Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Mitth, 7. September 2004.

  1. Mitth

    Mitth Templar

    Ich hoffe mal, das war noch nicht so direkt gepostet - und ihr habt es sicherlich schon im TV gesehen!

    Am 11. September plant ProSieben, den originalen EP4 um 20:15 Uhr auszustrahlen. Aber spart euch bitte die Zeit, denn es ist die 115 Minuten Version --- also keine Special Edition.

    Dennoch kommt am 12. September um 15:10 Uhr eine Doku über Star Wars - was das genau ist, weiß ich nicht - aber schaut im Programm nach... "Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy"

    CU
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist ja glatt ein Grund sich mal wieder einen Film im TV an zu sehen. Endlich mal keine verhunzte Version von dem Film. Schade das ich die OT DVDs erst am 20. Sept. kriege. Dann kann ich mir den Film in der überarbeiteten SE anschauen und muss die verhunzte nicht auf DVD ertragen.

    Die Doku ist ne Kurzfassung einer 4 stündigen Doku die auf den DVDs enthalten sein wird. Das wurde auf allen News Seiten berichtet.

    cu, Spaceball
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Darf diese (die gute) Version überhaupt noch gesendet werden? Laut TV Spielfilm sendet Pro7 jedenfalls die SE.
     
  4. Mitth

    Mitth Templar

    In deren Datenbank ist der Film mit 115 Minuten angegeben gewesen - egal.

    20:15 Uhr - SW ANH
    22:45 Uhr - Lethal Weapon - Zwei Stahlharte Profis

    Da haben wir 150 Minuten .... hmm... wieviel Werbung packt Prosieben rein?
    115 Minuten (OT) gibt 35 Minuten ...
    127 Minuten (SE) gibt 23 Minuten

    HMMM!!! Verdient ProSieben Geld? Oh oh... na, ich glaub halt nicht, dass es die SE ist... der Teaser sieht jedenfalls nur nach altem Material aus - und vorletztes Jahr hatte ProSieben direkt SE Einspielungen gezeigt - als sie auch EP1 zu Ostern rausbrachten (oder war das dieses Jahr?) ...
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es kommt nicht immer drauf an wie lange die Werbung ist sondern wie viel sie kostet.

    cu, Spaceball
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Würde mich auch stark wundern, wenn jetzt wieder die Originale OT gesendet würde. Ich denke mal, LFL hat da ein Wörtchen mitzureden, welche Versionen die Verleiher/Sender erhalten, und für LFL existiert ja nur noch die SE.


    Craven
     
  7. Mitth

    Mitth Templar

    Was mich ja wundert ist, warum P7 nicht die anderen Teile zeigt, sondern nur den.
     
  8. Darth Yssorok

    Darth Yssorok Sith Lord

    In der Vorschau war keine Szene der SE zu sehen. Der Sprecher sagte nur was von der digital remasterten Version.
     
  9. Darth Vader 1989

    Darth Vader 1989 Senatsbesucher

    Es gibt ja jetzt SW auf DVD. Ist das die OT oder die SE?
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    eine überarbeitete SE nähere Informationen in diesem Thread

    zum Thema: Ich denke mal, dass es mal wieder die SE sein wird, die Pro7 zeigt.
    In meiner Fernsehzeitung steht drehzeit: 1977-97.... also bis zur SE.... Laufzeit ohne Werbung sind 115min, aber hey.... schon mal im TV den Abspann gesehen? Und dann natürlich nocht das, dass die SE GL's "Finale Version" ist und somit die OT nicht mehr gezeigt werden darf!!

    Meine Meinung: SE.... werd aber trotzdem mal den Videorecorder programieren (bin ja nicht da).... nur so sicherheitshalber...
     
  11. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Schade das sie nicht die beiden anderen noch zeigen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    im Programm von pro7.de ist nichts von den anderen Episoden zu sehen.... in meiner Fernsehzeitung steht auch nichts, allerdings steht da drinnen "Episode 4"....

    aber Pro 7 sagt etwas anderes.... nach denen wäre es ""Krieg der Sterne von 1977" ich glaube wir müssen uns einfach mal überaschen lassen.... die san scho komisch drauf da o_O
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Pro 7 wird wahrscheinlich alle Teile ausstrahlen, denn laut einer internen Pressemitteilung hieß es, dass sie diesen Herbst AotC zeigen werden.
    Der 11.09. dürfte also wieder Auftakt für die komplette Reihe sein.
    Und natürlich werden sie die SE zeigen, die OT gibt es "offiziell" gar nicht mehr.
     
  14. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Aber warum zeigen sie dann nur ANH? :confused:
    Wieder typische Pro7.
    Ich hoffe mal,dass mich die Doku angenehm überraschen wird.Ist ja immerhin ein toller Vorgeschmackt auf die DVD.
     
  15. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Hoffen wir, dass sich das nur im Sinne von Star Wars bewahrheitet...

    Wie auch immer, wäre angenehm überrascht, wenn es die originale Version wäre. Ich würde es mir auf P7 zwar nicht ansehen, aber wäre doch ein netter Zug von ihnen.
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es ist garantiert nicht die Urfassung. Wie Craven schon gesagt hat: alle Sender, die SW ausstrahlen, sind verpflichtet, die SE zu senden. Falls nicht, wäre das alles andere als GL-typisch. Er hat die Urfassung irgendwo verbuddelt, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist. ;)
     
  17. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Die Frage ist ja auch,wer -außer uns natürlich :D - will überhaupt noch die Urfassung sehen?

    Wenn Pro7 die zeitgerechte Fassung ausstrahlt,werden die Quoten wesentlich höher sein,als bei der schon etwas in die Jahre gekommenen OT.Obwohl dies,wie schon erwähnt,wirklich schade ist.

    Aber andererseits: Ich würde mir zur Zeit weder die OT noch die SE im TV anschauen.Die paar Tage kann ich jetzt auch noch auf die DVD warten.
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das sagst du so leicht. Für mich wird das eine verdammt harte Zeit: zu wissen, dass gerade SW im TV läuft, man sich aber zwingen muss, nicht den Fernseher anzumachen, bzw. nicht auf PRO7 zu schalten. Am besten schließe ich mich aus meinem Zimer aus... :p
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Hmmm... Dazu gab es doch schon einen Thread...
     
  20. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich würde gerne mal die Urfassung sehen. Vor vielen, vielen Jahren habe ich die Urfassung zwar mal als Kind gesehen, aber daran kann ich mich kaum och erinnern. Die mir bekannte Version ist leider nur die SE. *seufz*
    Die SE werde ich nicht schon wieder im TV gucken, bei der Urfassung wäre das was anderes gewesen, aber so warte ich lieber auf die DVDs und werde dann glücklich.
     

Diese Seite empfehlen