Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Super Sternenzerstörer / Minecraft

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von LuGGaSch, 16. Januar 2013.

  1. LuGGaSch

    LuGGaSch Zivilist

    Hallo zusammen,

    erstmal entschuldige ich mich schon mal dafür falls ich im falschen thread gepostet hab.

    Dann zu meinem anliegen.

    Mein Cousin und ich sind bei folgendem Projekt

    MineCraft - Mega Build - Super Star Destroyer - YouTube

    gerne dürft ihr verbesserungsvorschläge abgeben. Mein Problem liegt nun darin, dass ich relativ wenig über das innenleben der Imperialen Kreuzer weiß und auch wenig finde.

    Habt ihr eventuell Bilder, links, ideen und der gleichen oder wisst was von literatur (Bücher, Blueprints) über das innenleben der Imperiale Sternenkreuzer?

    Uns ist bewusst, dass wir das Schiff nicht 100% nachbauen können (das geht bei Minecraft nicht gut) aber trotzallem versuchen wir ziemlich viel rein zu setzen um das Schiff so real wie möglich zu machen.

    Danke schonmal für eure Posts

    Gruß
    LuGGaSch
     
  2. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Folgende Links kann ich da dir ans Herz legen:

    Die Exekutor
    Die Exekutor (eng.)
    Exekutor-Klasse
    Imperium-Klasse

    Das Problem ist nunmal, das es bei Schiffen die größer sind als 300 Meter im SW EU keinerlei genauen Lagepläne gibt. Das einzige was man auch (in der Regel) mitbekommt findet auf der Brücke statt so das genaue ANgaben über den Inneren Aufbau rar sind. Trotzdem euch viel Spaß und Erfolg!
     
  3. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Hi, ich spiele selber ab und zu Minecraft daher weiß ich dass es nicht gerade einfach ist so
    etwas zu bauen. Und bis jetzt sieht es ganz gut aus.

    Verbesserung: Ich würde ihn noch flacher bauen. Ansonsten ist es gut.
    Eine Frage noch, wie viel Arbeit steckt da denn schon drinnen?

    Ich hoffe ich konnte helfen. :)
     
  4. LuGGaSch

    LuGGaSch Zivilist

    @Ceffet:
    Danke für die links, leider sind mir diese schon bekannt.

    Vllt. gibt es auch andere Imperiale Räume??? Damit wenigstens stylemäßig was drin ist...


    @Fahs Xenon:
    Der SSD ist bereits ziemlich flach. Habe von einem Bild die pixel überschneiden lassen und daraus das Gerüst erstellt. Daher sollte er doch recht genau sein.

    Die momentanen Arbeitsstunden sind unter anderem im Video angegeben.
    Sollten inzwischen jedoch bei 120 Stunden rum liegen.

    Da mir leider ein Fehler unterlaufen ist, konnte ich die ganze außenhaut nochmal machen :D
    Jedoch konnte währenddessen mein Cousin schon innen loslegen.

    Unser 2tes Projekt läuft auch schon parallel.
    Die wäre hoth mit Echo-Basis.

    Also Leute, wir benötigen Bilder.

    Vielen dank ;)
     
  5. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Ok, wie ich sehe hast du deine Render Distance ziemlich niedrig oder?
    Kannst du einen Screenshot von dem "ganzen" machen?
     
  6. LuGGaSch

    LuGGaSch Zivilist

    Er sollte gemäß Plan eine höhe von 222 Klotz haben, bei einer länge von 1900 und breite 840.
    Die höhe hat unter anderem auch nicht gepasst beim Muster und wurde dabei auch schon abgesenkt. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie hoch er ist. Dabei sollte man natürlich über das Schiff betrachtet den Kommandoturm berücksichtigen. Dieser hat ja auch noch knapp eine höhe von 50 Klotz.

    Das Video hat Weinflasche gemacht, jedoch habe ich mir inzwischen einen i7 3770k zugelegt und ich habe jetzt den Server. Werde mal schauen ob wir mit dem Viewer ein Bild machen können, der den ganzen SSD seitlich drauf bekommt.

    Falls du mir sagen kann, wie ich hier am besten bilder hoch laden kann, kann ich einige hoch laden.
    Oder besichtig bei Facebook: "Max Syndrom" dort sind ebenfalls einige Bilder drin. Unter anderem noch die alte außenhaut die ich korrigiert habe ;)
     
  7. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Naja wenn ich mir so die Daten anschau muss ich dir recht geben :)
     
  8. LuGGaSch

    LuGGaSch Zivilist

    Ich kann dich aber verstehen ;)
    Als mein cousin immer mit dem Editor durch gefahren ist und das teil mal groß gemacht hat, hab ich auch immer gesagt der ist da und da falsch, aber sobald die Perspektive wieder anders wurde, sah es richtig aus ^^
     

Diese Seite empfehlen