Supreme Edition Darth Vader Rüstung

superman77 schrieb:
Aber ich schätze mal,dass der Helm und das Brustteil in der Autolackerei mit schwarzem Autolack besprüht werden müssen,um den echten Effekt wie im Film zu erzeugen

In dem Werbefilm von Lichtschwerter.de kann man aber sehr gut sehen, dass die Chestbox sehr wohl wunderbar in schwarz glänzt! ;)
 
Darth Mercy schrieb:
Er hat eigentlich auch einen Account hier, aber leider kann er keine Antworten verfassen.. warum auch immer (an dieser Stelle kann sich ja mal ein Admin melden falls er das liest :D )

Da geht es um meinen Account "Vaderle". Also da ich einen neuen habe, bitte "Vaderle" löschen. Vielen Dank!
 
So...hab mein Kostüm jetzt bekommen.Also man schwitzt in dem Ding echt wie wahnsinnig...fast nicht auszuhalten.Aber die Rüstungsteile und der Jumpsuit sind echt sehr gut verarbeitet.Aber der Helm ist irgendwie krumm und schief...total verzogen...mies verarbeitet.Wahrscheinlich war der Kunststoff noch nicht richtig erkaltet,bevor er weiterverarbeitet wurde.Das Gesicht ist absolut verzogen.
So...werde mir bald von meinem Schneider noch die Chestbox höher versetzen lassen...die ist nämlich viel zu niedrig bei diesem Kostüm.-Aber das ist ja kein grosses Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Vaderle schrieb:
Wieso denn bei Deinem Schneider? Ist die Chestbox mit dem Stoff verbunden?

Gruss Rene

Die Schnüre der Chestbox werden durch nahtverstärkte Löcher durch den Jumpsuit gezogen.Da aber alle 4 Löcher einige Zentimeter nach oben verlegt werden müssen...und natürlich auch richtig vernäht ,lasse ich das lieber einen Profi machen.Hab keine Lust,dass mir die Löcher noch ausreissen.;)
 
Meinst Du, wir können uns mal treffen und zusammen zu dem Schneider hin gehen, dass er das ein zweites Mal machen kann?
 
Darth Vaderle schrieb:
Meinst Du, wir können uns mal treffen und zusammen zu dem Schneider hin gehen, dass er das ein zweites Mal machen kann?

Gibt es bei dir in der Nähe keinen Schneider?Das ist wirklich nix dolles..die Löcher müssen nur einige Zentimeter nach oben versetzt werden.Dazu musst du aber auch den Schulterpanzer tragen(direkt oben am Hals angesetzt),um den richtigen Abstand zu erwischen.
P.S.:Mein Schneider hält mich bestimmt auch schon für einen total Durchgeknallten.:konfus::D
 
Darth Vaderle schrieb:
Dafür bin ich hier schon ewig bekannt :D

Sind wir das nicht alle ein "bisschen"???:konfus: :verwirrt:

Ich überlege ,ob ich mir den Helm in Fiberglas machen lasse...Kumpels von mir stellen selber Stossstangen her.Da müssten sich doch auch die kleinen Macken ausbessern lassen...hm..man müsste den Helm als Grunstein für die Form nehmen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
superman77 schrieb:
So...hab mein Kostüm jetzt bekommen.Also man schwitzt in dem Ding echt wie wahnsinnig...fast nicht auszuhalten.Aber die Rüstungsteile und der Jumpsuit sind echt sehr gut verarbeitet.Aber der Helm ist irgendwie krumm und schief...total verzogen...mies verarbeitet.Wahrscheinlich war der Kunststoff noch nicht richtig erkaltet,bevor er weiterverarbeitet wurde.Das Gesicht ist absolut verzogen.
So...werde mir bald von meinem Schneider noch die Chestbox höher versetzen lassen...die ist nämlich viel zu niedrig bei diesem Kostüm.-Aber das ist ja kein grosses Ding.


Sauerei sowas ;) ich hab meins vor dir ersteigert und noch nix bekommen. naja hoffe es kommt noch das jahr. Dann fehlen noch die stiefel und dann ist es fertig. Nimmt mich wunder ob bei mir die chestbox auch zu tief hängt, sonst mach ich das selber so wie sich das anhört scheint es nicht so eine hexerei zu sein.
Gesicht vertogen? ich hoffe das ist nicht bei allen so. Wir werden sehen.
Wo bleiben die Pics :D
 
Rav schrieb:
Sauerei sowas ;) ich hab meins vor dir ersteigert und noch nix bekommen. naja hoffe es kommt noch das jahr. Dann fehlen noch die stiefel und dann ist es fertig. Nimmt mich wunder ob bei mir die chestbox auch zu tief hängt, sonst mach ich das selber so wie sich das anhört scheint es nicht so eine hexerei zu sein.
Gesicht vertogen? ich hoffe das ist nicht bei allen so. Wir werden sehen.
Wo bleiben die Pics :D

Wo kann ich grosse Pic´s anhängen?Hier lassen sich ja nur Minigrafiken anhängen.So wie diese....siehe "Vader Helmvergleich".:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...so?





Sind 2 Bilder...aber irgendwie sind die URL´s durcheinandergeraten...hm...

(Anmerkung Lowbacca: Hab die beiden Bilder mal neu hochgeladen.)

EDIT:

So..hier nochmal eins von vorn...die Bilder sind nicht so dolle,da meine Handycam bei solchem Licht irgendwie Faxen macht...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@superman77

Hast du dir die Chestbox schon höher setzten lassen? Sieht auf den Bildern doch recht gut aus.
Ich frage, weil der Schulterpanzer gern mal vom Umhang nach hinten gezogen wird. Die Folge: Es sieht so aus als sei die Chestbox zu tief.
Check das bitte mal ab bevor ihr zum Schneider geht!

EDIT:

superman77 schrieb:
Muskeln sind nicht mein Problem...war früher Wettkampfbodybuilder.Mein Problem ist die Grösse:Bin nur 1,82m gross...der echte Vader fast 2 Meter.:(
Tja...aber ev.kann ich mir ja hochhackige Stiefel zur Vaderrüstung anziehen!?:D :braue


Ähem!!!
Der David war um die 2 m. Mir fällt jetzt grade der Name nicht ein, aber der Schauspieler der in E VI gegen Luke kämpft, ist auch nix größer als du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darth majel schrieb:
@superman77

Hast du dir die Chestbox schon höher setzten lassen? Sieht auf den Bildern doch recht gut aus.
Ich frage, weil der Schulterpanzer gern mal vom Umhang nach hinten gezogen wird. Die Folge: Es sieht so aus als sei die Chestbox zu tief.
Check das bitte mal ab bevor ihr zum Schneider geht!

EDIT:




Ähem!!!
Der David war um die 2 m. Mir fällt jetzt grade der Name nicht ein, aber der Schauspieler der in E VI gegen Luke kämpft, ist auch nix größer als du.

Ja,ich habe die Chestbox schon versetzt.Allerdings ist es mir eh unmöglich den Schulterpanzer vor dem Helm zu tragen,da ich so den Kopf kaum drehen könnte...und wie du schon sagtest wird er ja durch den Umhang eh nach hinten gezogen.Ich gehe davon aus,dass der Brustpanzer bei diesem Kostüm auch unter dem Helm getragen wird,da eine dauerhafte Fixierung vor dem Helm kaum möglich ist.Ich trage ihn also immer knapp unter dem Hals...dementsprechend habe ich mir auch die Chestbox setzen lassen.(siehe Foto:Wenn man sich bei mir aber die Abstände Brustplatte/Chestbox/Gürtel anschaut,wäre die Chestbox von Werk ab bei runtergezogener Schulterpanzerung im Vergleich zum Gürtel eh zu tief gewesen!)Wer allerdings wie in der alten Trilogie auftreten will,trägt die Box eh über dem Ledersuit!Also keine Panik.;)
Welchen Schauspieler aus ROTJ meinst du denn?War doch auch David Prowse!?:verwirrt:



http://img508.imageshack.us/my.php?image=vaderlichtschwert51mh5gn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben