Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW.com - Die größten 10 SW Momente

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von KyleKartan, 19. August 2015.

Schlagworte:
  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    http://www.starwars-voting.de/

    Das Voting!
    Die Macht ist mit Dir, Deine Stimme zählt!
    Suche aus den 20 ausgewählten Momenten der Episoden I-VI Deine 10 persönlichen Highlights heraus. Die Auflistung der Szenen erfolgt nach dem Zufallsprinzip und nicht in chronologischer Reihenfolge. Sieh dir die Auswahl in Ruhe an und triff dann Deine Entscheidung. Du kannst maximal 10 Momente auswählen. In die große Show am 16. Dezember auf dem Disney Channel schaffen es dann die 10 von Euch am häufigsten gewählten Star Wars Momente!

    Meine Votes:

    - Lukes Kampf gegen die dunkle Seite (Ep VI)
    - Anakin gewinnt das Podrennen (Ep I)
    - Ich bin dein Vater (Ep V)
    - Der Beginn einer Saga ( Ep IV)
    - Die Geburt von Darth Vader (Ep III)
    - Darth Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon (Ep I)
    - Die Order 66 (Ep III)
    - Obi-Wan gegen Anakin (Ep III)
    - Die Flucht durch das Asteroidenfeld (Ep V)
    - Yoda im Kampf gegen Count Dooku (Ep II)
     
    count flo und Luther Voss gefällt das.
  2. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Puuh da gibt es so viele große Momente...

    Meine Votes sind:

    -Yoda im Kampf gegen Count Dooku (Angriff der Klonkrieger)

    -Lukes Kampf gegen die dunkle Seite (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

    -Ich bin Dein Vater (Das Imperium schlägt zurück)

    -Anakin begibt sich auf die dunkle Seite (Die Rache der Sith)

    -Der große Auftritt des Imperators (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

    -Die Geburt von Darth Vader (Die Rache der Sith)

    -Die Order 66 (Die Rache der Sith)

    -Obi-Wan gegen Anakin (Die Rache der Sith)

    -Die Flucht durch das Asteroidenfeld (Das Imperium schlägt zurück)

    -Die Schlacht um Hoth (Das Imperium schlägt zurück)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Die Votes gingen ziemlich klar alle bis auf zwei an OT Momente. Ausnahmen sind der Kampf gegen Maul und das Podrennen, beides Dinge die ziemlich gut umgesetzt wurden, immer noch gut in Erinnerung sind und immer noch Spaß machen anzuschauen. Der Rest ist eigentlich ein absoluter Witz, peinliche CGI Kämpfe, welche die beteiligten Charaktere ins Lächerliche ziehen, auswendig gelernte, unauthentische Kämpfe, verzweifelte Deus Ex Machinas, schmerzhaft anzusehende Entwicklungen.
     
  4. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Määäh.. Die alte Leier. Wird das nicht irgendwann langweilig? :verwirrt:

    EDIT: Achso, abgestimmt habe ich ja auch noch :D

    1) Lukes Kampf gegen die dunkle Seite
    2) "Ich bin dein Vater"
    3) Darth Maul vs. Jinn und Kenobi
    4) Der Beginn einer Saga
    5) Die Geburt von Darth Vader
    6) Der Auftritt des Imperators
    6) Die Cantina
    7) Die Schlacht von Hoth
    8) Die Order 66
    9) Kenobie vs. Skywalker
    10) Solo im Karbonit

    Obwohl ich sagen muss, da sind manche dabei an die ich nicht gedacht hätte und wieder andere "kleinere" Momente die für mich absolute Highlights sind.
    So liebe ich z.B. die Szene in der Yoda die Jünglinge trainiert und als Gegengewicht dazu die Szene in der Darth Vader ganz anders mit ihnen umgeht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
    Arlen, Mr. Kevora, riepichiep und 3 anderen gefällt das.
  5. Haseo

    Haseo Möchtegern Sidious

    Ich zitiere meinen Beitrag aus Facebook, der eigentlich in keinem Zusammenhang mit den Auswahlmöglichkeiten steht^^

    "Lichtschwertkämpfe:
    Episode I - Kenobi und Jinn gegen Maul
    Episode II - Kenobi und Anakin gegen Dooku
    Episode III - Kenobi gegen Anakin
    Episode III - Yoda gegen Darth Sidious
    Episode V - Vader gegen Luke
    Episode VI - Vader gegen Luke

    Hätten wir schon mal 6 xD
    Der Rest:

    - Der Moment in Episode III, wo Palpatine die Republik zum ersten galaktischen Imperium umwandelt.
    - Der Moment in Episode IV, wo der Todesstern zerstört wird.
    - Der Moment in Episode I, wo Anakin seiner Mutter den Rücken zuwendet. (Gänsehaut)
    - Der Moment in Episode VI, wo Luke seine und Vaders Hand anschaut und merkt, dass er der Dunklen Seite näher ist, als je zuvor.

    Es gibt deutlich mehr Momente als 10 die ich favorisiere. Aber ich hab mir Mühe gegeben."
     
    Luther Voss gefällt das.
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Womit wieder mal bewiesen wurde, dass in diesem Forum kein Thema oder das übliche Gebasche auskommen kann. Danke dafür.
     
    Admiral X, Arlen, ObiWanKenobi und 4 anderen gefällt das.
  7. Haseo

    Haseo Möchtegern Sidious

    ich kann deine Meinung in keinster Weise teilen. Aber wirklich überhaupt nicht. Was war denn an den Kämpfen peinlich?!?
    Es gibt immer wieder diese Menschen die meinen irgendwo Ihr gehate ablassen zu müssen.
     
    Admiral X, Mr. Kevora und count flo gefällt das.
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Egal, ob man die Meinung teilt oder nicht, es tut einfach nicht Not, diesen Thread zum Motzen zu nutzen. Ich habe den Eindruck, das passiert schon berechnend.
     
    Admiral X, Mr. Kevora und count flo gefällt das.
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Und umgekehrt muss immer irgendjemand seine Kampfbegriffe ablassen. Es geht um die größten Star Wars Momente als wenn irgendjemand nicht damit gerechnet hätte, dass die PT in mindestens einem Kommentar erwähnt wird und das nicht positiv. Umgekehrt kann man genauso gut fragen, ob es nicht langweilig wird, sich jedes Mal zu beschweren, weil jemand bestimmte Elemente in die Schund-Kategorie einordnet. Oder war die Absicht hier einen Spam-Thread zu eröffnen, in dem kein Bezug auf die ausgewählten Momente genommen werden und nur jeder eine Liste posten darf?
     
    GeeGee gefällt das.
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Aus den gegebenen Szenen habe ich mich mal für folgende entschieden:

    - Ich bin dein Vater (TESB)
    - Darth Maul gegen Qui-Gon und Obi-Wan (TPM)
    - Lukes Kampf gegen die Dunkle Seite (ROTJ)
    - Die Cantina (ANH)
    - Anakin begiebt sich auf die Dunkle Seite (ROTS)
    - Der Auftritt des Imperators auf dem Todesstern (ROTJ)
    - Die Geburt von Darth Vader (ROTS)
    - Die Order 66 (ROTS)
    - Obi-Wan gegen Anakin (ROTS)

    Auf die Wahl einer zehnten Szene habe ich aus der Auflistung verzichtet.

    Was mir persönlich jedoch noch fehlt, das ist zum einen die Szene am Ende von AOTC, in der man den Aufmarsch der Klonkrieger mit den abhebenden Sternzerstörern sieht und dazu der Imperial March ertönt und zum anderen die Binary Sunset-Szene aus ANH. Neben der Order 66 sind das für mich die beiden anderen großen Gänsehaut-Momente der Saga.

    Die Szene, in welcher Yoda in TESB Lukes X-Wing aus dem Sumpf zieht hätte man mMn auch noch zur Wahl stellen können. Das wäre für mich zwar keine Top 10-Szene, aber zumindest für die Top 20 geeignet.
     
    count flo, Luther Voss und KyleKartan gefällt das.
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Die Absicht war, die User auf den Vote und die Aktion von offizieller Seite aufmerksam zu machen und ggf. die Meinungen der User hier im Forum zu sammeln, die jeweiligen Top 10 Listen auszutauschen.

    Wenn du vornehmlich für die OT stimmst, ist es dein gutes Recht. Da hat wohl auch keiner ein Problem mit. Aber deine Ausdrucksweise und Formulieren sind provozierend und herablassend gegenüber den Meinungen anderer, die etwaige Momente in ihre Liste aufgenommen haben. Und das weißt du auch genau.

    Es beruhigt mich bloß, zu sehen, dass dein Kommentar nicht nur mir übel aufstößt.
     
    Mr. Kevora und count flo gefällt das.
  12. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich habe gar keinen Bezug auf die Meinung anderer genommen, sondern auf die Momente des Votings. Es kann also keine Rede davon sein, dass ich herablassend gegenüber den Meinungen anderer wäre. Umgekehrt allerdings reicht es mal wieder, sich indirekt beleidigt zu fühlen, um wieder von Bashen und Haten zu reden.
     
    Master Kenobi gefällt das.
  13. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    10 von 20?
    Faellt mir fast ein bisschen schwer so viele Momente rauszuzuchen - zumindest aus dieser Liste...
    Mir fehlt ganz klar meine Lieblingsstelle der gesamten Saga, die Yoda-Sequenzen aus TESB, sein Tod und das darauffolgende Gespraech.

    Das Pod-Race hat mich ueberhaupt nicht interessiert, Anakins Wechsel zur dunklen Seite hat mich auch nicht wirklich ueberzeugt und die Flucht durch das Asteroidenfeld war zwar spannend, wuerde ich aber auch nicht unter meine TOP 10 waehlen...

    1) ganz klar: Der Beginn einer Saga
    2) Ich bin dein Vater
    3) Lukes Kampf gegen die Dunkle Seite
    4) Han Solo in Karbonit
    5) Order 66
    6) Die Geburt von Darth Vader
     
  14. Haseo

    Haseo Möchtegern Sidious

    Genau das ist es was ich meine und immer überall versuche zu kommunizieren. Tatsächlich werde ich immer als "PT Fanboy" abgestempelt, was definitiv nicht stimmt. Man kann seine Kritik auch konstruktiv äußern und anderen Ihre Meinung Lassen. Die Phrase "Meiner Meinung nach..." sollte nicht unterschätzt werden....
     
    Admiral X, Mr. Kevora, eXile und 3 anderen gefällt das.
  15. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ich war so frei und hab in dem ersten zitierten Post die Kampfbegriffe einfach mal fett hervorgehoben - ich komme auf FÜNF ...
     
  16. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Auf das Gebashe geh ich garnicht mehr ein - wenn ich mich mit Trollen zanken will, gehe ich auf Youtube. ;)

    Meine Liste sieht aus wie folgt:

    Die Geburt von Darth Vader
    Order 66
    Die Cantina
    Asteroidenfeld
    Karbonit
    Schlacht von Hoth
    "Ich bin dein Vater"
    Lukes Kampf gegen die Dunkle Seite
    Obi-Wan vs. Anakin
    Darth Maul vs. Qui-Gon und Obi-Wan

    Da fehlen tatsächlich ein paar gute Momente der OT, aber dies sind welche, die mir als Fan beider bisheriger Trilogien auf jeden Fall zusagen! ;)
     
    Luther Voss, KyleKartan und count flo gefällt das.
  17. Richard Reynolds

    Richard Reynolds Offizier der Senatswache

    Ich kann mich leider zwischen den Momenten nicht entscheiden, bis auf.

    Ich bin dein Vater
    Order 66
    Und Lukes Kampf in Rotj

    Also als Highlights. Ich will da einfach keine Rangfolge erstellen

    Zum Bashing.
    Noch lächerlicher als das völlig unangebrachte Bashing finde ich den pannige Versuch die Schuld auf "die andere Seite" schieben und das mit ziemlich Fadenacheinigen Argumenten und den billigsten "fühlt sich wieder auf den Schöitz getreten" Spruch. Hier war eine Verteidigung einfach angebracht, der Beitrag einfach zu Off Topic (wenn es um die Top 10 Momente geht, geht es nunma nicht ums herabwerten der PT )
    Sorry das ist typisches Troll-Verhalten was da an den Tag gelegt wird. Traurig ist das
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe jetzt mal für das Podrace gestimmt. Für meinen Geschmack ist auch die lange Fassung, die seit der DVD existiert, nicht lang genug für mich. Ich würde mir einen 2H-Film anschauen der nur ein einziges Rennen zeigt und sonst gar nichts. Ein Film im Stil von Le Mans wäre grossartig.

    Wie man an den Reaktionen in diesem Thread sehen kann wird das aber offensichtlich missverstanden.
     
    Luther Voss und KyleKartan gefällt das.
  19. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich hoffe in dem Voting ist auch Luke zerstört den Todesstern und das Opening von Episode IV mit dabei.
    "Nein, Ich bin dein Vater" dürfte sicherlich auf Platz 1 gewählt werden, garantiert in den Top 3.
     
  20. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Beides dabei. Letzteres habe ich in meine Votes mit aufgenommen. Yavin habe ich nicht für voll genommen, da das Bild Han bei der Flucht vom DS zeigt. Sonst hätte ich auch das mit aufgenommen.

    Zur Transpararenz: man legt keine Rangfolge fest in diesem Vote. Man wählt aus den 20 zur Verfügung stehenden Moment 10 aus. Die Rangfolge wird dann hinterher durch die Offiziellen bestimmt.
     

Diese Seite empfehlen