Superwaffen

Ezrasar

Podiumsbesucher
Hi,

Nach den bisherigen Superwaffen (Todesterne, Sonnenhammer, Tarnfeld [ich finde, auch das ist eine Superwaffe], Hyperraumkanone und Kloning) kann man sich eigentlich nicht mehr viel vorstellen, was noch kommen könnte. Glaubt Ihr, das es etwas gibt, was das noch toppen könnte? Ich persönlich würde sagen das Teleportieren wäre noch sehr reizvoll, vielleicht wird SW dadurch aber zu sehr wie andere SF-Filme.

Ich hoffe auf Antworten von Euch

Sadow
 
Teleportieren, beamen oder wie man das auch immer nennen will, fänd' ich bei SW nicht sehr gut.

Nicht nur, weil es das schon in anderen Filmen und Serien oft gibt (zB Star Trek oder Star Gate), sondern weil es einfach nicht reinpassen würde (meiner Ansicht nach).
 
naja, aber luke sagt ja auf tatooine zu 3PO: es sei denn du kannst die ernte beschleunigen, die zeit verkürzen oder mich von diesem öden stern (warum eigentlich stern, iss doch ein planet...) wegteleportieren.

da haben die bewohner von der sw-galaxie also schon einen gedanken dran verschwendet, ans teleportieren.

aber das ist ja deine meinung, und die will ich dir auch nicht ausreden!!

Sadow
 
nee, ich meinte eher so.....von einer teleport-plattform zur anderen. also müsste man erst eine teleportplattform vor der imp basis aufbauen, so dass man sie dann durch teleportieren angreifen könnte
 
außadem wollte ich ja von euch wissen, was ihr für etwas noch gefährlichers halten, als die anderen superwaffen....ich will mich nicht andauernd für meine meinung rechtfertigen;)
 
Mir gehen diese Superwaffen langsam aber sicher auf die Nerven. Der Todesstern war toll, der zweite Todesstern okay. Spätestens mit dem dritten und vierten Todesstern (Darksaber und der Prototyp) wurde das ganze lächerlich. Dieser Sonnenhammer hat das ganze dann völlig in den Dreck geschmissen.
Das ging mir immer viel zu sehr nach dem Motto, "wenn ich keine Story habe, erfinde ich eben mal schnell eine Superwaffe".
 
Das stimmt.

Und was noch gefährlicher ist: Thrawn - er bringt die NR an den Rande der NIederlage ohne Superwaffen. Er hätte sie auch besiegt, wäre er nicht ermordet worden.

Das Tarnfeld ist m.E. keine Superwaffe, da Thrawn der einzige ist, der sie einsetzen kann.

Eine Superwaffe bedeutet aber, dass sie einfach super ist, also von jedem Idiot benutzt werden kann.

NJO Spoiler wegen Superwaffe

da wird Centerpoint als Superwaffe eingeführt
 
Jo. Do muß ich euch Recht geben. Ich bin mir aber sicher, das die Imperiale Flotte auch gereicht hätte, um die Rebellen zu vernichten.

Ich fand, den Sonnenhammer irgendwie komisch. Genauso wie den Dark Saber. De haben nicht mehr hineingepasst.

Beamen. *hmmm* Nein, lieber nicht. Es gibt genug andere Serien wo des schon drin ist.

STRATEGIE an die Macht!!!
 
Ich fand die Todessterne schon arg daneben (einfach zuuuu vieeele Ressourcen notwendig). Der Sonnenhammer war dann genau das Selbe für die Story wie Sorens Teil in "Generations" - ein Schuss in den Ofen!

Das einzige was ich intessant fand war das Teil in "Entführung nach Dathomir". Ich mein das Satelitennetz, dass einen Planeten vollständig vom Sonnenlicht abschirmen konnte! Ein einfaches, glaubwürdigeres und wirkungsvolles System.

Allgemein bin ich allerdings auch eher für taktisches Können als für Superwaffen!

Beamen hätte schon von Anfang an in Starwars etabliert werden müssen - jetzt würde es nur alles bisher an Infantrietaktik dagewesene über den Haufen werfen und damit Star Wars deutlich schaden!
 
Diese Superwaffen kann man noch hinnehmen, aber Techniken wie das Beamen, wären IMO etwas fehl am Platze im Star Wars Universum. Da SW eher Fantasy ist, als Sci-Fi passen solche Technologien nicht rein.
 
*Lynchmob der näher kommt*
*trägt brennende Fackeln und Plastiklichtschwerter*
*Plötzlich sieht einer Fonz und brüllt :

"Da ist er ! Auf ihn! JAAAA! Ein EU-Unwissender! Er hat die Bücher "Darksaber" und die Jedi Akademie Trilogie nicht glesen!"

:D :D :D

Nee im Ernst : Darksaber ist ein zylindrischer Superlaser. Genau wie der aus dem Todesstern. Es wurde nur der Todesstern aussenrum weggelassen.

Der Sonnenhammer ist ein kleines fast unzerstörbares Raumschiff welches Torpedos abschiessen kann welche einen Stern augenblicklich zur Nova werden lassen.
 
Also noch mehr Superwaffen etc und wir sind bei den Weltkriegen gelandet, und das macht dann keinen Spass mehr......
 
@Fonz: Der Darksaber ist eine abgewandelte Version des Todessterns. Der Sonnenhammer ist ein kleines Raumschiff mit einer Superpanzerung. Er war mit Torpedos bestückt, die eine Sonne in eine Supernova reagieren lassen konnte-


Leute, erinnert ihr euch noch an die Pulsar Station aus Isard's Revenge. Sie wurde zwar nicht gebaut, aber es sollte immerhin eine neue Superwaffe sein.
 
hey, wisst ihr was ne coole waffe ist? wenn eine stern explodiert, dann werden die teilchen von dem durch den raum geschleudert und wenn die auf die erde treffen , dann kanns sein dass man von denen getroffen wird
 
@Heuli:

Genau das macht ja der Starkiller - sind halt die Teilchen etwas größer - und wenn man von denen getroffen wird.... :D
 
Danke an die EU-Experten. ;)
Ich bekenne mich schuldig und schwöre dem EU-Unwissen vielleicht demnächst mal ab. :D

Aber ich glaube auch, dass solche heftigen Superwaffen für Star Wars ausreichen...
 
Nun, als nächstes kommt der liebe Gott vorbei und mischt die Jungs mal richtig auf.

Ne, mit Superwaffen ist Schluss, genug is genug, die sollten lieber mehr so Thrwan Typen erfinden.
 
Zurück
Oben