SW auf ProSieben

Ich kann nicht mehr, ich brauch die verdammte Box und meehr Dokumentationen! ;)
Jetzt bin ich richtig wuschig auf den 20.September geworden. Nicht nur das die Dokumentation super interessant war und viele, viele Einblicke in StarWars und Kultur gegeben hat, nein, die Werbung war auch voll mit Werbung zur Box und Battlefront. Fieberwahn! :D
 
also die doku war wirklich spitze...kann garnich mehr die "vollversion" auf der dvd erwarten *lechtz*....die meisten infos hab ich zwar schonmal wo gehört und gelesen aber die bilder von den dreharbeiten und auch einige details warn echt klasse...unbezahlbar ^^

8 tage noch - wo ist meine zeitmaschine nur? :rolleyes:
 
@Poli: Wenn von Anfang an eine Fortsetzung geplannt gewesen wäre dann hätte ja gleich Episode IV stehen können.

Und Mar Hamil hatte ja auch für 3 weitere Filme unterschreiben die nie kamen, also von daher hat das nix auszusagen. Ich habe viel gehört, das erst wegen den Erfolg ein zweiter und schließlich ein dritter Teil kam.

Aber das mit den Jabba ist mir auch neu, ich hörte damals mal eine andere Version. Das diese Szene aus Zeitgründen rauschgenittne wurde, und weil sie nicht wirklich wichtig war. Aber nie das Jabba ein Alien sein sollte.
 
Einer hat mir gefehlt: Palpatine! :D
Dieser wird wohl noch auf der vollständigen Doku zu sehen sein, die im Übrigen recht nett gemacht war. Ein Grund für den Kauf der DVDs ist sie für mich dennoch nicht.
 
Ich sehe es vor allem die Comic-Version, na dann lag ich doch falsch, aber er war damals noch nicht als Nacktschnecke gepalnnt, das ist war ;)

Weil er hat ich ja im 3.Teil wie man in der Doku sah sehr genau damit beschäftigt Jabba sein aussehen zu verpassen.

@Remus: Ich weiß einen anderen Kaufgrund außer das. DVD wird kein Band beschädigt bei öfteren sehne, und du kannst die Version auch auf englisch sehen ;)

Und Star Wars die OT-Trilogie auf englisch zu sehen ist für mich eine der Kaufgründe für diese Box, wenn nicht sogar der auschlagebenste.
 
Also als ein Kaufgrund für die DVD ist die Doku auch nicht anzusehen.

Kaufgrund ist natürlich ganz klar die Filme selbst in bester Bild und Tonqualität zu haben.

Ich fand den Dokuzusammenschnitt (so muss man das sagen) auch sehr informativ und interessant und bin gespannt auf den Director's Cut der Doku :D ;)

Ich hoffe jedoch, dass die ganze Doku auf Deutsch vertont wurde und man dann auf der DVD die Wahl zwischen Englisch und Deutsch haben wird. Ich fand das ganze bis auf 2-3 Übersetzungsfehler die ich sofort erkannt habe nämlich sehr gut ins deutsche übertragen.

Besonders gefallen hat mir eben auch die Idee dass bei allen wo das möglich ist, die Original Synchronsprecher für die jeweiligen Schauspieler sprechen. Fand ich cool. Hat mir aber im Falle von Anthony Daniels wieder weh getan weil ich daran erinnert wurde dass sein Sprecher eben auch für die PT noch zur Verfügung gestanden hätte und trotzdem nicht verwendet wurde :( :mad: etwas was mich an der PT am meisten nervt neben den ansonsten schon schlechten Filmen. Aber jetzt wirds OT.

Ich freu mich jedenfalls jetzt noch mehr auf die Box und kanns kaum mehr erwarten bis am 20igsten *sabber*

Der Kollege von mir hat sich extra einen halben Tag frei genommen damit wir einen Star Wars Trilogie Nachmittag machen können :)

Freu mich wie ein kleines Kind darauf. Er hat nen Beamer, Leinwand, Surroundanlage. Das wird geil!
 
Admiral DaalaX schrieb:
Ich weiß einen anderen Kaufgrund außer das. DVD wird kein Band beschädigt bei öfteren sehne, und du kannst die Version auch auf englisch sehen ;)

Und dafür bekomme ich ja auch noch tollen Nachschlag...Aaaani und Gungans in der Endsequenz von ROTJ zum Beispiel. Na großartig! :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Admiral DaalaX schrieb:
@Poli: Wenn von Anfang an eine Fortsetzung geplannt gewesen wäre dann hätte ja gleich Episode IV stehen können.

Und Mar Hamil hatte ja auch für 3 weitere Filme unterschreiben die nie kamen, also von daher hat das nix auszusagen. Ich habe viel gehört, das erst wegen den Erfolg ein zweiter und schließlich ein dritter Teil kam.

Aber das mit den Jabba ist mir auch neu, ich hörte damals mal eine andere Version. Das diese Szene aus Zeitgründen rauschgenittne wurde, und weil sie nicht wirklich wichtig war. Aber nie das Jabba ein Alien sein sollte.

Diese Szene wurde aus Zeit UND Geldgründen herausgeschnitten.
GL hat Jabba ursprünglich als "haariges zotteliges Wesen" konzipiert, ähnlich wie Chewbacca. Die Szene damals war sozusagen eine Probeszene.
Später sollte der eigentliche Charakter eingefügt werden.
Im Verlauf der Trilogie entwickelte sich Jabba aber zu etwas vollig anderem, einem schleimigen...usw usw.
Das erfährt man im Making of der Special Edition von 1997.

Wichtig war diese Szene schon, sie erklärt warum Han auf der Flucht vor dem Kopfgeldjägern ist in Ep V. Deswegen hat GL es 1997 im Rahmen der Special Edition wieder reingenommen.
 
Remus schrieb:
Und dafür bekomme ich ja auch noch tollen Nachschlag...Aaaani und Gungans in der Endsequenz von ROTJ zum Beispiel. Na großartig! :rolleyes: ;)

Ich hoffe doch das ich davon verschont bleibe, und das es nur eine SE auf DVD ist die ich micht auch in Englisch anseehn kann mit einer Doku. Aber wenn ich das dann sehe kommt mir das graußen.

@Darth_Polo: Du sagst es wichtig für Episode V. Nur da man am Anfang ja nicht wusste ob es je eien Episode V geben wird, war sie damals nciht so wichtig. Und außerdem sagt Han eh immer das wenn er das Geld nciht bezahlt so gut wie tod ist.

Und erwähnt im Gespräch mit Leia einen Kopfgeldjäger, und gegenüber Gereral Rieekan Kopfgeldjäger, also somit ist da alles geklärt.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Ich hoffe doch das ich davon verschont bleibe, und das es nur eine SE auf DVD ist die ich micht auch in Englisch anseehn kann mit einer Doku. Aber wenn ich das dann sehe kommt mir das graußen.

@Darth_Polo: Du sagst es wichtig für Episode V. Nur da man am Anfang ja nicht wusste ob es je eien Episode V geben wird, war sie damals nciht so wichtig. Und außerdem sagt Han eh immer das wenn er das Geld nciht bezahlt so gut wie tod ist.

Und erwähnt im Gespräch mit Leia einen Kopfgeldjäger, und gegenüber Gereral Rieekan Kopfgeldjäger, also somit ist da alles geklärt.

@Admiral DaalaX :

Nein, das ist so nicht richtig, was Du schreibst. Han erwähnt in Episode V "Jabba dem Hutten" sowohl in der Original als auch in der SE Version. In ANH sagt er zu Greedo : "sag Jabba...,daß ..."

Und ja, es ist wichtig für Ep V und VI. In dieser Jabba Szene ist auch Boba Fett bei dem Falken zu sehen was wiederum für Kontinuität sorgt.
 
@Darth Polo: Mag sein, mag sein. Ich finde so wichtig ist es nciht auch wenn Greedo mit Han über Jabba redet. Star Wars hat lange ohne der Szene auskommen können.

Ich finde toll das sie dabei ist, aber so wichtig ist sie auch nicht. Und Boba Fett, wurde erst in der SE bei der Jabba-Szene dazugefügt, der was vorher nicht dabei. ;)

Aber auf eine Änderung wäre ich in der DVD Version froh, wenn in Rotj eine nette rothaarige Tänzerin irgendwio auftauchen würde.... :rolleyes: :D
 
Also ich fand die Dooku ganz interessant,obwohl ich glaube sie schon einmal gesehen zu haben bei Focus TV vor einem Jahr oder so,kann das sein?
 
Admiral DaalaX schrieb:
Aber auf eine Änderung wäre ich in der DVD Version froh, wenn in Rotj eine nette rothaarige Tänzerin irgendwio auftauchen würde.... :rolleyes: :D

Auja, das wär genial. Ich weiß noch wie ich mal verzweifelt in allen Palast-Szenen nach Mara Jade gesucht hab.... :D
 
War echt ne super Doku und ich bin sehr gespannt was da raus geschnitten wurde, ich rechne mal mit mehr zu ESB und ROTJ wobei wir dann auch mehr von Palpi bekommen. :)
Das sie auf Deutsch übersetzt wurde war auch zu loben dennoch gehe ich davon aus das sie auf der DVD nur mit Untertitel zu sehen sein wird. :rolleyes:
Stellt euch vor sie müssten EOD ( Empire of Dreams ) für jede grosse Sprache übersetzen das haben sie ja bei The Beginning auch nicht gemacht.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und freue mich jetzt noch mehr auf den 20. Sept.
Zuletzt will ich noch einem ganz besonderen Menschen danken der für das hier alles verantwortlich ist, denn nur durch seinem Mut und seiner Risikobereitschaft hat er es geschafft die grösste Trilogie aller Zeiten zu erschaffen.
Danke George Lucas.
 
Zurück
Oben