Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serie Supernatural

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von DJ Doena, 11. Juni 2009.

  1. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    [​IMG]

    Supernatural @ Wikipedia

    Supernatural @ IMdb

    Nachdem ich von den letzten Staffeln Smallville doch eher enttäuscht war und immer noch nicht weiß, ob ich eine neunte Staffel wirklich einschalten werden, wurde ich auf die Serie Supernatural aufmerksam. Sie hat auch schon ihre 4 Jahre auf dem Buckel und geht im Herbst in das fünfte (und womöglich letzte Jahr).

    Dean und Sam sind zwei Brüder, deren Mutter von einem Dämonen getötet wurde und die dann von ihrem Vater selbst als Dämonenjäger ausgebildet wurden. Aber irgendwann ist Sam dann aus dem Geschäft ausgestiegen - bis ihr Vater auf einmal spurlos verschwindet. Nun fangen die beiden Brüder an, ihn zu suchen und nebenbei übernatürliche Phänomene zu untersuchen/beseitigen.

    Ich war nie wirklich ein Horrorfan, das ganze Thema ging immer relativ an mir vorbei. Dann kamen Buffy und Angel. Von meiner Warte aus sind das aber immer noch deutlich Serien, die im Fantasy-Bereich angesiedelt sind. Für mich war das nie etwas, was ich als "Horror" klassifizieren würde, was vielleicht auch daran liegt, dass beide Serien immer mit einer Prise Humor daherkamen und die Dämonen oftmals nicht ganz ernstzunehmen waren.
    Supernatural trifft das Horror-Genre dann aber doch relativ deutlich. Die Dämonen und Phänomene sind hart, brutal und rücksichtslos und so müssen Sam und Dean ihnen auch begegnen. Ich hab gerade die erste Staffel zu Ende geguckt, die es für günstige 9 Pfund in UK gab und muss zugeben, dass mir die Serie gefällt. Die beiden Hauptdarsteller sind gut, wobei mir Jensen Ackles als Dean am besten gefällt - wobei ich ihn schon als Lana Langs Freund aus der vierten Staffel von Smallville kannte.



    Hier "singt" Jensen zu "Eye of the Tiger" (köstlich!): YouTube - Supernatural // Eye Of The Tiger (Full Clip)
     
  2. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Wir haben uns aus den UK die Staffeln 1-4.1 geholt und sind schwer begeistert. Wir sehen uns die Serie nur noch im O-Ton an da uns die Synchro, ohne das wir das Original kannten, einfach schon negativ aufgefallen ist (liegt an der Ani Stimme von Sam *brrr*).

    Die erste Staffel fand ich bisher noch eher ganz gut aber noch nix besonderes aber die zweite Staffel war bisher ausnahmslos genial. Jetzt sind wir bei Staffel 3 wobei wir davon schon in etwa die Hälfte durch Premiere kennen.

    M.E. eine der besten Serien die es momentan gibt. Ach ja, ich bin auch mehr von Dean als von Sammy angetan. Staffel 4 dreht sich angeblich überwiegend um Dean - ich freu mich schon :)
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe die Serie gelegentlich gesehen. Hin und wieder schöne Geistergeschichten u.ä., aber für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung und die Hauptfiguren finde ich auch eher farblos. Für mich kein Pflichtprogamm, kann man aber anschauen.
     
  4. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Gestern sind wir mit Staffel 4 endlich durchgekommen (Staffel 4.2 ist kürzlich in UK erschienen) und ich muß eins sagen -> Ich hasse es das diese Serie IMMER mit einem riesigen Cliffhanger endet. Es gibt nicht sowas wie eine Teilauflösung etc.. nein, zum Staffelende ist es immer ein dicker Cliffhanger...

    Ansonsten -> Genial :-)
     
  5. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Waaah! Schon so weit?
    Bin gerade erst in der ersten Folge der 4. Staffel und war echt mal überrascht, wer da am Ende der Folge hereinplatzt....
    Da bin ich doch mal sehr gespannt, wie das weiter geht.
    Ist ein bißchen komisch die Umstellung von Sams deutscher (Anakin)-Stimme zu seiner doch sehr tiefen echten Stimme....:braue
     
  6. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Castiel ist so cool, bester Nebencharakter der Serie.
     
  7. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Ja Castiel ist genial cool aber auch Anna ist mir äußerst sympathisch. Aber Uriel... das ist vielleicht ein Kotzbrocken. Selten das ich in einer Serie/Film jemanden so verabscheue wie diesen Charakter...

    Die dunkle Stimme von Sammy mag ich sehr gerne - passt imho auch besser. Ich muß aber auch sagen, dass ich die Synchro von Anakin zum Tod nicht ausstehen kann. Ich habe bisher noch nix von ihm vertont gehört was mich zufrieden gestellt hätte ...
     
  8. STUN

    STUN SWFN e.V.

    So, ich hab mich jetzt durchgeguckt bis 5/5 und muß sagen, ich finde die Serie noch immer geil.
    Mittlerweile hängen die Folgen natürlich viel mehr zusammen und einzelne Aufträge werden seltener.
    Dennoch ist dieser neue rote Faden echt schön. Die Jokes sind immer noch der Hammer und sind eigentlich nur für Filmfreaks verständlich.
    Castiel muß wohl langsam lernen, menschlich zu sein.

    Leider nuschelt Dean im Original teilweise so heftig, daß ich zurückspulen mußte um Teile nochmal zu hören. Aber gut, wenn man dauernd alles in deutsch guckt, ist das eben die Strafe dafür :braue
     
  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Gab's dazu nicht schonmal einen Thread? Könnte schwören dazu schonmal was geschrieben zu haben. ^^

    Naja wie auch immer, ich bin ebenfalls ein "Supernatural"-Gucker. :) Weiß eigentlich jemand, wann die neue Staffel in Deutschland anläuft?
     
  10. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Ich hab mir heute mal 5/8 und 5/9 reingezogen.
    Die beiden Folgen sind sooo abgehoben geil.

    5/8
    Dean und Sam kommen (quasi) zu Greys Anatomy und CSI: Miami

    5/9
    Dean und Sam auf der Supernatural Convention

    Ich hoffe schwer, die Serie hat noch einige Jahre vor sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Hab gerade auf Pro7 bewusst das erste Mal mitbekommen, dass schon morgen die neue Staffel anfängt. Wie als hätten sie meine Gebete erhört. :D
     
  12. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Stimmt, morgen beginnt Staffel 3, wenn ich das richtig gelesen hab.
    War offensichtlich schon lange nicht mehr im TV. Ich bin so froh, daß es Mittel und Wege gibt, die Folgen früher zu sehen.
     
  13. Batman

    Batman Herr der Finsternis

    Hallo zusammen
    Weiß einer wann die zehnte Staffel in Deutschland raus kommt bzw. gesendet wird?
    Gruß Lars
     

Diese Seite empfehlen