Comicverfilmung Suicide Squad

Das, was man erkennen kann gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Der weiße Anzug erinnert schonmal an die "The Dark Knight Returns"-Interpretation, was ich ebenfalls nicht schlecht finde. :)
 
Hier das erste offizielle Bild von Jared Leto als Joker!

cdzbueiuuaatgqb.jpg


Gerade weil es so krass und extrem ist,gefällt es mir sehr gut! Da kann vom äusseren her Heath Ledgers Joker einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade weil es so krass und extrem ist,gefällt es mir sehr gut! Da kann vom äusseren her Heath Ledgers Joker einpacken.

Sehe ich anders. Mir gefällt die neue Version überhaupt nicht. Sieht imo aus, als hätte man allen Ideen, die man zum Joker haben konnte, in einem Bild verarbeitet. Mir zu überladen ...
 
Erinnert mich an den Joker King aus Batman of the Future, zumindest in Bezug auf die starke Tätowierung. Sieht ziemlich krass aus und wenn man sich von bisherigen Umsetzungen des Charakters (äußerlich) absetzen wollte, ist das hier wohl ein maximaler Erfolg.

Auf dem geleakten Foto, auf dem der einen Anzug trägt, sieht es so aus, als wären seine Lippen etwas stärker geschminkt - sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus als auf dem offiziellen Foto.

Die Liebe zum Detail gefällt mir, auch wenn wir Jared Leto mit Sicherheit nur kurz oben ohne sehen werden (vielleicht auch besser so).
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht wird dieser Joker auf anderen Bildern noch besser aussehen, aber dieses ist fürchterlich. Diese Gestalt würde ich nicht mal als Joker erkennen, sieht eher wie Keith Flint von The Prodigy aus. :thuwn:
 
Das Bild ist natürlich erstmal eine Hommage an einer Zeichnung aus des Comics "Killing Joke".Und das äussere hat was von Frank Millers Joker Version.Ich hab da echt so das Gefühl da kommt ein richtig kranker Joker auf uns zu ;)

Das Bild zeigt auch schön wie sich DC abgrenzt von den Figuren der Marvel Filme,die teilweise irgendwie geleckt auf mich wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt auch schön wie sich DC abgrenzt von den Figuren der Marvel Filme,die teilweise irgendwie geleckt auf mich wirken.

Möglich, aber DC muss erstmal beweisen, dass sie es schaffen, derartig filme Filme heraus zu bringen, die qualität trotzdem zu halten und ein so großes Filmuniversum zu schaffen. Marvel ist DC im Moment noch gut und gerne 10 Schritte voraus.
 
Das ist natürlich klar,das sie sich beweisen muss.

Und das Marvel die Qualität hält sehe ich jetzt nicht so,sie soll sich ja nicht halten sondern die Filme sollten sich auch mal entwickeln.Die einzigen Filme die mir in der Hinsicht bei Marvel positiv aufgefallen sind,sind "The Return of the First Avenger" und "Guardians of the Galaxy".
 
Zu DC gehört auch V wie Vendetta und Watchmen. Ehrlich gesagt, mir fällt jetzt kein Film ein der in diese Liga vorgedrungen wäre. Filmuniversum gut und schön aber vom Niveau her scheint mir da DC doch weiter voraus zusein. Das meiste, wenn nicht alles, war bisher doch eher leichtherzig gewesen und es sieht auch irgendwie nicht so aus als wenn sich daran was ändert, man verbessere mich, falls ich mich irre.
 
Die X-Men Filme von 20th Century Fox sind qualitativ sehr gut.Aber storymässig sieht das beim Marvel Cinematic Universe eher mau aus.Da habe ich was DC jetzt angeht,ein besseres Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber DC muss erstmal beweisen, dass sie es schaffen, derartig filme Filme heraus zu bringen, die qualität trotzdem zu halten und ein so großes Filmuniversum zu schaffen. Marvel ist DC im Moment noch gut und gerne 10 Schritte voraus.
Die bisherigen DC Superheldenfilme waren ohnehin recht durchwachsen. Die Dark Knight Filme von Nolan sind zwar das Steckenpferd, aber auch da war der dritte Teil schwächer als die Vorgänger. Superman Returns und Man of Steel wurden doch recht kritisch aufgenommen. Green Lantern wurde in der Luft zerrissen. Auch Watchman, welcher nicht zum regulären Superheldenuniverum gehört, wurde recht kritisch beäugt, ist meiner Meinung nach aber besser gewesen als die Superman Verfilmungen. Jonah Hex wurde kaum wahrgenommen, da Cowboys vs. Aliens ein besserer Jonah Hex war als Jonah Hex.
Sim City und 300 waren allerdings recht erfolgreich, auch außerhalb der Comicfans. Vielleicht sollte DC lieber den Fokus darauf legen. Zumal auch der neuen Batman v. Superman Trailer bei vielen nicht besonders gut angekommen ist, da zu düster. Wenn ich dann hier den Joker sehe, nun dann ist mir das doch zu weit weg von den bisherigen Interpretationen des Charakters. (Erinnert ein wenig an The Crow.) Er sieht zwar verrückt aus, aber in einer ganz anderen weiße. Wie ein vollkommener Psychopath aus einem Horrorfilm. Man könnte meinen DC möchte lieber schocken als einen guten Film machen. Sonst würden sie aber wohl auch vorher eher einen Green Arrow, Flash oder Wonder Woman Film machen, bevor sie sich an etwas wie Suicide Squad wagen. In Anbetracht das ein Justice League Film aufgebaut werden soll, wäre ein Film über den Martian Manhunter wahrscheinlich nochmal wesentlich unterhaltsamer.
Wirklich DC Comicverfilmungen sind im allgemeinen sehr Düster, da meint man wirklich sie wollen das Kindchenschema des Comicgeneres vollkommen abstreifen, während Marvel eben doch versucht alle anzusprechen und das ganze etwas mehr durchmischt um Familienfilme zu machen. Sieht man an Guardians of the Galaxis eigentlich ganz gut, es ist ein bunter Film mit reichlich Humor, bei dem ein Waschbär und sprechender Baum ernstzunehmende Charaktere sind. Er richtet sich an Erwachsene und an Jugebdliche. Auch wenn wahrscheinlich viele Kinder die Witze nicht mal verstehen werden können. Schwarzlicht und Jackson Pollock, welcher zwölfjährige weiß schon was damit gemeint ist?
 
Das ist ja das Problem das es vielen Fans zu düster ist,und daran Schuld hat zum großen Teil Marvel (X-Men Filme ausgenommen).Heututage "müssen" Comicverfilmungen bunt,knallig und am besten ohne große Story auskommen.Hauptsache die aktuellen Filme sind auf das junge Publikum zugeschnitten,das heisst zum Teil leider hirnlose,leichte Kost, damit die Kinozuschauer auch ja alles raffen und nicht verschreckt werden.

Anspruchsvoll sind die Marvelfilme nämlich bestimmt nicht...
 
Zu DC gehört auch V wie Vendetta und Watchmen. Ehrlich gesagt, mir fällt jetzt kein Film ein der in diese Liga vorgedrungen wäre. Filmuniversum gut und schön aber vom Niveau her scheint mir da DC doch weiter voraus zusein. Das meiste, wenn nicht alles, war bisher doch eher leichtherzig gewesen und es sieht auch irgendwie nicht so aus als wenn sich daran was ändert, man verbessere mich, falls ich mich irre.
Die Frage ist, reden wir jetzt von den Superhelden Filmen oder Comicverfilmungen allgemein? Marvel hatte einige Gurken bei ihren weniger bekannten Helden, wie Ghost Rider, Punisher und Dardeville, alles eher düstere Helden die einfach nicht so erfolgreich waren. DCs Catwoman, Green Lantern und Superman Return waren auch eher "leichthertzig", und gehören zu deren weniger erfolgreichen Filmen.
Ein V wie Vendetta ist da meiner Meinung nach auch vom Grundton her ein vollkommen anderer wenn man sich die entsprechenden Vorlagen ansieht und miteinander vergleicht.

Anspruchsvoll sind die Marvelfilme nämlich bestimmt nicht...
Müssen sie den Anspruchsvoll sein? Ich werde von den meisten Marvel Verfilmungen trotzdem ganz gut unterhalten. Comichelden sollen das doch tun oder nicht? Ich erwarte da keine aristotelischen Dramen zwischen Euphrat und Tigris.
Man erwartet da einen gewissen seichten, leicht zugänglichen Humor in diesen Filmen. Gerade von denen aus dem MCU und auch die X-Men und Spidermanfilme sind doch immer ganz unterhaltsam. Sicher ein Film wie Watchman oder V wie Vendetta findet sich bei Marvel eher seltener. Aber ich hab bei den Marvel Filmen der letzten 10 Jahren bisher noch keinen Flopp wie Supergirl, Batman Forever, Batman und Robin oder Catwoman gesehen.
DC setzt mir seit dem Erfolg der Noland Filme eben doch zu sehr auf die düster-dunkel-Schiene bei dem alles in eine Tragödie ausartet. Das wird mit der Zeit eben auch recht trist.
Es ist allerdings vollkommen in Ordnung wenn sich Marvel und DC auf dramaturgisch anderen Ebenen bewegen. Viele der Geschichten und Helden ähneln sich ohnehin schon ziemlich sehr. Da kann jeder verfahren wie er will. Mir gefielen die Marvel Superheldenfilme der letzten fünfzehn Jahre jedenfalls besser als die DC Superheldenfilme der letzten fünfzehn Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas Anspruch finde ich gerade in dem Genre nie verkehrt...Teilweise sind sie ja auch unterhaltsam,mehr aber auch nicht. Und gerade Batman ansich finde ich anspruchsvoll,wenn ich jetzt von vielen Comics ausgehe.Da kann Marvel nur bedingt mithalten,meiner Meinung nach.
Öhm Batman Forever war mitnichten kein Flop,er war sogar einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 1995.
 
Zurück
Oben