Supersternenschlachtschiff "Executor"

Es sieht mir aber doch eher nach Flugfehlern der Piloten aus. z.b. im Todesstern fliegen die Rebellen alle um eine biegung, selbst ein Y-Wing und der Falke schaffen das(Ok ich weiss das der Falke recht wendig ist, aber bei der grösse und den engen Tunnel...). Von den verfolgenden Tie's kracht dann einer in die Wand. Da kannst du mir nicht erzählen das das an der Maschiene lag, sondern wohl eher an dem Piloten.:konfus:
 
Diese Flugfehler würde ich jetzt auch auf die Piloten schieben, nicht auf die TIEs an sich. Insofern kann man eben doch sagen, daß etwas stabilere Raumschiffe solche kleinen Zusammenstöße noch überstehen können und besser trainierte Piloten auch solche Manöver hinbekommen. In der Schlacht um Endor waren aber eben nicht nur Piloten der 181. anzutreffen, sondern auch weitaus schlechtere Soldaten.
 
Ich denke das GL die Imperialen halt auch schlecht dastehen lassen will. :konfus: Insbesondere gegenüber den Helden, gegen die hilft halt nur einer von den Anti-Helden, die waren aber leider alle mit Luke im Turm und haben desswegen nicht an der schlacht teilgenommen, im gegensatz zu den meisten Helden. Klar das die Imperialen da keine Changce hatten. Im computerspiel gewinnt ja auch immer die seite des spielers, egal für welche er sich entscheidet.;)
 
Ich denke das GL die Imperialen halt auch schlecht dastehen lassen will. :konfus:

Es sind letztendlich "die Bösen" *achselnzuck* Man kann das ganze im Großen und Ganzen auch als eine Art Propaganda-Film sehen, wenn man bedenkt, daß es eben auch Versager und Verbrecher bei der Allianz gab ^^

Insbesondere gegenüber den Helden, gegen die hilft halt nur einer von den Anti-Helden, die waren aber leider alle mit Luke im Turm und haben desswegen nicht an der schlacht teilgenommen, im gegensatz zu den meisten Helden. Klar das die Imperialen da keine Changce hatten. Im computerspiel gewinnt ja auch immer die seite des spielers, egal für welche er sich entscheidet.;)

Wobei man hier Piett auch als einen der dunklen Helden werten könnte und der war schließlich auf der Brücke seines Schiffes ;)
Und wenn man sich im Computerspiel blöd anstellt, verliert man eher, als daß man gewinnt ^^
 
Hilf mir mal bei den Versagern auf die sprünge, oder meinst du welche aus dem EU?

Piett stand aber ganz alleine gegen Ackbar, Lando,Wedge und die bande auf Endor.
 
Im grunde ist es mit der Executor wie mit dem ersten Todesstern, solange Vader an Bord war war alles in ordnung, kaum ist er weg,

KRAWUMM!:(

Hm, ... das trifft im grunde sogar auf den DS2 zu.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

Die Executor is doch der supersternenzerstörer auf dem bild von dragon.

Wie kann es sein, das so ein Kampfschiff in Ep 6 von einem kleinen ein mann jäger der Rebellen Allianz ausgeschaltet wird?
Ok der Jäger fliegt voll in die Brücke des Kampschiffes aber deswegen muss des doch trotzdem nich gleich die Schwerkraft oder so verlieren und auf dem Todesstern zerschellen.

Sogar der Mellenium Falke von Solo hält da mehr aus wie man sehen kann als der die Bomben auf den Todesstern schießt und dann wegfliegt...
 
Brücke ist ausgefallen, die Notsysteme der Steuerung sind nicht schnell genug angesprungen bzw. die Crew hat es nicht geschafft das Schiff schnell genug unter Kontrolle zu bringen und aus irgendeinen Grund war die ganze Schlacht plötzlich wieder nah genug am DS das dessen Anziehungskraft das Schiff an sich zog un d es Peng machte.... oder die Steuerung ist so komisch ausgefallen das es unkontrolliert da reinkrachte. Suchs dir aus.

Beides ist meiner Logik nach aber totaler Schrott.

Man bedenke wir reden hier vom Raum. Da ist nichts was das Schiff wirklich beeinflusst in seiner Fluglage ausser Anziehungskraft von Endor und DS. Das Schiff mag Steuerungslos sein, aber das heisst ja noch lange nicht das es wild umhertruddelt. Es bleibt halt auf seinen alten Kurs oder einfach im Raum stehen.
Wenn man ein normales größeres Schiff von Heute heranzieht, dann kannst du das Schiff praktisch aus dem Maschinenraum steuern. Klar nicht so gut wie von der Brücke aus, aber Die Runder sowie Vor und Zurück geht immer noch.

Von daher ist die Szene für mich in ihrer Logik totaler Müll... ist halt Kino und da muss es vor allen gut aussehen und unterhalten und nicht logisch sein.
 
Zwar schon hundertmal (sogar in diesem Thread) gesagt, aber trotzdem dürfte es in etwa so gelaufen sein:

Die Rebellen zerstören den Schild auf Endor

-> Mit einem Mal ist der Todesstern schutzlos

-> die Imperiale Flotte rückt näher an den Todesstern ran um ihn besser gegen die großen Rebellenschiffe beschützen zu können

-> die setzten jedoch auf ihre Jäger, während ihre Kreuzer die Imperialen Zerstörer beschäftigen

-> Ackbar gibt den Befehl das Feuer auf die Executor zu konzentrieren (zur Erinnerung: Ackbar befehligt die Großkampfschiffe, zuständig für die Jäger ist Lando)

-> unter dem konzentrierten Feuer versagt der Brückendeflektorschild lange genug, daß Rebellen-Jäger die Sensorkuppel und die benachbarten Schildkomponenten vernichten können

-> Piett befiehlt sofort das Feuer nach vorne zu intensivieren und möglicherweise versuchen die Piloten das Schiff aus der Hauptebene des Kampfes in relative Sicherheit zu steuern (oder auch nur die schutzlose Fläche wegzudrehen) ohne auf entsprechende Befehle zu warten

-> Der A-Flügler kracht in die Brücke und die Kurskorrektur kann nicht mehr vollständig eingegeben werden oder ein Pilot drückt im letzten Moment einen falschen Knopf oder der Aufprall selbst spielt der Steuerungs-Elektronik einen letzten tödlichen Streich

-> nächste Szene:

BUMMM.
 
Quellen? Beweise? Ist ne gute Theorie aber wodurch wird diese bestätigt?
Im Film ist das nicht erkennbar. Also in welcher EU Quelle steht das?
 
Quellen? Beweise? Ist ne gute Theorie aber wodurch wird diese bestätigt?
Im Film ist das nicht erkennbar. Also in welcher EU Quelle steht das?


Gegenfrage: Wieso muß alles irgendwo für denkfaule Fans aufgedröselt werden? Muß George Lucas wirklich jedes Detail und jeden Muckenschiß aufzeigen, damit es von den Fans anerkannt wird? Oder umgekehrt: Hatte Anakin jemals Sex mit Amidala? Es wird schließlich nirgends gezeigt oder beschrieben. Luke und Leia könnten ebensogut das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung oder jungfräulichen Geburt sein (ist in der Familie ja schonmal vorgekommen).

Na schön: Gehen wir es mal durch:

Die Rebellen zerstören den Schild auf Endor

Film, Buch zum Film, Comic

-> Mit einem Mal ist der Todesstern schutzlos

Film, Buch zum Film, Comic

-> die Imperiale Flotte rückt näher an den Todesstern ran um ihn besser gegen die großen Rebellenschiffe beschützen zu können

Buch zum Film, Comic

-> die setzten jedoch auf ihre Jäger, während ihre Kreuzer die Imperialen Zerstörer beschäftigen

Film (Ackbar in der Einsatzbesprechung), Buch zum Film

-> Ackbar gibt den Befehl das Feuer auf die Executor zu konzentrieren (zur Erinnerung: Ackbar befehligt die Großkampfschiffe, zuständig für die Jäger ist Lando)

Film, Roman zum Film

-> unter dem konzentrierten Feuer versagt der Brückendeflektorschild lange genug, daß Rebellen-Jäger die Sensorkuppel und die benachbarten Schildkomponenten vernichten können

Film, Buch zum Film, verschiedene Quellen, die die Sensorkuppel aber meist als Schildgenerator verkaufen wollen

-> Piett befiehlt sofort das Feuer nach vorne zu intensivieren

Film, Roman zum Film

und möglicherweise[/] versuchen die Piloten das Schiff aus der Hauptebene des Kampfes in relative Sicherheit zu steuern (oder auch nur die schutzlose Fläche wegzudrehen) ohne auf entsprechende Befehle zu warten


Theorie. Deshalb "möglicherweise". Aber warum sollte das nicht der Fall sein? Wir reden hier von den Besten in der Imperialen Flotte, nicht von Typen, die nicht ohne Anweisung auf die Toilette gehen können. Ein bißchen Eigeninitiative sollten wir ihnen schon zugestehen.

-> Der A-Flügler kracht in die Brücke und die Kurskorrektur kann nicht mehr vollständig eingegeben werden oder ein Pilot drückt im letzten Moment einen falschen Knopf oder der Aufprall selbst spielt der Steuerungs-Elektronik einen letzten tödlichen Streich

Film. Irgendetwas muß die Antriebe der Executor veranlaßt haben auf der rechten Seite stärker zu laufen, als auf der linken so daß das Schiff diese Drehung Richtung Todesstern macht. Eine solche "Veranlaßung" geht normalerweise von der Brücke aus aus, also wird auch dort etwas passiert sein und was mit dem Zusammenstoß mit dem A-Flügler zusammenhängt.
 
Ich könnte jetzt ne menge Gegenargumente aufbringen aber mir ist es echt zu blöd. Alles was ich fragte ist, ob du eine Quelle hast. hast du aber nicht. Du hast es dir nur schlüssig zusammengestückelt. Es ist durchaus schlüssig aber es gibt keinen "Beweis"

Im übrigen hab ich schon öfters im Forum gesagt das GL sich nicht alles durchdenkt. Er denkt wie jemand der einen Film machen will.

Der einzige Grund warum diese ganze Szene eigentlich existiert, ist weil das Schiff und Piett eine gewisse Rolle in der Saga gespielt hat. Man hätte sie auch weglassen können, aber dann wäre die Frage gewesen "Und was ist mit Piett und der Executor?" Es ist zum einen eine Szene wo man sieht wie das Imperium besiegt wird und zum anderen ist dieses Schiff neben den DS und den Rasenden Falken das einzig wirkliche bekannte Schiff das eine Rolle spielt und immer wieder auftaucht. Alle anderen sind einfach nur Namenlose Schiffe die bedeutungslos sind.
 
Ich könnte jetzt ne menge Gegenargumente aufbringen aber mir ist es echt zu blöd. Alles was ich fragte ist, ob du eine Quelle hast. hast du aber nicht. Du hast es dir nur schlüssig zusammengestückelt. Es ist durchaus schlüssig aber es gibt keinen "Beweis"

Im übrigen hab ich schon öfters im Forum gesagt das GL sich nicht alles durchdenkt. Er denkt wie jemand der einen Film machen will.

Der einzige Grund warum diese ganze Szene eigentlich existiert, ist weil das Schiff und Piett eine gewisse Rolle in der Saga gespielt hat. Man hätte sie auch weglassen können, aber dann wäre die Frage gewesen "Und was ist mit Piett und der Executor?" Es ist zum einen eine Szene wo man sieht wie das Imperium besiegt wird und zum anderen ist dieses Schiff neben den DS und den Rasenden Falken das einzig wirkliche bekannte Schiff das eine Rolle spielt und immer wieder auftaucht. Alle anderen sind einfach nur Namenlose Schiffe die bedeutungslos sind.

Warum muss man eigentlich immer alles bis ins Unendliche aufdröseln. Für mich ist das aus dem Film schon sehr schlüssig, dass das Feuer auf den SSD gelenkt wird und in Folge dessen es möglich wird, dass ein A-Wing in die Brücke reinkracht. Warum akzeptiert man nicht einfach Gegebenheiten so wie sie sind??? Es muss doch nicht alles extra erklärt werden ^^. Fakt ist, dass die Executor die Schlacht nicht überlebt, weil die Rebellen das Feuer auf das Schiff konzentrieren (nebenbei kannst dir die Schlacht ja auch nochmal in X-Wing Alliance geben, da siehst ziemlich genau, wie der SSD gefetzt wird!)...

Man muss doch in einem Film nicht immer alles ins Haarkleine erklärt bekommen... ein bisschen Eigenverständnis ist doch selbst beim Filmeschauen angebracht ^^...

Zudem ist es albern, zu sagen, die 'Executor' hätte so eine wichtige Rolle gehabt. Soweit ich weiss kam das Schiff nur in Ep 6 kurz vor. Deswegen hätte auch keiner, wenns das Schiff nicht gegeben hätte, nach dessen Verbleib gefragt ^^ :)).

Deswegen Leute, akzeptierts doch einfach so wies ist. Die Executor wird zusammengeschossen und durch den A-Wing bekommt sie den Todesstoß :).
 
Sie hatte keine "wichtige" Rolle. Nicht wichtiger als der Falke. Und sie kam auch in EP5 vor und da dauernd.
Was ich mit "wichtig" meinte ist, das es nicht irgendein namenloser SD ist. Davon gibts viele. So wie es viele Rebellen Corvetten gibt ect. Es ist nicht irgendein Schiff, wenn man es sah, dann wusste man "Oh das ist Vaders Schiff, da sind die Oberkommandierenden der Flotte" ect. Es hat halt einen wiedererkennungswert.
Es ist genau so wie mit dem Falken. Im grunde ist der Falke auch nur ein dummes Raumschiff das nichts macht ausser rumfliegen. Aber es ist Han/Chewies Schiff mit den sie dauernd fliegen. Und so ist es auch mit dem SSD.
 
Was ich mit "wichtig" meinte ist, das es nicht irgendein namenloser SD ist. Davon gibts viele. So wie es viele Rebellen Corvetten gibt ect. Es ist nicht irgendein Schiff, wenn man es sah, dann wusste man "Oh das ist Vaders Schiff, da sind die Oberkommandierenden der Flotte" ect. Es hat halt einen wiedererkennungswert.
Rein nach der Saga passt das so in etwa schon. Kam nie ein anderer Executer-Class-Stardestroyer vor. Wenn der Zuschauer so ein Ding sieht, denkt er sofort, genau wie Luke "Vader ist auf diesem Schiff", wobei selbst das ja relativiert wird durch Han "Die haben viele Kommandoschiffe". Hans Worte würden kaum einen Beruhigenden Effekt haben (haben sie zwar eh nicht, da Luke Vader fühlen kann) wenn es nur ein Schiff der Executer-Class geben würde.

Na gut... das hatten wir auch schon x-mal.:konfus:
 
Ich versteh trotzdem nicht warum die imperialen bei der einen Szene wo Han und seine Kameraden vor der Executor ins astoeroidenfeld fliehen, warum die executor dann den millenium falken nicht trifft? Ok ein 2 mal hat sie getroffen. aber bei einem so mächtigen schlachtschiff müsste es den Milleniumfalken doch in einen regelrechten feuerhagel festnageln und nicht nur mit 3 oder 4 geschützen schiessen.
 
Ich versteh trotzdem nicht warum die imperialen bei der einen Szene wo Han und seine Kameraden vor der Executor ins astoeroidenfeld fliehen, warum die executor dann den millenium falken nicht trifft? Ok ein 2 mal hat sie getroffen. aber bei einem so mächtigen schlachtschiff müsste es den Milleniumfalken doch in einen regelrechten feuerhagel festnageln und nicht nur mit 3 oder 4 geschützen schiessen.

Was den Falken in das Asteroidenfeld gejagt hat war nicht die Executor sondern die Avenger,
ein Imperator II Sternzerstöhrer.

Der Executor ist der Falke erst am ende des Films begenet und da wollte Vader ihn kapern und nicht zerstöhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben