Suizid

Selbstmord?

  • Ja, habe schon mal dran gedacht

    Stimmen: 18 42,9%
  • Ja, denke momentan drüber nach

    Stimmen: 3 7,1%
  • Ja, habe schon einen Versuch hinter mir

    Stimmen: 4 9,5%
  • Niemals!

    Stimmen: 17 40,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Original geschrieben von Sharad Hett
wenn ich selbstmord begehe dann nehme ich ganz Deutschland mit in den Tod

Ich würde ja an deiner Stelle mit solchen aussagen vorsichtig sein! :rolleyes:

Back to Topic:

Ich hatte echt mal ne Zeit da hatte ich wirklich alle zwei Tage so eine Mischung von Frust,Depression und Druck da sich auf dem Boden gehockt und ernsthaft daran gedacht hab mir das Licht aus zu machen und ich mir meist vor Deprimirung nachts darüber dne Kopf zerbrochen habe wie ichs am besten anstelle... :rolleyes:

Ich hatte da nie den Mut es wirklich zu tun... aber alles wurde dann immer Schlimmer und es ging so weit das ich immer öfter vor dem Messerblock hockte und mein gedanke daran immer stärker wurde.

Allerdings kam durch einige Ereignisse eine "Klick" Situation.Ich habe da so eine Art umstrukturirung meines Geistes gehabt und verfolge entzwischen den Gedanken das selbstmord keiner Lösung, sondern viel eher Wegglaufen gleichkommt.Ich hab mir das klar gemacht und mich selbst wieder aus diesem Loch heraus gehollt und dann alles daran Gesetzt die gründe für das Loch aus der Welt zu schaffen, statt mich davor zu verstecken. Ich habe da so einen starken willen entwickelt das ich entzwischen nichtmal mehr un betracht ziehe selbstmord zu begehen... Und ehrlich gesgat bin ich für dieses Klick-Ereigniss sehr Dankbar genauso für diese Suizidühase....

Denn ohne diese Erfahrung wäre ich vermutlich jemand anders der immernoch vor seinen Problemen weglaufne würde,anstatt mich ihnen zu stellen...
 
Relativieren

@ an Marc Iron


Wodurch wurde das "Klick"-Erlebnis ausgelöst? Hast du da vielleicht zu irgend einer besonderen Form des Glaubens gefunden?:rolleyes:

Alles wird gut

Wookie Trix
 
einen richtigen versuch gab es bei mir noch nicht, aber ich war schon mal kurz davor, doch meine freunde haben mir dabei sehr geholfen, und die kriche hat mir nicht gerade dabei geholfen :angry , die haben immer nur gelabert bei uns aber nie was getan, und die schule hilft kein stück dabei, einer bei uns an der schule hat sich umbgebracht und wir haben kein stück darüeber gesprochen, udn als wir gesgat haben wir wollen darüber reden, haben sie nur abgeblockt, und das sollen vorbilder sein :angry

die einzigen die da helfen sind freunde


dies ist aber auch nur meine meinung ich will ja nichts verallgemeinern
 
Also ich habe da jetzt noch einmal drüber nachgedacht, und obwohl ich eigentlich total gegen Selbstmord bin, kann ich es in einigen Fällen verstehen.
Selbst war ich noch nie in einer Stimmung wo ich dachte es geht nicht mehr. Ich hatte und habe aber auch in allen schlimmen Situationen Freunde und Bekannte die für mich da sind und Trost spenden. Meine Mutter hat mir schon früh gesagt das selbst jede noch so aussichtslosen Situation auch etwas Gutes hat.
Es gibt immer Momente wo man denkt man kann nicht mehr, aber was am besten hilft ist Abstand, danach sieht alles meistens anders aus.
 
wenn ich selbstmord begehe dann nehme ich ganz Deutschland mit in den Tod

@Sharad:
Junge du hast bis jetzt 53 Beiträge, in wievielen davon hast du eigentlich nicht damit gedroht/genervt dich oder andere Leute umzubringen?
 
Beschämend

und die schule hilft kein stück dabei, einer bei uns an der schule hat sich umbgebracht und wir haben kein stück darüeber gesprochen, udn als wir gesgat haben wir wollen darüber reden, haben sie nur abgeblockt, und das sollen vorbilder sein

@ Lord Insanity

Nein, das sind keine Vorbilder: das ist einfach nur beschämend.... :( :( :(

alles wird gut

Wookie Trix:
 
Böse Leher

@ Lord Insanitiy

Ja, und genau da liegt der Hund begraben. Lehrer werden nicht dafür bezahlt, dass sie dich hassen, sondern dass sie dich auf die Schule vorbereiten, die da "Leben" heisst. Es wäre deren Aufgabe, deine Ängste aufzunehmen (falls du welche hast...) und mir dir über deinen Schmerz zu sprechen. Ich habe das Glück gehabt, dass ich lange Zeit einen Lehrer hatte, den ich als Vorbild annehmen und akzeptieren konnte. Heute sind wir gute Freunde.

Vorschlag: Erinnere deine Lehrer daran, von wem sie den Lohn kassieren; aus der Lohnbüchse deines Vaters!

Alles wird gut

Wookie Trix
 
Re: auch schon besser gelacht...

@Wookie Trix:

Was denn?? Behalte deine Klonarmee gefälligst für dich.:p ;) :cool:
 
Sarloc-Futter

Tue ich sofort, wenn du mir gescheite Antworten lieferst. Die letzte war voll daneben....:mad:


Alles wird gut

Wookie trix
 
an selbstmord hab ich schon oft gedacht, aber nicht weil ich so depremiert bin oder sonst was, sondern wegen reiner neugier an dass danach

nachdem ich alle starwars matrix und hdr filme gesehen hab und ich schonmal mein zipfel versteckt hab, macht es mir nichts mehr aus zu sterben.
 
Re: Relativieren

Original geschrieben von Wookie Trix
@ an Marc Iron


Wodurch wurde das "Klick"-Erlebnis ausgelöst? Hast du da vielleicht zu irgend einer besonderen Form des Glaubens gefunden?:rolleyes:

Alles wird gut

Wookie Trix

Ich bin nicht grad Gläubig... von daher schließt das schonmal aus :D
 
ich beneide alle, die dieses Leben lebenswert finden...
Selbstmordversuche? ehm... ja....

Mit 18/19 ist schluss, denke ich...
(andere veruche ich immer davon abzuhalten... aber...)

Gruß,
LoD
 
Relativieren

@ an Lord of Darkness

Darf man fragen, was genau dich zu dieser düsteren Einstellung bringt...

Es lebe die Anarchie!!

Wookie Trix
 
Böser Bube

@ an Lord Zumpferl

Sag' mal Wookie Trix, bist du hier nicht im falschen Forum?

An deiner Stelle wäre ich sehr ruhig - aus deinem vorlauten Mundwerk mag ich nämlich gar nichts mehr ertragen.... :mad: :mad: :mad: :mad:

.... und schon gar nicht, wenn dein Gesülze zu Lasten meiner Freunde geht.

D'accord, mon ami!!!

Vivre la revolutiones...

Wookie Trix
 
Naja, so als leidender teenager, der keinen ausweg mehr sieht hab ich auch schon mal dran gedacht, aber die zeiten ändern sich und es wird besser und wenn nicht kann ich das auch noch nachholen mit dem selbstmord ;)
 
Zurück
Oben