SW Bücher von Frauen = schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Ich les sie im Original...
Und, nebenbei, so schlecht kann ein Übersetzer gar nicht sein, dass er ein hervorragendes Buch sauschlecht macht...
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Voort hast du einen an der Waffel?
okay die ersten drei Bücher die du genannt hast waren echt ätzend und stinklangweil,außerdem noch grottenschlecht;)
aber die Han Solo Trilogie als schlecht oder gar mies zu bezeichnen ist ja wohl der Gipfel.Ich muss sagen ich bin kein Han Solo Fan und ich mag Han Solo kein bißchen
<-macht sich mal bei den weiblichen Postern unbeliebt*ggÜ
aber die Han Solo Trilogie war das beste was ich überhaupt bisher an SW Büchern gelesen habe.Also komm mir nicht mit so einem Mist an nur damit du über weibliche Schriftsteller herziehen kannst.Viele Kurzgeschichten in den drei Büchern "Sturm über Tatooine","Kopfgeld auf Han Solo" und "Palast der dunklen Sonnen" sind von Frauen und die waren ebenso gut.
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Felth, pass bloß auf, was Du über Han Solo sagst. Es könnte sein, daß gewisse Moderatorinnen dies in den falschen Hals kriegen ;)

Mit der Trilogie von A. C. Crispin gebe ich Dir zum Teil recht. Es sind nicht meine absoluten Favoriten unter den SW-Romanen, aber sie sind lesenswert und gehören schon in jede Büchersammlung eines Star Wars-Fans.

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Ich war schlappe 2 Wochen im Urlaub unn muss mich jetzt nochmal zu Wort melden.
An der Han Solo Trilogie gefällt mir die eindeutige Tendenz zur Liebesgeschichte nicht gut. In fast jedem Kapitel denkt Han über Bria nach und das nervt mich. Zusätzlich wird von etlichen anderen Weibergeschichten erzählt und so weiter.

Ist ja nur meine Meinung, dass mir das nicht so gut gefällt und deine Beleidigungen kannste sowieso mal lassen, okay?
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Bevor hier irgendwas ausartet:

Bitte kein Streit hier - jeder darf seine eigene Meinung haben. Darüber kann man vernünftig diskutieren, ohne das sich "die Fronten" so verhärten. Dieses Board lebt schließlich von unterschiedlichen Meinungen der Mitglieder, wie sollten wir sonst eine vernünftige Diskussion auf die Beine bringen?

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Genau meine Meinung. Sowieso liegt mir an Streit über Star Wars gar nix, da hab ich besseres zu tun.
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Man gibt mir recht - sehr schön *gg*

Ich finde eigentlich, daß in unserem Forum ein sehr guter Umgangston herrscht. Das PSW ist in dieser Hinsicht sogar ziemlich vorbildlich, in anderen Boards geht es lange nicht so niveauvoll zu. Deswegen bin ich auch so gerne hier - ich hoffe, das es immer so bleiben wird.

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

*applaus* für diese Rede, welche zu Herzen geht. ;)
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

War mir klar, daß jetzt wieder irgend jemand kommt, der sich darüber lustig macht. Aber so sehe ich das nun einmal, und das wollte ich unbedingt mitteilen ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Ich bewert mal die Bücher, die ich bis jetzt gelesen hab:

Skywalkers Rückkehr: (M) Das einzig gute an dem Buch war Vader. Ansonsten eher schlecht.
Schatten des Imperiums: (M) Ein gutes Buch, aber mir fehlt ein Lichtschwertduell.
Der Pakt von Bakura: (W) Dieses Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen. Lag nur daran, dass es zu dieser Zeit keine weiteren Star Wars Bücher gab. Insgesamt finde ich aber auch dieses Buch nicht gut, da IMO keine neue (mächtige) Alienrasse ins SW Universum eingeführt werden sollte.
X-Wing Reihe: (M) Für mich ist das eine Mogelpackung. Würde da nicht Star Wars stehen, könnte es eine sonst beliebige Reihe sein. Z.B. Star Trek.
Entführung nach Dathomir (M): Zum Kotzen! Einfach nur zum Kotzen. Kein Star Wars Feeling.
Erben des Imperiums: (M)Das Buch, mit dem ich zum Fan wurde!!! Liest sich meiner Meinung nach sehr gut. Hat ein paar Schwächen (mich stört es einfach, dass Leia Schwanger ist). Macht aber Lust auf mehr.
Die dunkle Seite der Macht: (M)Mein Lieblingsteil der Thrawn Trilogie. Ich glaube es ist sogar das einzige Buch, wo das Imperium gewinnt, oder?
Das letzte Kommando: (M)Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie das Buch enden wird. (Muss dazu sagen, als ich diese Reihe gelesen habe, gab es noch keine weiteren Star Wars Bücher, also war das Ende offen) Insgesamt sehr spannend. Hat endlich wieder ein richtiges Lichtschwert Duell.
Jedi-Akademie Trilogie: (M) Eine durchschnittliche Geschichte. Hätte Potenzial zu mehr. Zu viel mehr. Wurde leider vergeben.
Palpatines Auge: (W) Oh mein Gott! OH MEIN GOTT! Nach nur 50 Seiten, habe ich diese Buch auf die Seite gelegt. Vielleicht sogar das Schlechteste Buch überhaupt.
Darksaber - Der Todesstern: (M)Hat sich meiner Meinung nach gut gelesen. Dieses Buch hätte ein Wendepunkt werden können. Wurde es leider nicht.
Der Kristallstern: (M) Schlecht. Beim Lesen habe ich mich immer gefreut, dass es zu einem Lichtschwertduell zwischen Luke und dem anderen Typen kommen würde. Und was passiert? Ich weiss es zwar nimmer, aber zum Duell ist es nicht gekommen.
Corellia-Trilogie (M): Langweilig. Ich musste mich im Urlaub dazu zwingen, diese Reihe zu lesen, weil ich kein anderes Lesematerial zur Verfügung hatte.
Vor dem Sturm: (M) Wieder ne neue Alien Rasse. Bla bla bla. Das hab ich schon mal woanders gelesen.
Aufmarsch der Yevethaner: (M) Nach diesem Buch habe ich NIE wieder ein Star Wars Buch gelesen.(Ausnahme ist der Roman zu EP1 und Thrawn Trilogie, die ich insgesamt zwei Mal gelesen habe) Es ist auch der Zeitpunkt gewesen, an dem für mich das EU bedeutungslos wurde.

Insgesamt gesehen schreiben die Männer genau so ne große Scheiße wie die Frauen.
Ich bin kein EU Hasser, aber wenn von 21 Büchern, die ich gelesen habe, nur 4 davon gut sind, verzichte ich liebend gern auf das SW EU und lese stattdessen lieber andere Bücher zum Zweiten mal.
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Nun, vielleicht hättest du weiterlesen sollen...?
Die Black Fleet Crisis gehört zum schlechtesten, und danach wurde es eigentlich nur besser (mal von Planet of Twilight abgesehen)... I,Jedi... Vector Prime... vielleicht sollte ich auch die Thrawn-Duologie anführen, obwohl die mir nicht so gut gefallen hat...
Und natürlich die Prequel-EU: Jedi Apprentice ist sowieso die bisher längste Reihe und eine der besten. Cloak of Deception ist (laut Aaron) auch klasse. Rogue Planet ist annehmbar...

P.S.: Was ich schon immer mal fragen wollte... warum hast du bei deinen Postings immer einen dicken schwarzen Rand unten?
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Schwarzer Balken: Ich bin nun halt was besonderes :).... Ne, jetzt mal ernst. Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es an meiner Signatur. Hoffentlich stört es niemanden.

Weiterlesen?
Was ich so über VP gehört habe ist auch nicht so gut gewesen. WIEDER ne neue mächtige Alienrasse und die Kinder der Solos sollen auch nerven.
Bei der Thrawn Duologie habe ich sehr lange überlege. Aber Thrawn taucht da nicht wirklich auf oder?
I, Jedi. Damit hab ich mich nicht beschäftigt. Aber dabei handelt es sich um eine Geschichte, die in einem Buch behandelt wird. (genauere Erklärung weiter unten)
Cloak of Deception wird wahrscheinlich ne Ausnahme sein. Dieses Buch werde ich mir sicher kaufen, nicht nur wegen der Einführung neuer Charaktere und Organisationen, sondern weil es eine Art Prolog zu EP1 sein soll.
Mich interessieren Geschichten, die vor tausend Jahren (vor EP1) geschehen sind. Z. B. Gründung/Vernichtung des Sith Ordens. Diese Geschichten werden leider nur in Comics behandelt. Aber ein Comic kann es niemals mit einem Buch aufnehmen.
Dann interessieren mich noch lange Geschichte. Es muss mindestens ne Duologie sein, am Besten aber ne Trilogie. Ich mag einfach keine Geschichte, die in einem Buch behandelt wird. (Aber es gibt zwei, drei Ausnahmen)
Was ich mir noch wünschen würde, ist, die Geschichte von Kyle aus Jedi Knight (in Buchformat meine ich und nicht GSA). Die ganze Geschichte (Dark Forces, Jedi Knight, MotS, Jedi Knight 2) hätten Zeug zu einer tollen und sehr guten Geschichte.... möglicherweise sogar zur besten Geschichte im EU.
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Gibt es doch... auf englisch zwar nur, und keine richtigen Bücher, sondern mit Illustrationen auf den Seiten, aber... oder meintest du das?

Wenn du vor TPM was haben willst, kann ich dir nur die Jedi Apprentice (Jedi-Padawan)-Reihe ans Herz legen. Momentan 14 Bände, wenn man die Sonderbände Deceptions und Jedi Quest (in denen Anakin mitspielt, vor ep2) mitzählt 16. Sehr empfehlenswert, kommt allerdings etwas teuer (bisschen wenig Buch für das Geld; aber es lohnt sich).
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Die hab ich auch gemeint. Hab sie mal im Comic Laden angelesen, aber das war nicht mein ding. Die Zeichnungen sind zwar Schön, liest sich aber wie ein schlechtes Buch zum Film.
 
Re: SW Bücher von Frauen = schlecht

Erster ;) ...
Glückwunsch (bei 500 kommste doch ins Community?)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben