Superhelden

Von Kindheit an Batman und Spider-Man -- beide durch die sehr guten Zeichentrickserien aus den 90ern, beide aufgrund persönlicher Sympathie, beide wegen ihrer jeweiligen, nicht minder faszinierenden Gegenspieler. Deren Comics habe ich erst im vergangenen Jahr begonnen zu sammeln, in meiner Kindheit gab es nicht gerade viele Comicshops und v.a. waren die damals schon recht teuer; seit Amazon & Co. hat sich in punkto Erschwinglichkeit aber eh einiges getan. Gelesen habe ich früher Asterix, sowie LTB's und das Mickey Mouse-Magazin.....ist alles schon verdammt lange her. Durch die Verfilmungsflut (insbesondere MCU) habe ich auch Sympathien für Captain America, Dr. Strange, Dr. Doom, Wolverine, Daredevil und den Punisher entwickelt. Mal sehen, mein Comic-Bestand ist noch in der Aufbauphase. Tipps nehme ich immer gerne entgegen.

Ein anderer Held meiner Kindheit war Indiana Jones.
 
Seit meiner Kindheit ist Batman für mich der ungeschlagene Held, selbst Wolverine zieht in der persönlichen Präferenz den Kürzeren. Bei Batman fing es mit den Burton-Filmen und einigen wenigen Comics an, wobei Letztere in unserem Haushalt nicht unbedingt gerne gesehen waren und ich entsprechend nur eine ganz kleine Auswahl zur Verfügung hatte. Das hat sich erst in den letzten Jahren schlagartig geändert und auch wenn ich die Fanbrille immer wieder abzunehmen versuche, kommt mir doch recht viel vom Flattermann ins Regal.

Daneben gibt es aber noch zahlreiche andere Figuren aus Film & Literatur, die mich faszinieren und die nicht direkt über Superkräfte verfügen, aber trotzdem Helden bzw. Antihelden sind.
 
Für mich gibt es nur einen wirklichen Superhelden: den Lobster!

IMG_7451.JPG IMG_7453.JPG

Und wie er in den Medien dargestellt wird :braue

IMG_7452.JPG
 
Zurück
Oben