Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW an der Schule?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Batou, 10. Juni 2002.

  1. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich habe gerade das Presseheft zu E2 durchgelesen und habe folgende Entdeckung gemacht:

    Bundesweite Schulkampagne der Stiftung Lesen zu Star Wars.

    Danach soll es für die Fächer Deutsch, Englisch, Kunst, Religion, etc. Arbeitsblätter geben. Mit denen kann man sich dann im Unterricht über Themen wie "Gut und Böse", "Individuum und Heldentum" usw. auf den Hintergrund von SW beschäftigen.

    Da hier doch noch viele zur Schule gehen also meine Frage:

    Wird das an eurer Schule gemacht? Was kann man sich da genaueres darunter vorstellen?
     
  2. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    an unserer nich:( :eek:
     
  3. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Hm das mit SW in der Schule wäre endlich mal was intressantes :D , nur zu schade sollte sowas tatsächlich stattfinden das ich nicht mehr in der Schule bin :rolleyes:
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich kenne jemanden hier im Forum, den das bestimmt brennend interessiert :D



    Craven
     
  6. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Toll, bei mir auch nich, die Lehrer würdens ja auch so und so nich akzeptieren :rolleyes:
     
  7. fresco

    fresco Boardelch

    bei mir auch :(
     
  8. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    JEDIS!!
    Holt eure Lichtschwerter herraus, und befreit die Schülerrebellen von den Lehrerimperium
    Oder umgekehrt, befreit das Schüler imperium von den rebellischen Lehrern..
    Ne, befreit die rebellischen Schüler von den rebellischen lehrern...
    nnee.. Ich sollt das nochmal überdenken...:rolleyes:

    :D:D
     
  9. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Wurde bei uns auch noch nicht gemacht, wäre aber cool.
     
  10. zekk

    zekk Abgesandter

    Bei uns wird das auch nicht gemacht! :(
     
  11. Janina

    Janina Senatsbesucher

    gesell mich dann mal zu den bei-uns-auch-nicht-Leuten dazu
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Bei uns wird das auch nicht an der Schule gemacht...ich denke auch nicht, dass das je der Fall sein wird.
    Wir diskutieren nicht über gut und böse, man erwartet schon von uns, dass wir den Unterschied kennen.
    Und es sind auch nicht so viele SW-Fanatiker unter den Lehrern (keiner) , als das es jeh zur Ansprache kommen könnte.
    Aber das finde ich auch gut so, denn dann muss ich nicht im Unterricht sitzen und mir von irgendwelchen Möchtegernfans was zu SW erklären lassen. Und dann kommt es auch nicht zu Streiterein, denn die beharren immer so auf ihrer Meinung, andere wiederum verreißen dann alles total und verdrehen die ganze Storie :rolleyes: also sollte man das lieber lassen echt.
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Wir haben das schonmal gemacht! :cool:
    war echt mal ne lustige reli stunde.

    schmarn. Ich bin auch einer von denen leider-nicht-würde-aber-schon-gerne-Leuten:D
     
  14. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    hmmm... von so etwas habe ich noch nicht gehört, aber ich schließe mich der Meinung von Callista an. Viel der "fans" werden dann auf ihrer meinung beharren, obwohl sie die Filme nur einmal bezw. nur E1 und E2 kennen. Außerdem gibt es sicher viele, die mit SW überhaupt nichts am Hut haben.

    Aber toll wäre so eine Aktion auch einmal
     
  15. Necro

    Necro Senatsmitglied

    also ich habe darüber noch gar nix gehört,weder in der zeitung oder so noch an meiner schule!
     
  16. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    STIFTUNG LESEN

    Also das "Stiftung Lesen" Projekt kann ich nur bestätigen !
    Wir haben zwar nicht die Lektüre zu StarWars bekommen, aber wir habe das "Stiftung Lesen" Heft zu "Der Herr der Ringe" bekommen. Vor exakt.... 3 Stunden habe ich meine letzte Leistungskurs Klausur über "Der Herr der Ringe" geschrieben.
    Das war die erste Klausur, wo es Spaß gemacht hat zu schreiben...... :D
    Hätten wir StarWars durchgenommen, wäre das natürlich auch spaßig geworden, da wir einige Spezialisten in unserem Leistungskurs haben. UNTERRICHT-DOMINANZ PUR :p
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenigstens einer, der auf eine "coole" Schule geht ;)
    Aber so etwas habe ich schon fast befürchtet, ansonsten hätte ich hier im Forum sicher schon darüber gelesen.
    Wenn es jemand riskieren will und seinen Lehrer darauf ansprechen möchte: Der zuständige Mitarbeiter bei der Stiftung Lesen ist ein Hr. Schäfer bzw. Fr. Edelmann. Die Telefonnummern müßten einem Lehrer eigentlich vorliegen.
    Wenn sich in den letzten 10 Jahren nichts geändert hat, macht man am Ende des Schuljahres sowieso nur Mist, also denk ich würd sich der Versuch alle mal lohnen.
     
  18. Hmmm.....mein Lehrer würde wahrscheinlich sagen: "Hmm...Star............Worss.........ist das nicht das mit diesem Käpten Körk?"

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  19. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Bei uns wurde das auch noch nie geamcht )=
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein.
    Ich bin allerdings mit einem SW Fan in eMail Kontakt bei dem das schon der Fall war.
    Naja, in vier Wochen bin ich sowieso aus der Schule raus, so kurzfristig kann da sowieso nichts mehr draus werden.
     
  20. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Vor einiger Zeit hat mir meine Religions-Lehrerin gestanden, dass sie SW hasst. Naja, wen juckts. Aber meine Noten hatten sich bis jetzt jedes Mal total verbessert, wenn ein SW-Film im Kino lief *lol*
     

Diese Seite empfehlen