SW auf ProSieben

Ja - Definitiv die SpecialEdition. Ich könnte mich nicht entsinnen, Jabba the Hutt in der OriginalVersion gesehen zu haben, geschweige denn in Animation.
 
Waren in Mos Eislay nicht Szenen zu sehen zumindest überarbeitet,die man vorher nie auf Pro7 sehen konnte?
Siehe die Kontrolle mit den Sandtroopern dort fährt einfach ein gelber Droid durchs Bild,war der vorher schon???


:lukevader :lukevader :lukevader :lukevader :lukevader :lukevader
 
Super-3PO schrieb:
Ja - Definitiv die SpecialEdition. Ich könnte mich nicht entsinnen, Jabba the Hutt in der OriginalVersion gesehen zu haben, geschweige denn in Animation.

du meinst doch die stelle wo er mit ihm am Falcon redet oder ? aba wen die in der Orginalen version nie drinn war warum ist sie jetzt drinn nachgedreht geht ja wohl schlecht da der schauspieler ja mindestens 20 jahre älter ausehen müsste
 
Kann es sein, dass der gelbe Droide schon in der OT da war? :rolleyes:

Squall schrieb:
du meinst doch die stelle wo er mit ihm am Falcon redet oder ? aba wen die in der Orginalen version nie drinn war warum ist sie jetzt drinn nachgedreht geht ja wohl schlecht da der schauspieler ja mindestens 20 jahre älter ausehen müsste


Diese Szene wurde 197? gedreht. Mit einem menschlichen Jabba. Damals wurde sie rausgeschnitten und in der SE wurde sie wieder mit reingenommen.

hanjabba.jpg

natürlich dann mit dem CGI-Jabba
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man damals den Stand-in Schauspieler mit den finanziellen und tricktechnischen Mitteln noch nicht mit einem Alien ersetzen konnte (was Lucas vorhatte)... also wurde die Szene geschnitten.
 
ich find zuviel PC Technik nicht schön zB Ep2 ist mir viel zu viel mit Computer gemacht hätte lieber noch ein paar plastikraumschiffe gesehen !
 
Nö, Plastikraumschiffe müssen nicht sein. Gerade bei den Raumschiffen stehe ich voll auf diese Animationen, nur bei den ganzen künstlichen Hintergründen und Aliens in der PT schüttelt es mich. Die neuen X-Wings sehen einfach gigantisch besser aus als die Originale, so wie sie an Yavin vorbei fliegen und sich jetzt die Sonne im Cockpitfenster spiegelt... *schwärm*
Aber wie ich gerade merkte, habe ich die OT schon lange nicht mehr gesehen und komme so langsam zu der Meinung, daß sie wirklich eine kleine Modernisierung nötig hätte. Diese Vektorgrafik bei den Todessterndaten oder die Zielcomputer, tztz...
Doch das ganze Gewusel in Mos Eisley, als nach ihren Ausweisen gefragt wird und ständig irgendwas Nerviges durchs Bild läuft, Greedo oder der Jabbas Schwanztritt hätten wirklich nicht sein müssen... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
war eindeutig die Special Edition, war ja um einige Minuten länger als sonst und ich hatte zuerst das Gefühl, dass ich den Film zu lang net gesehn hab, weil ich mich an manche Sachen einfach nicht so erinnern konnt. Aber als Jabba plötzlich da war, war die Sache ja klar. Bin schon gespannt und den nächsten Teil, was da so neues drinn is.
 
Squall schrieb:
das sich jabba einfach von nem schmugler so auf den fuss treten lässt hät ich auch nie gedacht O.O !!

In der originalaufnahme ging HF um einen Schauspieler herum. Aufnahmetechnisch ging es nicht anders.GL ließ HF tricktechnisch auf Jabbas Schwanz treten.
Außerdem wollte GL damit die Freundschaft zwischen den beiden verdeutlichen.
Han Solo war Jabbas allerbester Pilot der sich auch mal was leisten durfte(Greedo ausschalten,zu spät kommen,...). Jeden anderen hätte er in die Wüste gebracht
 
Ihr wisst gar nicht wie viel die noch mit Modellen machen. Der rote Cruiser in EP 1 der von den Hangarkanonen gesprengt wird war auch ein Modell. Genau so der grösste Teil des Hangars und der Palast von Theed.

cu, Spaceball
 
Das Fox-Logo war damals auch nicht wirklich 3D sondern auf 3D gemaltem 2D getrimmt... so sah es jedenfalls damals auf meinen VHS Aufnahmen aus... ganz früher!
 
Das war vieleicht ne geschnittene Version .. Warum machen die nicht jedes Wochenende (3Wochen) die Episoden IV-V-VI? Das war doch schon mal oder?
 
@Minza die SE ist geschnitten, verglichen mit den Pre SE Versionen. Auch wenns im gesammten nur etwa 1 Sek ist, geschnitten ist ANH auf alle Fälle.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben