Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW für Jung und Alt

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Callista Ming, 14. Mai 2002.

?

Wie alt war der ältester Fan den ihr getroffen habt?

  1. 5-15 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 15-25 Jahre

    3 Stimme(n)
    18,8%
  3. 25-35 Jahre

    6 Stimme(n)
    37,5%
  4. 35-45 Jahre

    2 Stimme(n)
    12,5%
  5. noch älter

    3 Stimme(n)
    18,8%
  6. mein Opa ist begeisteter Fan

    2 Stimme(n)
    12,5%
  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hi Leutz,

    ich höre ab und zu von einigen Jugendlichen, dass SW doch bitte schön den Jugendlichen vorbehalten ist. Was ich absoluten Schwachsinn finde. Neulich hab ich eine Mutter mit ihrem Kind in der Bahn gesehen und der kleine Junge fragte so "Mama, du bist doch auch SW-Fan"; Woraufhin sie lächelnd nickte.

    Hier also zwei Fragen.
    1. Was meint ihr, sollte SW nur den Jugendlichen vorbehalten werden, also die noch richtig schneid dafür haben (nicht meine Formulierung, also bitte nicht hauen:D )?
    2. Wie alt war der älteste Fan, den ihr bisher gesehen habt?
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Denen sollte man den Hosenboden versohlen!! So ein Humbug!
    Star Wars Fan sollte sein, wer Star Wars Fan sein will.....
     
  3. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    zu 1. SW sollte für jeden sein, denn wenn man es mal genau nimmt sind seit 1977 auch schon ein paar Jährchen vergangen. Und ich glaube nicht das alle die damals die Filme gesehen faben jetzt keine Fans mehr sind.
    Nehmen wir ein aktuelles Bsp. George Lucas :D erst ist grad auch erst 58 Jahre alt geworden und immer noch dabei ;) ;) :D

    zu 2. Den ältesten Fan den ich gesehen hab, der war auch nicht viel älter als ich ;)
     
  4. Star Wars ist wirklich was für jeden, es ist für jeden was dabei.
    Ich kenne viele SW Fans die unter 18 aber auch genausoviele die über 18 sind. Vielleicht lassen sich jüngere Leute nochmehr begeistern.
    Die neuen Filme sind , finde ich, mehr für Jugendliche gedacht, so finden sie meine Eltern z.B. nichtmehr so ansprechend wie die OT. Das EU ist meiner Meinung nach für jede Altersgruppe begeisterd.

    Auf deine 2 . Frage: Ich glaube der älteste Fan (richtige Fan) den ich kenne ist mein Onkel (56), der auch ein ganzes Regal voller SW-Bücher hat...;)
     
  5. moses

    moses Botschafter

    na das währe aber schlecht, bin schon über 30!
    darf ich trotzdem weiter mitmachen?
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der älteste Fan von dem ich je gehört habe, war über 60. Kenne ich allerdings nicht.
     
  7. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Re: Re: SW für Jung und Alt

    AUSNAHMSWEISE weil du es bist :p ;) :p :D
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    mein opa war fan. allerdings nicht mit büchern und so, sondern er fand nur die filme toll. hab ich aber erst kurz davor bemerkt, bevor er gestorben ist.:(
     
  9. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ich bin der Meinung, daß SW nur was für die 5- 15- jährigen ist.:D
    Wie kann man auch an so einem Kinderkram Spaß haben:rolleyes: :D.
    Schämt euch gefälligst eine Runde:p
    Immer wieder diese Alten, die ihren Kindern das Spielzeug wegnehmen. Wer hat denn hier noch einen Nucki, ein Schmusetuch oder eine Rassel?:D

    @Calli: Also zu diesem Topic übernehme ich mal das, was du zu Targenter gesagt hast:D
     
  10. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Ich bin der Meinung das Star Wars sowohl für Junge als auch für ältere Menschen interessant ist. Ich denke aber das Ep 1 umjedenfall eher auf die jüngere Generation ausgerichtet war. Aber ganz allgemein ist SW denke ich auf keine bestimmte Altersgruppe ausgerichtet. SW ist eben doch für alle da.
    Der ältetese Fan von dem ich je gehört habe war so mitte 40.
     
  11. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Also den ältesten den ich mal getroffen hab, war schon ziemlich alt. Ich mein er hat sich mit mir mal auf ner Börse unterhalten, fand halt den Trooper so toll,´der war auch schon ´78 im Kino und schätze das er um die 70 war. Ansonsten kann ich nur sagen, das die meisten die ich kenne über 20 sind. Auf Dinern war ich immer die Jüngste, bis Silvie dazu kam.
     
  12. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    der älteste, den ich kenne, ist um die 30. aber der findet star wars nur "ganz gut", ist also auch nicht so der fan.

    und wenn hier irgendwelche kiddies wirklich meinen, star wars sollte ihnen vorbehalten sein, können wir das ja vielleicht irgendwie aufteilen.
    die kleinen bekommen die ewok-filme und die trickserie (gehört auch irgendwie zu star wars), und wir "oldtimer" bekommen den rest:D
     
  13. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Fans vom Kaliber der Leute hier im Forum hab ich noch fast keine getroffen, und die wenigen waren unter 25. Ältere, die Star Wars gut finden, kenne ich einige, aber niemanden über 50, der nicht mindestens gelinde schockiert ist, wenn er Bilder von SW-Schlachten sieht.
    Star Wars ist für alle da!
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Àlso nicht, dass ihr mich falsch verstanden habt, ich hab nichts dagegn, dass sie auch ältere für SW begeistern, dieser ausspruch kam nur von nem bekannten *augenverdreh*, der anscheinend keien Ahnung und nicht mal ansatzweise das Feeling von SW erlebt hat :D
     
  15. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    Der älteste SW-Fan, den ich je getroffen hab, war sicher schon so über 50... das war ein Typ, bei dem ich gewohnt hab, als ich in England war vor zwei jahren
     
  16. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also wer so eine Meinung hat der tickt nich ganz sauber, denn Star Wars gilt quasi von 6 - 88 Jahren (nur mal so getippt :D )
    denn jeder der Star Wars mag und ein Fan davon ist, der soll und darf es sein, egal wie alt!
    Alles andere von Meinungen her find ich schwachsinn......

    da ich noch vor nicht allzulanger Zeit mitbekam das die Religion Jedi in England offiziell anerkannt wurde,denke ich mal das sich bei dieser Religion jung und alt treffen und miteinander bestens auskommen (kleinere Streitigkeiten ausgenommen).
    Weiss übrigens einer wo man sich dazu anmelden muss? ;)
     
  17. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    mh, habe ich überhaupt schon star wars fans getroffen in meinem kaff? naja, der älteste (und leider fast einzige) den ich getroffen habe war wohl um die mitte 40 (jedenfalls denke ich, dass er fan ist, weil er grad am ff lesen war)
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    hmm vielleicht ist das Ergebnis aber auch ein anderes, wenn man in 30 Jahren fragen würde oder so. SW ist noch nicht soooo alt udn die ältere Generation, ist anders aufgewachsen und hält nicht viel von sowas....ich denk bald wird das anders aussehen.
     

Diese Seite empfehlen