SW-Abend

Darth CAS

Fleischfressender Wookiee
also ich will demnächst mal nen sw-abend bei mir zu hause machen und jetz wollt ich euch mal so fragen was da so alles dazugehören sollte.

wie gestaltet ihr eure sw-abende, was gehört dazu, etc...

schreibt einfach mal alles was euch so dazu einfällt...
 
Das einfachste ist, sich die Filme anzuschauen. Ob alle 5 oder nur die OT, oder auch nur einen, hauptsache mal wieder zum Kern des Kults kommen.
Wer hat, kann Trivial Pursuit hinterher spielen und testen, wer am besten aufgepasst hat beim Film. Oder ein anderes Star Wars Spiel, je nachdem mit Karten oder wasweißich.
Oder man kramt die Spielkonsole raus und veranstaltet ein Turnier, bei dem der beste Zocker ermittelt wird.
Oder man hockt sich in eine Kneipe und fachsimpelt über alles, was einem einfällt.
Oder man zieht Kostüme an und macht mit der Digitalkamera bewaffnet die Gegend unsicher... Live-Rollenspiele sind unschlagbar.

Reicht das als Anregung?
 
Jepp Filme der OT sind immer gut und das Stadtteil als Stormtroppertruppe unsicher machen das kommt auch geil das haben wir auch schon mal gemacht *g* Und man kann auch ein eigenes Star Wars Quit machen das kommt auch gut !
 
Ja auf jedenfall die Fime OT schauen.Und vorher vll,was essen dann die Filme und dann noch sw-spiele ob es ein Konsolen Spiel ist oder ein Gesellschaftsspiel, spielt eigentlich keine Rolle.Aber am besten ist immer noch mach das wozu du/ihr Lust habt.

Oder ihr geht danach einfach einen Trinken=)


mfG
Altan Odrion | AO
 
Auf jeden Fall Filme der OT gucken.;)
Der Rest kommt von ganz alleine.

Wir (ich und noch ein paar andere Star Wars Bekloppte) glotzen mindestens jedes halbe Jahr die OT und sprechen sie dann synchron mit.
Ist schon so eine Art Ritual geworden.
(Wobei ich immer der beste im synchronmitreden bin;) :D :cool: )
 
Das stimmt. Mit SW-Fans machts auf jeden Fall mehr Spaß als wenn man versucht, "Normalos" auf den SW-Geschmack zu bringen... ;)

Ansonsten gute Getränke und Knabberzeugs - das kommt meistens gut an. ;)
 
Unsere SW Abende bestehen darin das Pen&Paper Rollenspiel zu zocken, das dauert schon immer einige Stunden...

Einen SW Filme Abend habe ich eigentlich noch nie gemacht wenn ich mal so überlege...
 
Einfach die OT in den Recorder schieben (am besten die Originalversion, nicht die SE ;) ) und alle drei Filme am Stück reinziehen. Licht dämmen (oder gleich weg damit), Lautstärke aufdrehen, und los geht's. :)
 
Zurück
Oben