibe meine Zeit mit Freunden/Musik/Sport statt mit zocken

Und welches Problem hast DU? :D
 
mit 15 - 18 war ich klar internetsüchtig. ich saß Nächte lang am PC und habe gechattet... OHNE Flaterate :) War mir grad egal. Um 4 bin ich dann ins Bett oder ins Bett geschickt worden und um 6 wieder raus zur Schule.

Los gekommen bin ich erst durch meine Arbeit, weil ich abends häufig einfach keine Lust mehr hab mich an den Schreibtisch zu hocken und zu chatten. Ich hock dann lieber auf der couch lese, wusel durch die Wohnung, geh raus, treff mich mit realen Menschen...ich lebe halt ^^

Meine derzeitige Sucht ist klar das Nikotin. Ich komm nicht davon los, will aber auch nicht davon los kommen und mein Körper verlangt danach. Ergo, klar süchtig.

Mich würde viel mehr interessieren, wer sich hier alles als Fernsehsüchtig sieht ;) Viele kommen heim und stellen die Kiste an, damit irgendwas in der Wohnung läuft. Oder lassen ihn laufen und machen nebenher war anderes. Und es gibt Menschen die beschäftigen sich daheim mit nichts anderem mehr als Talk am Mittag, Richterin Salesch, diversen Soaps...sauber nahtlos aneinander gereiht bis sie ins Bett gehen. :) Na, wer is Fernsehsüchtig?

Gruß Calli
 
Na, wer is Fernsehsüchtig?

Ich nicht :kaw:

Ich muß ehrlich sagen, daß ich das in meinen über 30 Lebensjahren auch noch nie erfahren habe... ich weiß nicht, wie es ist, nach einem Stoff oder einer Tätigkeit wirklich süchtig zu sein, mit Entzugserscheinung und allem.
Insofern könnte ich da auch nie mitreden und sagen "stell dich nicht so an, das ist doch ganz einfach"...
 
Schuldig :D
Die Kiste läuft bei mir immer, ob ich nun was sehen will oder nicht.
ICh sitz am PC achte nicht auf den Fernseher, aber irgendwie brauch ich es, dass er im Hintergrund läuft. Selbst wenn ich Bücher lese, ist er auf Lautlos.
Ich kann nicht beschreiben warum, es kommt mir im Raum einfach zu ruhig vor, wenn er nicht läuft, zudem kann man sich ihm immer kurz zuwenden, wenn einem grad am PC langweilig wird usw usf.

Desweiteren würde ich fast sagen ich bin Internetsüchtig.
ALs mein PC 2 Wochen Kaputt war, saß ich unten bei meinem Bruder. Ich fühlte mich so vond er Welt abgeschnitten. kein Icq, womit schonmal einige Gesprächspartner, mit denen ich nie telefonieren würde, wegfielen.
Außerdem konnte ich die Foren nicht checken um neuste Sachen zu erfahren.

Allerdings ist es nicht so, dass ich wirklich Entzugserscheinung bekomme. Wenn die Möglichkeit da ist, nutz ichs einfach sofort!
 
Ich trinke jeden Abend ein Bier, manchmal auch zwei, wenn z.B. Fußball im TV läuft. Laut einiger Suchtexperten wäre ich damit schon alkoholabhängig. Allerdings esse ich auch jeden Tag einen Apfel, esse jeden Tag ein Wurstbrot und trinke jeden Tag anderthalb Liter Wasser.... ;)

C.
 
Zurück
Oben