Sungha Jung

Ysanne Isard

Mrs. Talon Karrde
Gestern bin ich zufälligerweise auf dieses kleine Wunderkind gestossen:

Wenn gestandene Männer ihr seit Jahren liebgewordenes Instrument in die Tonne treten und nie wieder einen Ton spielen wollen, dann könnte ein Kind daran schuld sein. Ein Kind welches sie in allen Belangen in Grund und Boden spielt.
OK, Talent ist halt wenn man ein Kind früh fördert und das ist ja dann auch völlig normal, wenn das Kind dann gut wird und einen gewissen, musikalischen Vorsprung hat.
Denkste!

Man kennt ja so das ein oder andere Wunderkind, aber dieser hier ist echt der Hammer. Sungha Jung ist ein 11 jähriger, koreanischer Junge, der sehr gerne Gitarre spielt. Bis hierhin klingt ja noch alles sehr normal. Aber angefangen hat er mit neun Jahren und damit spielt er erst seit zwei Jahre Gitarre.
Das kann doch wohl nicht war sein?
Der Junge spielt so, wie andere nach vielen Jahren nicht und dabei zeigen ihn einige der im Internet veröffentlichten Videos zudem nur mit zehn Jahren, also nur mit einem Jahr Spielerfahrung an der Gitarre.

YouTube - Living On A Prayer - Sungha Jung

Beeindruckend, oder?
Ich fand den Kleinen absolute Klasse.
 
Es sieht so aus, als ob dieser kleine Junge das wirklich spielt... es ist ja fein, ein Lied besonders gut zu behrerrschen, aber habt ihr gesehen, wieviele von dem online sind? Und die sind anscheinend alle so virtuos gespielt...

Erstaunlich. Wirklich beeindruckend. *applaus*
 
Zurück
Oben