SW-Anspielungen in Musik

gg2001

weises Senatsmitglied
wir hatten schon mal SW in Filmen und SW in Serien, was mich aber mal interessiert: kennt ihr Musik, in der SW vorkommt (also die nichts mit dem Thema zu tun hat, nicht die Parodien)

ich kenn bei RegenundMild (unbekannte Hiphopgruppe, die uns im Landschulheim vollgedröhnt hat *g*) eine stelle "im Bann des Plattenspielers" da heißt es "ich fühl mich wie Yoda auf dagobah"
und es gibt noch eine andere stelle, an die erinnere ich mich aber nicht mehr

gibts noch mehr so zeugs???

[Nachtrag] in genanntem Lied kommt auch noch vor: ich wollte der Skywalker des Hiphops sein
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Die da" von den Fantastischen Vier kommt als Sample "Wer ist sie? Sie ist wunderschön." Das wird von Luke Skywalker in Ep.IV gesagt, als er die Aufzeichnung in R2-D2 findet.
 
Es gibt auch ein aktuelles Lied, ich glaub von "Fettes Brot", da heißt es "... unsere Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader" aber da gibt es sicher jede Menge Lieder mit SW Anspielungen.
Muss mal überlegen...
 
Original geschrieben von Batou
Es gibt auch ein aktuelles Lied, ich glaub von "Fettes Brot", da heißt es "... unsere Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader" aber da gibt es sicher jede Menge Lieder mit SW Anspielungen.
Muss mal überlegen...

Das Lied is nich von Fettes Brot sodern von Samy Deluxe ;)
'Weck mich bitte auf'

Und von Blink 182 gibts auf 'Dude Ranch' ein Lied mit dem Titel 'A new Hope'. ich geh gleich mal den Text suchen ;)

Bearbeitung:

Ah..hier isser...was machtn die P-Roach CD hier? Egal...

12. A new hope

I've got her in my head
at night when I go to bed
and I know it sounds lame
but she's the girl of my dreams
and of course I'd do anythingfor her
I'd search the moons of endor
I'd even walk naked through the deserts of tatooine

Princess Leia where are you tonight
And whose laying near by your side
every night I fall asleep with you
and I woke up alone

And even though I'm not as cool as Han
I still want to be your man
You're exactly the kind of alderranian that I need
but when you were available
I was drinking colt 45's with Lando
I was hanging out in the cantina on Mos Eisley

Princess Leia where are you tonight
And whose laying near by your side
every night I fall asleep with you
and I woke up alone


So. Ach noch was..das Live Album von Blink zu 'Enema of the States', 'The Mark, Tom and Travis Show' hat als Zweittitel
'The Enema Strikes Back' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Bycicle Race" von Queen gibt's die Textzeile: "Jaws was never my scene and i don't like Star Wars". Jaws ist übrigens der Originaltitel von "Der weiße Hai".
 
Hört euch mal den Harry Potter-Score an... es ist nicht so stark, dass es besonders auffällt, aber wenn man drauf achtet, hört man gewisse Klangfolgen aus TESB (wobei man das in dem Fall wohl eher nicht hören sollte :D)...

He, was wollt ihr, es geht doch um Musik :D...
 
volltreffer wraith, auf so nen Kommentar hab ich gewartet, du weißt gar net, wie schwer es mir gefallen ist, das wort MUSIK in die überschrift zu nehmen, aber ich hab mir gedacht, dass jeder weiß, was ich meine :D
 
Zurück
Oben