Supersternzerstörer

1) Es gibt KEINE Atmosphäre im Weltall in SW.

2) Wenn das Schiff alle drei Sekunden seine eigene Länge zurücklegt, dann sind das ungefähr sechs Kilometer pro Sekunde, was 21.600 Kilometer pro Stunde ergibt - und nicht 400. Ich müßte zwar noch einmal nachsehen, aber ich denke es waren sogar weniger Sekunden.

3) Selbst wenn es nur 400 Km/h gewesen wären, so hätte das Schiff doch erstmal aus dem relativen Stillstand beschleunigen müssen - und das braucht Zeit.
 
FTeik schrieb:
Wenn das Schiff alle drei Sekunden seine eigene Länge zurücklegt, ...

Das würde ja bedeuten, dass ein größeres Schiff immer schneller als ein kleineres sein müsste!
Sternenjäger sind aber im Sublichtbereich schneller als kapitale Schiffe???? :confused: :confused:
 
Folken schrieb:
Das würde ja bedeuten, dass ein größeres Schiff immer schneller als ein kleineres sein müsste!
Sternenjäger sind aber im Sublichtbereich schneller als kapitale Schiffe???? :confused: :confused:

Nicht unbedingt, nur weil es so lang ist legt es alle 3 sek. seine Länge zurück, ein normaler SD legt halt in 3 Sek. 10mal seine Länge zurück :eek:
ergo=Gleichschnell.....
Trotzdem denke ich das Mopped mit dem Anakin in Ep2 seine Mutter retten fährt, hat innerhalb weniger sek schon 400 drauf...die Beschleunigung ist der Hammer.
Wenn ich mir überlege ich würde auf meinem Motorrad bei 200 den Helm abnehmen....schon doll was Ani so alles selbst ohne Brille in der Wüste noch erkennt....Sandstrahler auf die Augen sind nix dagegen :cool:
 
Folken schrieb:
Das würde ja bedeuten, dass ein größeres Schiff immer schneller als ein kleineres sein müsste!

Nein, es bedeutet nur, daß in diesem speziellen Fall die Exekutor schnell genug war, um eine Distanz, die ihrer eigenen Länge entspricht in 3 Sekunden zurückzulegen.

Sternenjäger sind aber im Sublichtbereich schneller als kapitale Schiffe???? :confused: :confused:

Es geht nicht um Geschwindigkeit, es geht um Beschleunigung, also die Zeit, die man benötigt um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen.

Die maximale Geschwindigkeit, die sowohl Sternjäger als auch Großkampfschiffe im Sublichtbereich theoretisch erreichen können ist die Lichtgeschwindigkeit (300.000 Km/sek), höher geht es nicht. Allerdings wird ein Sternjäger diese wesentlich schneller erreichen, als ein Großkampfschiff (Kreuzer der Carrack-Klasse sollen übrigens genauso schnell beschleunigen können, wie X-Flügler).
 
Jedihammer schrieb:
FTeik schrieb:
1) Es gibt KEINE Atmosphäre im Weltall in SW.

Wie auch ?
Die Schiffe würden bei der Geschwindigkeit,mit der sie fliegen von den Luftmolekülen verdampft werden.

Das mußt du denjenigen Fragen, der behauptet hat, daß es in SW eine Atmospäre im Weltall gibt - da es sich, wenn ich mich nicht sehr irre, um dieselbe Person handelt, die die Behauptung aufgestellt hat, daß in SW große gelbe Buchstaben durch das All fliegen ist diese Aussage mehr als fragwürdig. Ich habe bisher in noch keiner Canon- oder offiziellen Quelle einen Hinweis darauf gesehen, daß es eine Atmoshäre im Weltraum in SW gibt.
 
FTeik schrieb:
da es sich, wenn ich mich nicht sehr irre, um dieselbe Person handelt, die die Behauptung aufgestellt hat, daß in SW große gelbe Buchstaben durch das All fliegen ist diese Aussage mehr als fragwürdig.

That was uncalled for my friend ... :mad:

FTeik schrieb:
Ich habe bisher in noch keiner Canon- oder offiziellen Quelle einen Hinweis darauf gesehen, daß es eine Atmoshäre im Weltraum in SW gibt.

Aber es ist canon das es im SW Universum Schall im Weltall gibt und was ist Schall anderes als übertragung von Wellen in einem Medium ? Und da es ja wohl keine Flüssigkeit ist kann es sich nur um ein Gas handeln und soetwas nennt man "Atmoshäre".
 
lain schrieb:
Aber es ist canon das es im SW Universum Schall im Weltall gibt und was ist Schall anderes als übertragung von Wellen in einem Medium ? Und da es ja wohl keine Flüssigkeit ist kann es sich nur um ein Gas handeln und soetwas nennt man "Atmoshäre".

Vielleicht kann sich im SW-Universum Schall auch ohne Medium ausbreiten.
In meinen Augen genau so legitim, wie anzunehmen, dass das Weltall eine Atmosphäre hat.

Aber leider alles reine Spekulation.
 
lain schrieb:
Aber es ist canon das es im SW Universum Schall im Weltall gibt und was ist Schall anderes als übertragung von Wellen in einem Medium ? Und da es ja wohl keine Flüssigkeit ist kann es sich nur um ein Gas handeln und soetwas nennt man "Atmoshäre".

soweit ich mich erinner, muss luke in der HoT-Duologie das vakuum in einer jeditrance durchqueren (im ersten teil von der piratenbasis zur starry ice soweit ich mich erinner).
"vakuum" ungleich "atmosphäre"
 
lain schrieb:
That was uncalled for my friend ... :mad:

Ich habe nicht dich gemeint. Die Diskussion, ob es Schall im Weltall in SW gibt hatten wir schon öfter und ich bezog mich auf die Person, von der diese Idee ursprünglich stammt.

Aber es ist canon das es im SW Universum Schall im Weltall gibt und was ist Schall anderes als übertragung von Wellen in einem Medium ? Und da es ja wohl keine Flüssigkeit ist kann es sich nur um ein Gas handeln und soetwas nennt man "Atmoshäre".

Im Gegenteil, es handelt sich um Geräusche, die von den Computern der Schiffe als Orientierungs-Hilfe und Audio-Unterstützung generiert werden. Steht so im Roman zu ANH.

Der Rest (wie zum Beispiel die Musik und die Geräusche, die man eigentlich nur innerhalb eines Schiffes hören sollte, aber doch außen hört) sind nur für den Zuschauer wahrnehmbar.
 
Zurück
Oben