Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW Film!

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Laressto, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laressto

    Laressto Zivilist

    Hy Warsler!

    Wer Lust hat bei einem Star Wars-Mini-Film mitzuarbeiten, der kann sich hier im Forum melden!
    Es sind noch alle "Aktivitäten" offen (wie z.B.: Autor, Drehbuchautor, Schauspieler...)

    -------------------------------------------------------------------------------

    Ein paar Fakten:
    Der Star Wars Film soll etwa 200 Jahre nach der Zerstörung des ersten Todessterns spielen, ich denke das es über diese zeit noch keine Aufzeichnungen gibt. Wenn dies nicht so ist klärt mich bitte auf!
    Ich wollte einfach eine "Neue Ära" erschaffen, mit euch zusammen, ist doch klar.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Für Ideen, worum es im Film gehen soll, bin ich noch offen.

    Also für Ideen, Fragen oder ähnliches könnt ihr euch hier im Forum bei mir melden!!!

    (zurzeit bitte keine e-Mails!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Tschau Laressto
     
  2. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Vielleicht ich. Wann spielt sich überhaupt die Story ab?
     
  3. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    Also ich wär für alles offen, da ich sowas echt gern mach :)
    Aber solltest du dir schon Gedanken drüber machen was es denn genau werden soll, so bei 0 anzufangen ist nämlich echt schwer.
    Und eine Zeit 200 Jahre nach ANH is noch schwerer, da diese Zeit seeehr ungewiss ist und sie leicht (von diversen Buchautoren) durcheinender gebracht werden kann. Mach lieber was wo du genau weißt worum es geht, sei es wärend der OT oder vor der PT, was ich empfehle da es von dieser Zeit fast keine Aufzeichnungen gibt....
    Aber wie gesagt, ich wär dabei ;)

    Greez
    Metallbeda
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich glaube 200 Jahre nach der Zerstörung des 1. Todessterns... :rolleyes:

    @Laressto:

    Etwas mehr Informationen über deine Rolle in dem Projekt würde bestimmt mehr Leute zum Mitmachen motivieren.

    Was für eine Ausrüstung hast du denn zum Beispiel?
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wenn ich nähere Informationen hätte (Drehort, Handlung, wann wird gedreht) würd ich gern mitmachen.
     
  6. Laressto

    Laressto Zivilist

    Antworten

    Hy

    Es freut mich ja, das so viele interessiert sind!
    Zu euren Fragen:
    Nähere informationen findet ihr auf www.sw.mini-film.de.vu !

    Ausrüstung habe ich keine, deswegen habe ich mich ans Internet, also an euch gewandt, und drehen können wir sowieso erst nachdem das drehbuch geschreiben ist, Schauspieler ausgesucht sind. Und irgentwann muss man ja Anfangen. Eigentlich sollte es ein Film von Fans für Fans werden und ich bin ja nicht der einzigste Star Wars Fan. Und allesalleine machen, macht auch keinen Spa?!!!!

    Wenn noich weitere Fragen sind bitte auf die HP
    www.sw.mini-film.de.vu

    Tschau
     
  7. Laressto

    Laressto Zivilist

    Vergessene Antwort

    Meine Rolle ist, das ich das ganze organisiere! Vielleicht auch Regie führe, aber das weiß ich noch nicht. Ich bin also sowas wie der leiter der Ganze Sache!!!
     
  8. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    ein bisschen mehr solltest du schon noch veraten

    Wo in Deutschland findet das ganze Stadt?
    Wie soll ungefähr die geschichte aussehen?
    Was für Kostüme werden benötigt?

    usw.
     
  9. Laressto

    Laressto Zivilist

    Antwort!

    Also, wer jetzt schon kommt mit Kostüme, naja....

    Erstes steht noch KEINE story fest, und dann schongar nicht das Drehbuch. Und über den Ablauf, wo das stattfindet steht noch gar nicht zur Debatte!!!

    Also noch einen Rat, geht auf

    www.sw.mini-film.de.vu
     
  10. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    ja aber du must doch schon wissen worum es ungefähr gehen solll (damit mein ich nicht die story!)

    sondern willst du was witziges drehen, was mit action, ne liebes story usw.
    soll es inder neuen oder aten republik spielen? eher um Jedis und Sith oder eher mit Sturmtruppen oder so was

    du must doch irgendeine vorstellung haben?
     
  11. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    ähm Silvie, er sagte 200 Jahre nach der Zerstörung des Todessterns. Da ist nichts mehr mit Imps.
    Wenn du nen Fanfilm hier anpreist dann musst du schon mit Infos kommen. Später melden sich nen paar, die aber ne Trooper Rüstung haben, und in deinem Drehbuch gar nicht vorkommen. Oder wenigstens den Ort wo es stattfinden soll. Sonst hast du später lauter Absagen weil kaum jemand wegen nem Mini Fanfilm durch halb Deutschland fährt.
     
  12. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Also, wenn wir hier schon in nem FanFilm-Werbe-Thread sind, möchte ich auch Werbung machen...

    es sind 1000 oder 500 Jahre (steht no ned fest) nach der Schlacht auf Endor und es wird ein Orden dunkler Jedi gegründet... Das Drehbuch mach ich, Drehort wird wohl irgendwo in Bayern sein (muss ich mit den betreffenden noch besprechen), die LS' könnte ich basteln, den Rest des Materials habe ich leider noch nicht, da könnte mir jemand noch behelflich sein (bitte)...

    Nachtrag:
    Wird ein ernster Film! Wie genau die Story verlaufen wird, weiss ich noch nicht, außerdem wäre es nett,w enn mir ein EU-Freak sagen könnte, ob das gegen das EU irgendwie verstößt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2002
  13. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    mhmm... die seite sieht mir n bissel zu amateur mäßich aus... da lassich die Finger davon...
     
  14. Laressto

    Laressto Zivilist

    Schluss

    OK
    So wie ich die Sache sehe sind hier KEINE vernünftigen Mitarbeiter, alle jammern mh ohh was soll darin vorkommenn, der andere behauptet, der er die Führung übernimmt.

    Also ich denke, das ich hier am falschen Platz gesucht habe. Schade eigentlich.

    Aber naja, es gibt bestimmt woanders welche, die gerne mitmachen möchten.
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Re: Schluss

    Der falsche Platz ist dies hier garantiert nicht, aber ich glaube nicht dass ein "Hallo, ich will einen Fan-Film machen! Bis später!" ausreicht... :rolleyes:

    Aber wir können ja einfach mal versuchen, ob sowas vielleicht doch möglich ist...
    Zuerst sollte man rausfinden, wer was für Fähigkeiten hat und worin seine Interessen liegen.

    Wer schreibt z. B. gerne Drehbücher, wer hat vielleicht sogar Erfahrung mit CGI-Effekten am PC usw... Diese können sich dann hier melden und vielleicht ein paar kleine Proben ihrer Kunst zeigen.

    Ich würde z. B. gerne ein paar Grafiken entwerfen, wie beispielsweise das Logo oder Bild-Manipulationen für den Hintergrund, eventuell dreht man später ja mit Bluescreen.
    Auch eine Handlung hab ich schon im Kopf: "Sparkiller - Held der galaktischen Allianz", eine romantische Komödie mit viel Action und jeder Menge Elefanten!

    Sobald der Grundstein gelegt ist, wird mit etwas Glück ja was draus...
     
  16. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Re: Re: Schluss

    Naja ich weiß nicht :rolleyes:

    (bevor jetzt wieder irgendein kommentar kommt: ich weiß das das nur ein Witz war:cool: )
     
  17. Laressto

    Laressto Zivilist

    Man kannes ja nochmal versuchen!!!

    Also:

    An alle die künstlerische Fähigkeiten haben, oder in irgenteiner anderen Hinsicht mit Computern oder mit was auch immer schöne Grafiken erstellen können, den bitte ich mir doch unter laressto@lycos.de einige seiner schönen Werke vorzuführen!!!

    Vielleicht klappt es ja so!

    Laressto
     
  18. moses

    moses Botschafter

    @ Laressto
    ich glaube du stellst dir das zu einfach vor. habe mal bei einem ST fan film mitgemacht, die vorbereitung dauerte ohne drehbuch schreiben 2 monate, gedreht haben wir 3 tage dann nochmal 4 wochen schnitt, musik dazu etc. der film ging am schluss aber gerade mal 12 min.
    würde mir an deiner stelle erst mal eine fertige! story ausdenken und ein drehbuch/skript anfertigen und wenn das alles OK ist nochmal nachfragen.
     
  19. Laressto

    Laressto Zivilist

    Nagut

    Nagut vielleicht hast du ja recht!
    Ich werde mir erst mal eine Story ausdenken, und dann melde ich mich nochmal bei euch hier im Forum. Ich denke in 3 - 5 tagen steht die Idee zur Story!!!

    Tschau Laresssto!!!
     
  20. Laressto

    Laressto Zivilist

    NEWS

    Also ich hab mir alles nochmal überlegt, und ihr hattet recht, ich werde mir die ganze Sache ausarbeiten, eine Story, Handlung, Organisation und das alles, was da zugehört.

    Vielleicht überlegt ihr es euch noch mal, und dann sehen wir weiter!

    Also dann ich melde mich dann wieder hier, unter einem anderen Thema!!!!

    Tschau bis bald Laressto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen