SW Dokus auf Pro 7

Batou

Stranger in a strange land
Unser aller Lieblingssender bringt im Vorfeld von E1 drei, jeweils ca. einstündige Dokumentationen. Die genauen Sendetermine sind:

19.04. um 11.00: Star Wars: Mythen und Motive

Der amerikanische Wissenschaftsjournalist Bill Moyers führt mit George'Lucas auf dessen "Skywalker Ranch" in Kalifornien ein Gespräch unter Freunden, in dem Lucas zwanglos über die wichtigsten Motive in seinen Filmen, sein eigenes Leben, seine Weltsicht und immer wieder über die grundlegenden Mythen in seinen "Star Wars" Filmen Auskunft gibt. Viele Ausschnitte aus seinen Produktionen machen anschaulich, was Lucas vermitteln will.

20.04. um 11.35: A long time ago: The Story of Star Wars

Zweieinhalb Jahrzehnte "Star Wars" - und die Saga ist noch längst nicht zu Ende. George Lucas will sein Lebenswerk mit insgesamt neun Teilen komplettieren. Dieses Special blickt zurück und nach vorne, geht den Gründen für den immensen Erfolg von "Star Wars" nach, befragt die Hauptdarsteller wie Harrison Ford oder Liam Neeson, Filmgrößen wie Scorsese oder Coppola und George Lucas selbst. Eine Unmenge von Filmausschnitten zeigen noch einmal die besten Szenen aus den bisherigen "Star Wars" Filmen und machen Appetit auf neue "Star Wars" Abenteuer.

21.04. um 18.00: The Story of Industrial Light & Magic

Die rasante Entwicklung der Special Effects ist besonders von einer Firma vorangetrieben worden - von George Lucas' "Industrial Light & Magic". Dieses Special lässt den Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der modernen Tricktechnik werfen und versammelt eine Menge beeindruckender Spezialeffekte in vielen Filmausschnitten von "Star Wars" bis "Men in Black".

Die Texte sind nicht von mir, aber ich hab sie schnell übernommen, weil die Titel allein nicht sehr aufschlussreich sind. Es dürften die gleichen Dokus sein, die damals auch auf Premiere gelaufen sind.
Ich hab auf jeden Fall schon mal ein paar Videokassetten auf die Seite gelegt. :D
 
das wäre ja eigentlich zu schön um war zu sein. hoffentlich sind das auch einigermaßen gute beiträge und nicht son mist was jeder irgendwo schonmal gesehen hat, von zuviel werbung wollen wir ja erst gar nicht reden.
aber es ist ein schritt in die richtige richtung:D
 
hminteressant.....
Das mit den Videolkasseten ist gar keine schlechte Idee, Batou :D

Mich wunderts nur, dass PRO 7 immernoch von 9 Episoden ausgeht....Hat George etwa soetwas in den Specials gesagt?
Soweit ich weiß, wollte er nach Epi III doch schluss machen, oder?


...hm...da war jemand schneller..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interressant an, ich frage mich nur, von wem die Beschreibungen stammen, wegen der 9 Episoden.

Weiters hoffe ich, das die Dokus auch im ORF laufen, die Filme laufen da ja auch zeitgleich, nur natürlich alles ohne Werbung.

MTFBWY, Vodo
 
Ich werd mir die Dokus mal anschauen. Wer weiss was die da für fehler machen ;). und darauf wieviel werbung die dazwischen brigen bin ich auch gespannt.
 
Das werde ich mir mal reinziehen.
Obwohl das mit den neun Episoden wohl eher der Wunschtraum des Autors dieser Beschreibungen ist.
Egal, soviel Material zu EPII wie möglich sehen!!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kamen genau die drei Dokus letztes Jahr auf Premiere.
Wer sich an letztes Jahr erinnert, düfte sich nun also auf neue Diskussionen über Ewan freuen. :) Wie war das noch gleich? "Star Wars Fans. 'May the Force be with you!' These guys are crazy!"
Irgendwo in diesem Forum müßte noch das damalige Topic herumvegetieren. Gleich mal schnüffeln gehen. :)
 
richtig ich erinnere mich :D

es kommt ja selten vor, aber zur zeit bedaure ich, kein Pro7 zu haben!


<small>jaja, Aaron, keine Zeit fürs SWN-Forum *g*</small>
 
Na endlich. Ich dachte schon, ich käme mit meiner Sammlung von TV-Material nie mehr weiter. Ich trete schon sein Monaten auf der Stelle.
 
Eine traurige Nachricht für unsere Freunde in Österreich:

Der ORF hat die drei Dokumentationen nicht eingekauft. Da heißt es wohl Zähne zusammenbeissen und die Werbung auf PRO 7 ertragen.

Das mit den neun Folgen ist tatsächlich wohl ein Fehler, aber man kann nicht von allen erwarten, dass sie sich so gut mit SW auskennen wie wir.
Ich hab mich damals auf jeden Fall total geärgert, weil ich kein Premiere hab. Dafür ist jetzt die Freude umso größer!!!
 
GEIL , wird geguckt :D

Nurmal so nebenbei , ich denke das spätestens in 20 Jahren 3 neue SW Teile kommen , mit oder ohne George Lucas.

Schau euch LOTR an , Tolkien lebt nicht mehr aber einer Verfilmt seine Story ...... heh
 
Hört sich ja toll an, aber warum kommen die Dokus ausgerechnet zu so bescheuerten Uhrzeiten?
18 Uhr iss ja ok, aber 11 Uhr...ich mein, ich würd dafür zu jeder Tageszeit aufstehen (hoffe doch mal, das ist am WE, habe meinen Kalender grad nicht zur Hand), aber andere Leute (sprich: Nicht-Fans) werden sich sowas vormittags garantiert nicht reinziehen. Und eigentlich sollte sowas ja gerade Nicht-Fans ansprechen, damit auch die ins Kino gehen ...*kopfschüttel*...
 
*Freu,freu,freu* Videokassetten werden bei seite gelegt!!!! *gg*
Aber wenn Pro7 wieder so viel Werbung macht!!:( Aber man kann die werbung ja verhindern indem man dabei den Viedorecorder stoppt!:rolleyes:
 
@ches: das läuft am freitag, samstag und sonntag.

kann mir jemand die beste viedeokassetenmarke sagen? nich dass das dann womöglich schief läuft bei meinem Glück...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Eowyn
@ches: das läuft am freitag, samstag und sonntag.

kann mir jemand die beste viedeokassetenmarke sagen? nich dass das dann womöglich schief läuft bei meinem Glück...:rolleyes:

Na toll ...die erste Doku Freitag vormittags! *andenkopfschlag* Noch bescheuerter gehts wohl nicht!
Toll, kann ich die schonmal nicht sehen...hmmpf.
@Eowyn: Nimm die billigste, im grunde sind sie doch eh alle gleich - ich hab zumindest noch nie nen unterschied bemerkt....und es ist ja nur für private zwecke....
 
Zurück
Oben