Comicverfilmung Superman Returns

Bist du ^^ Henry Cavill hat zum einen keine blonden Haare und hat im Gegensatz zu Hayden sogar ein wenig Talent und keinen schmerzhaften Amidialket (wie auch immer den Hayden bekommen hat als Kanadier).
 
Produzent über "Superman" und "Batman 3"

Donnerstag, 06. Januar 2011 Kommentare8 Kommentar(e)
Produzent Charles Roven hat in einem Interview ein paar Informationen über "The Dark Knight Rises" und die CGI-Gerüchte von "Superman" verraten.

Anzeige

Diese Woche startet in den USA der von Charles Roven produzierte Film Season of the Witch, doch sind wir ehrlich, mit The Dark Knight Rises und Superman - The Man of Steel hat er ganz andere Eisen im Feuer. Dieser ist froh darüber, erneut mit Christopher Nolan und Emma Thomas (Mitproduzentin) zusammen arbeiten zu können. Auch über die Wahl von Zack Snyder bei Superman ist er sehr glücklich, da er seit Dawn of the Dead ein großer Fan von ihm ist. In einem Interview sprach Roven jetzt kurz und knackig über einige Gerüchte und manchen kann er schon eine Absage erteilen.

So hört man immer wieder von einem geteilten Universum, in dem eines Tages Batman und Superman gemeinsam unterwegs sind, so wie es MARVEL mit The Avengers aktuell vormacht. Doch bei DC Comics ist das gegenwärtig kein Thema. Batman hat die eine Welt und Superman die andere, darüber hinaus wurde nicht geplant. Was aber nicht ewig so bleiben muss, vor allem da Roven noch einmal bestätigt, dass The Dark Knight Rises Nolans Abschluss seiner Batman-Reihe sein wird. Nolan wollte von Beginn an eine Trilogie machen, aber er kennt den Regisseur auch als Mann, der sich voll und ganz auf den Film konzentriert, den er umsetzt und nicht wie andere sofort an eine Fortsetzung denkt. Doch wie das oft der Fall ist - man weiß bekanntlich nie, was kommt. Roven bestätigt auch, dass das Arbeitspensum von Nolan besonders hoch ist, da er sowohl The Dark Knight Rises vorbereiten als auch Superman überwachen musste.

Obwohl beide Filme 2012 recht zeitnah erscheinen (Batman im Sommer und Superman im Winter), wurde bei keinem bisher offiziell die Vorproduktion eingeleitet. Natürlich kam in dem Interview auch ein aktuelles Gerücht auf, das kurz vor Weihnachten für Aufsehen sorgte und sagte, uns erwarte ein CGI-Superman. Dies dementierte Roven nicht, er drückte sich aber so aus, dass für ihn Gerüchte Gerüchte sind und wenn das Produktionsteam etwas zu sagen hat, wird es das tun. Klingt für uns erst einmal danach, dass ein Superman, der am Computer entsteht, nicht gänzlich aus der Luft gegriffen zu sein scheint. Andernfalls würde wohl jeder, der den Film mitentwickelt, etwas anders auf die Gerüchte reagieren. Nehmen wir jedenfalls an.
Produzent über Superman und Batman 3 - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
 
Zack Snyder
Zack Snyders neuer Superman-Ansatz
Zack Snyder erklärt, wie er als Regisseur für den neuen 'Superman'-Streifen das Projekt angehen will.
11.02.2011 08:00
(Foto: © BANG Media International)

Zack Snyder hat vor, sich mit 'Superman: Man of Steel' dem blauen Superhelden mit einem neuen Ansatz anzunähern.

Im Oktober letzten Jahres war bereits bekanntgeworden, dass der Hollywood-Regisseur bei der Neuauflage des Superhelden-Mythos, der 2012 in die Kinos kommen soll, Regie führen wird, jetzt hat Snyder verraten, wie er sich der Thematik nähern will. "Die Sache mit mir und Superman ist, dass ich schon seit sehr langer Zeit ein Fan der Figur war. Aber die Frage, die sich für mich immer stellte, war: 'Was kann man mit Superman in einer modernen Welt anfangen?'", erklärt er im Gespräch mit der britischen Webseite 'sfx'. "Und ich denke, diese großartige Sache, die Chris [Nolan] und David [Goyer] da erschaffen haben, an der ich jetzt arbeite, und der Grund, warum ich gesagt habe 'Ja, das werde ich tun', war, dass sie das in ihm gefunden haben. Sie haben das Warum in ihm gefunden. Das ist für mich das Spannende."

Den neuen Film umgeben nach wie vor jedoch wilde Spekulationen. Vor allem die Rolle der Lois Lane wirft viele Fragen auf, zumal alle Schauspielerinnen, die bisher mit dem Part der Reporterin an Clark Kents Seite in Verbindung gebracht worden waren - unter anderem Diane Kruger und Kristen Stewart - Gerüchte dementierten, in dem Leinwandspektakel mitzuspielen.

"Ich kann nicht wirklich darüber reden, ohne irgendwie spezifisch zu werden, aber ich kann verraten, dass Superman körperlich werden muss", deutet Snyder außerdem an.

BANG Media International
Zack Snyders neuer Superman-Ansatz - News auf Gala.de


Zack Snyders Superman?Bearbeiten

Veröffentlicht am 09.02.2011, 09:31

Der Superman-Reboot von Zack Snyder wird von der Fangemeinde des Superhelden mit Skepsis aufmerksam beobachtet. Diskussionen dürfte die Nachricht auslösen, dass Linday Lohan für eine Hauptrolle in Superman: The Man of Steel im Gespräch ist.

Kürzlich wurde bekannt, dass die erst in jüngerer Vergangenheit in den Superman-Comics aufgetretene, männermordende Ursa eine wichtige Rolle im kommenden Superman: The Man of Steel einnehmen wird. Von Alice Eve, Diane Kruger and Rosamund Pike als Darstellerin der eiskalten Killerin war die Rede. Nun bringt sich die Skandalfrau Hollywoods, der Schrecken aller Väter, ins Gespräch: Lindsay Lohan! Zumindest ist sie nicht im Gespräch für die Rolle der Lois Laine, was das Weltbild nahezu aller Superman-Fans höchstwahrscheinlich auf ewig zerstören würde.

Wie TMZ berichtet, stehen ihre Agenten mit den Machern von Superman: The Man of Steel in telefonischem Kontakt, und das nicht nur im Interesse von Lindsay Lohan, sondern auch von Zack Snyder. Parallelen zur möglichen Rolle sind bei vorangegangenen Verkörperungen der Skandalnudel nicht von der Hand zu weisen. Die Comicfigur Ursa zeichnet sich vor allem durch ihren Hass auf Männer aus – ihre Rolle in Machete lässt grüßen.

Doch Lindsay Lohan könnte sich ihre Möglichkeit auf ein großes Comeback mal wieder selbst verbaut haben. Nachdem sie kürzlich des Diebstahls einer 2.500 Dollar teuren Kette bezichtigt wurde, steht sie nun vor einer weiteren Haftstrafe. Fairerweise sei erwähnt, dass sie den Diebstahl bestreitet und es sich ihrer Aussage nach um ein Missverständnis handelt. Es darf bezweifelt werden, ob Warner Bros. sich bereit erklärt, die Verantwortung für ihr Verhalten am Set von Superman: The Man of Steel zu übernehmen und sie – sicherlich nicht preiswert – zu versichern. Außerdem muss abgewägt werden, ob die Teilnahme von Lindsay Lohan dem Ruf des Projekts nicht schaden würde. Diese Überlegungen könnten auch Regisseur Zack Snyder abschrecken.
http://www.moviepilot.de/news/wird-lindsay-lohan-der-boesewicht-in-zack-snyders-superman-109633
 
Zuletzt bearbeitet:
28. März 2011, 11:58 Uhr
Eine Freundin für Superman: Amy Adams spielt die neue Lois Lane

Einmal mit einem echten Superman zusammen sein. Für Schauspielerin Amy Adams wird dieser Traum wahr. Die 36-Jährige spielt im neuen Film "Superman: Man of Steel" an der Seite von Superman-Darsteller Henry Vacill die Rolle der Lois Lane.


Superman hat eine neue Freundin gefunden. Das Studio Warner Bros. teilte mit, Hollywood-Star Amy Adams habe den Zuschlag für die Rolle der Reporterin Lois Lane in dem nächsten Action-Abenteuer "Superman: Man of Steel" erhalten, berichtet das US-Branchenblatt "Variety". Der britische Darsteller Henry Cavill, 27, spielt die Rolle des gestählten Mannes. Seine Adoptiveltern Jonathan und Martha Kent werden von Kevin Costner und Diane Lane dargestellt. Der Regisseur Zack Snyder ("300", "Watchmen - Die Wächter") will mit den Dreharbeiten im August beginnen.

Über die Besetzung mit Adams sagte Snyder: "Amy hat das Talent, alles was wir an Lois lieben, zu verkörpern: Sie ist klug, zäh, lustig, warm, ehrgeizig und natürlich wunderschön". Die 36-Jährige war in diesem Jahr für ihre Rolle in "The Fighter" für einen Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert.

Von 1978 bis 1987 trat Margot Kidder an der Seite von Christopher Reeve vier Mal als Lois Lane in Aktion. In "Superman Returns" spielte Kate Bosworth 2006 die Freundin von "Superman" Brandon Routh.
Eine Freundin für Superman: Amy Adams spielt die neue Lois Lane - Kultur | STERN.DE

Michael Shannon soll Superman vernichten
Der Kampf gegen Superman ist eine ernste Angelegenheit. Bei Michael Shannon geriet das Schurken-Casting unfreiwillig zur Satire ...

Den Gegenspieler von "Superman" zu mimen ist eine begehrtesten offenen Rollen in Hollywood. Aber wie kommt man da bloß ran. Das geht ganz einfach, weiß Michael Shannon von seinem Casting für "General Zod" zu berichten. Aber auch irgendwie bizarr.

"Es ist lächerlich. Das kam aus heiterem Himmel", erzählt Shannon ("Zeiten des Aufruhrs"). "Ich sprach mit meiner Agentin und plötzlich sagt die: 'Wie wäre es mit 'Superman'?' Ich antwortete 'WAS? Ist das dein Ernst?' Sie meinte: 'Yeah. Zack Snyder will dich. Du solltest mal bei ihm vorbeischauen.'"

Beim Date mit Regisseur Snyder erlebte Michael Shannon dann den hauchfeinen Unterschied zwischen paranoider Diskretion und Hollywood-Geschwätzigkeit: "Er saß allen Ernstes da und teilte mir mit: 'Du darfst das Drehbuch nicht lesen. Aber ich sag' dir, worum es geht.' Und dann erzählte er mir haarklein jede Szene aus 'Superman'."

Superman und Zod hassen sich - und die Klimaanlage brummt dazu

Verdutzt, aber bestens informiert zog Michael Shannon wieder ab. Eine Woche später gab es eine weitere Einladung: "Zack lud mich zu einem Treffen mit Henry Cavill ein. 'Wir wollen sehen, ob zwischen euch die Chemie stimmt.' Schon klar: Der Regisseur wollte mich, aber das Studio hatte Bedenken. Also luden sie mich zum Vorspielen ein und tarnten das mit diesem Chemie-Quatsch."

Wer jetzt glaubt, dass eine spektakuläre Filmproduktion wie "Superman" seine Stars mit ausgefuchster Studiotechnik castet, den belehrt Michael Shannon eines besseren: "Wir saßen in einem winzigen Büro und einer hielt eine winzige Videokamera. Die Klimaanlage war extrem laut und es gab nur das Mikrofon in der Kamera. Sie haben zwar versucht, die Klimaanlage auszuschalten, aber konnten den Schalter nicht finden."

Die Test-Szene wurde dann eben unter dem Gebrumm der Air Condition gespielt: "Wir sollten uns im Profil gegenübersitzen und anstarren. So wie Moderator und Kandidat bei der 16.000-Frage. Zack gab sogar Regieanweisungen und meinte, ich soll es mal ein bisschen freundlicher versuchen." Michael Shannon hat wohl prima gestarrt: "Einen Monat später rief Zack Snyder an und sagte, ich wäre sein General Zod."
General Zod: Michael Shannon soll Superman vernichten | News | kino.de

CLARK KENT IN WINDELN? MOVIENEWS
Superman als Baby
Diane Lane plauderte aus dem Drehbuch und Henry Cavill freute sich über seine Rolle ...

Dass Zack Snyders "Superman - Man of Steel" sich selbst neu erfinden will, ist bekannt. Nun gab Diane Lane, die Supermans Ziehmutter Martha Kent spielen wird, gegenüber E! Online detailliertere Einblicke: "Die Story wird bis in die früheste Kindheit zurückgehen", so Lane. Mehr dürfe sie aber nicht verraten, denn eigentlich sei alles streng geheim: "Ich habe das Skript in einem Raum gelesen, der total verriegelt und verrammelt war. Genau drei Stunden durfte ich es behalten", so Lane.

Beim neuen "Superman" mit dabei zu sein, ist nicht nur für Diane Lane eine hohe - und verpflichtende - Ehre. Ganz und gar aus dem Häuschen aber war Hauptdarsteller Henry Cavill, als ihm die Rolle zugesagt wurde. Wie er jetzt erzählt, habe der "Tudors"-Star vor Freude einen echten Affentanz veranstaltet: "Nach dem Anruf bin ich zwanzig Minuten ums Haus gesaust und habe nur geschrien. Dann habe ich mich hingesetzt und gedacht: 'Wow, ich bin Superman. Das ist irre.'"

Wilder Freudentanz von Henry Cavill

Es brauchte eine Weile, bis Cavill die Neuigkeit habe verarbeiten können und auch jetzt sei er immer noch total baff: "Als ich jünger war, kam ich an einen Punkt, wo ich mir dachte: 'Ok, jetzt bin ich bereit für die meisten Sachen.' Aber wenn dann etwas eintritt, was du dir wünschst, denkst du nur noch, dass das jetzt ganz schon heavy ist."

Dass auf "Superman" ein enormer Druck lastet, ist Cavill dabei klar - aber er bleibt gelassen: "Die Frage ist, ob man das an sich heran lässt. Ich halte es für destruktiv, panisch herumzulaufen und zu denken 'Oh mein Gott, oh mein Gott'. Ich mache einfach meine Arbeit und hoffe, dass die am Ende jeder gut findet."
Clark Kent in Windeln?: Superman als Baby | News | kino.de
 
jetzt gibts auch schon das erste Bild vom neuen Superman:



Die Textur kommt n bissl rüber wie das Spiderman-Kostüm. Und ich finds nicht wirklich gut, dass das selber Muster auch auf dem Logo ist. Das hätte ich mir eigentlich texturlos gewünscht. Bin mal gespannt, wie das komplett aussieht. So sieht man ja sein rotes Höschen auch nicht. Das Cape und wie es angebracht ist, gefällt mir allerdings. Schau ma mal, wie der Streifen so wird... dem Bild nach zu urteilen, könnte nun auch Superman etwas düsterer werden.
 
Verstärkung für "Men of Steel": Laurence Fishburne steigt ein

Kritikerliebling Laurence Fishburne übernimmt die Rolle des Perry White. Somit wird er als Chef vom Daily Planet seinen beiden Spitzenreportern Lois Lane und Clark Kent künftig ordentlich einheizen.

Warner Bros. und Legendary Pictures wollen sich zwar offiziell noch nicht äußern, allerdings gilt es als sicher, dass Laurence Fishburne ("Contagion") den Daily-Planet-Chefredakteur Perry White spielen wird. Somit haben Amy Adams ("The Fighter") und Henry Cavill ("Immortals") - die in Zack Snyders Superman-Reboot "Man of Steel" die Journalisten Lois Lane und Clark Kent spielen - ihren neuen Film-Boss gefunden. Fishburne schlüpft damit in die Schuhe von Vorgängern wie John Hamilton oder Frank Langella, die diesen Charakter bereits verkörpert haben.

Neben dem "Matrix"-Star werden weitere hochkarätige Darsteller mitwirken: Kevin Costner als Kents Vater, Diane Lane als Mutter sowie Christopher Meloni, der aus der Serie "Law and Order: Special Victims Unit" bekannt ist. Außerdem wird gemunkelt, dass Russel Crowe ebenfalls mitspielen wird.

Zack Snyder ("Sucker Punch", "300") greift mit seiner Verfilmung die Abenteuer des Comic-Helden zum siebten Mal auf. Als beliebteste Version gilt bislang noch immer die Reihe mit dem 2004 verstorbenen Christopher Reeve. In "Men of Steel" soll die Figur des Clark Kent neu interpretiert werden und das hat damit zu tun, dass "Batman"-Regisseur Christopher Nolan als Produzent fungiert: Ähnlich wie bei "Batman" soll nicht die kostümierte Comic-Ikone im Vordergrund stehen, sondern die Figur hinter der Maske. Menschen, die sich nicht sicher sind, ob sie überhaupt zum Superhelden taugen; die ihre inneren Kämpfe ausfechten, sich mit nachvollziehbaren Handlungsmotiven dem Publikum präsentieren. Bislang war Superman immer ein strahlender Held, der seinen Job mit großer Selbstverständlichkeit erledigte.

Die Dreharbeiten zu "Superman - Men of Steel" beginnen noch diesen Herbst. Am 14. Juni 2013 soll das Helden-Epos in Amerika starten.

Freitag, 05.08.2011
SUPERMAN CAST: Laurence Fishburne steigt bei "Men of Steel" ein - Cinema.de
 
So was von Epic Fail hab ich selten gesehen wie das Kostüm ^^.... glaube sonst sah nur das Woder Woman Kostüm so blöd aus für die gescheiterte TV Serie... meine CGI in allen ehren, aber wie wollen sie die Seitendinger retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn Nolan Zack Snyder über die Finger schaut wird das schon nichts passieren.;)
Mich persönlich stört auch das man nicht den Mut hätte Superman eine Maske zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben