Comicverfilmung Suicide Squad

Wenn man Gibson tatsächlich verpflichtet - vor allem aber nach Gutdünken verfahren lässt - könnte der Film ein richtiger Kracher werden. Ihn als Person mal beiseite, seine Qualitäten als Regisseur kann niemand in Abrede stellen.

Ja, DAS könnte etwas werden. Ich kann ihm natürlich nicht in den Kopf gucken und das ist vermutlich auch besser für mich, aber wenn sich Gibson nicht sehr verändert hat, dann gehört er zu dem Typus Mensch/Regisseur, der eine relativ hohe kreative Kontrolle über seine Projekte als Prämisse sieht, um sich zu engagieren. Das wiederum ist für Franchise-Produkte wie sie nun mal alle Filme des DCEU, MCU oder des Star Wars-Universums sind, wo Studio und Produzenten unheimlich viel Einfluss nehmen, euphemistisch ausgedrückt eher limitiert zu erwarten, weshalb ein offizielles Herantreten an ihn so überraschend ist. Ich glaub es zwar erst, wenn ich es sehe und würde bis dahin auch mein Geld gegen eine Beteiligung Gibsons wetten, aber wenn Warner ihn ernsthaft in Erwägung zieht, dann können sie ihm doch eigentlich nicht weniger als bestimmte Freiheiten angeboten haben, in denen ich echte Chancen für einen Suicide Squad-Film sehe. Bspw. eine höhere Altersfreigabe und Squad-Mitglieder, die einen an den Comedian aus Watchmen erinnern und nicht dieses pseudoschurkische Geschwurbel bieten, bei dem am Ende alle doch nur ihre schlimmen Fehler wiedergutmachen wollen.

Aber.... das ist wohl alles hoffnungslos-optimistisches Geträume eines Nerds.
 
Himbeeren hat er keine bekommen.

Mal abwarten, ob er tatsächlich Chancen auf den Oscar hat^^

Die Chancen hat er gehabt und auch genutzt. Suicide Squad hat den Oscar für das beste Makeup und Hairstyling gewonnen.

17022217_1867727676841198_5937132748645645168_n.jpg


Mich freut es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür das der erste Suicide Squad Film so schlecht ankam

Würd ich so nicht unterschreiben. Ja, die "professionellen" Kritiker mochten ihn nicht, aber er hat nichtsdestotrotz gutes Geld eingespielt und war unter Mainstream-Kinobesuchern sehr beliebt. Damit möchte ich jetzt keine Diskussion bezüglich des Films auslösen (ich gehöre zu denjenigen, die die Besetzung, Dialoge und die allgemeine Ästhetik lieben, aber die eigentliche Handung bzw. Mission des Squads furchtbar finden), sondern nur darauf aufmerksam machen, dass sich ein zweiter Teil aus Studiosicht durchaus lohnt, Warner Bros gut daran tut den Film mit einer guten Crew auszustatten und dass eben die Vorlage noch viele Möglichkeiten für eine gute Fortsetzung bietet. Auf einen Suicide Squad 2 würde ich mich jedenfalls wesentlich mehr freuen als auf Gotham City Sirens...
 
Würd ich so nicht unterschreiben. Ja, die "professionellen" Kritiker mochten ihn nicht, aber er hat nichtsdestotrotz gutes Geld eingespielt und war unter Kinobesuchern sehr beliebt. Damit möchte ich jetzt keine Diskussion bezüglich des Films auslösen (ich gehöre zu denjenigen, die die Besetzung, Dialoge und die allgemeine Ästhetik lieben, aber die eigentliche Handung bzw. Mission des Squads furchtbar finden), sondern nur darauf aufmerksam machen, dass sich ein zweiter Teil aus Studiosicht durchaus lohnt, Warner Bros gut daran tut den Film mit einer guten Crew auszustatten und dass eben die Vorlage noch viele Möglichkeiten für eine gute Fortsetzung bietet. Auf einen Suicide Squad 2 würde ich mich jedenfalls wesentlich mehr freuen als auf Gotham City Sirens...

Ich gehöre ja auch nicht zu der Fraktion die den Film schlecht finden oder kritisiert haben,ganz im Gegenteil. Und die Leute aus meinen Freundeskreis mit denen ich mich über den Film unterhalten hab,mochten Suicide Squad auch.

Ich freue mich übrigens sowohl auf Suicide Squad 2 als auch auf Gotham City Sirens. Da im letzteren ja wahrscheinlich
Black Mask
einen Auftritt spendiert bekommt, und diesen Charakter wollte ich immer mal in einer DC-Verfilmung sehen.
 
Ich freue mich übrigens sowohl auf Suicide Squad 2 als auch auf Gotham City Sirens. Da im letzteren ja wahrscheinlich
Black Mask
einen Auftritt spendiert bekommt, und diesen Charakter wollte ich immer mal in einer DC-Verfilmung sehen.

Dem würde ich mich anschließen, aber woher weißt du das?
Ich bin mal gespannt mit wem Batfleck es in The Batman zu tun bekommt, denn so einige seiner Villains würd ich ganz gerne auch in seinem eigenen Film und nicht nur in Spinoffs sehn, ganz besonders Letos Joker.
Das Charakterverhältnis zwischen Batman und Joker fand ich schon immer faszinierend und ich würde zu gern sehn wie sich das auf das DCEU übertragen lässt, da ist ein Auftritt Jokers einfach ein Muss. Aber auch Charaktere wie Black Mask würde ich zu gern in einem Live Action Batman Film sehen. Da finde ich es eher problematisch wenn solche Charaktere schon in anderen Filmen entweder als Antagonisten verheizt oder als Protagonisten humanisiert und damit Batman als Gegenspieler geraubt werden.
 
Dem würde ich mich anschließen, aber woher weißt du das?
Ich bin mal gespannt mit wem Batfleck es in The Batman zu tun bekommt, denn so einige seiner Villains würd ich ganz gerne auch in seinem eigenen Film und nicht nur in Spinoffs sehn, ganz besonders Letos Joker.
Das Charakterverhältnis zwischen Batman und Joker fand ich schon immer faszinierend und ich würde zu gern sehn wie sich das auf das DCEU übertragen lässt, da ist ein Auftritt Jokers einfach ein Muss. Aber auch Charaktere wie Black Mask würde ich zu gern in einem Live Action Batman Film sehen. Da finde ich es eher problematisch wenn solche Charaktere schon in anderen Filmen entweder als Antagonisten verheizt oder als Protagonisten humanisiert und damit Batman als Gegenspieler geraubt werden.

Wie gesagt,wahrscheinlich tritt dieser Charakter in dem Film auf. Die Info hab ich von David Ayers Twitteraccount der ja bei Gotham City Sirens Regie führen wird.

Hier die Quelle

https://twitter.com/davidayermovies
 
Warner hält sich momentan noch etwas zurück. Ich denke, man wird Justice League abwarten und das Ergebnis dann als Grundlage für weitere Entscheidungen nehmen.
 
Ich denke das eine Fortsetzung zu Suicide Squad gesetzt ist,mit dem finanziellen Ergebnis scheint man ja zufrieden gewesen zu sein. Davon mal abgesehen das schon an weiteren DC Filmen gearbeitet bzw.schon gedreht werden.
 
"Scheint".:)

Abgesehen von Aquaman steht doch nicht gar nichts offiziell fest. Alle anderen Projekte haben weder einen öffentlich kommunizierten Drehstart, noch einen Regisseur, noch eine vollständig bestätigte Besetzung (abgesehen von denen, die wir aus JL kennen).
 
Öhm doch. Batgirl , Nightwing, Gotham City Sirens und The Batman zum Beispiel. Als diese Filme haben schon einen offiziell bestätigten Regisseur. Und Gespräche mit Schauspielern gibt es auch,bei Josh Gad beispielsweise.
 
Da war ja was, ich hatte jetzt nur die Filme der ursprünglichen road map auf dem Schirm. Ironischerweise haben die Filme mit Starttermin (Flash*, Shazam, Green Lantern, Cyborg) alle noch keinen Regisseur, und die mit Regisseur keinen Starttermin.

*mittlerweile ja auf unbestimmte Zeit verschoben
 
Zurück
Oben