Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[SW Fun RPG] Die Abenteuer der NBFrg Sumpfdotterblume

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Luce Skywalker, 11. April 2004.

  1. So, dann wollen wir mal,...

    Das hier soll eine Art humoristisches Fun-Star Wars RPG werden, für jeden der mitspielen will offen....
    (Wäre übrigends nett von jedem Mitspieler am ende seines ersten Beitrages ein kurzes (!) Charakterprofil zu haben...)

    Es handelt von einem Schrottplatzreifen Schiff und ihrer katastrophalen Crew die auf dieses Schiff stationiert wurden.
    Ebenjenes Schiff wird mit seinem noch katastrophaleren Captain auf eine Langjährige Mission in die Weiten des Alls
    entsendet,...

    Dies... sind die Abenteuer der kleinen, imperialen, Nebulon B Fregatte "Sumpfdotterblume" und ihrer Crew....

    Prolog
    (folgt noch)
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Captain, Captain, irgend so n komisches Schiff will uns gerade was übertragen... So komisches Zeugs... Ähm, dings... Egal... Soll ich's annehmen oder wird es wie immer Spam sein?

    __________________

    Charakterprofil:

    Lt. Commander Done Dethon (einfach mal ausm RS übernommen *gg*)
    Diesen Menschen(?) zeichnen eine nichtvorhandene Intelligenz und Unfähigkeit aus. Wie er zu diesem Rang gekommen ist, weiss er dank seiner Vergesslichkeit nicht mehr - ist vielleicht auch besser so. Er versucht auch Befehlen zu gehorchen, aber das geht meistens nach hinten los.
    Er ist um die 30 Jahre alt, gerade mal 1,60m groß, sodass er sich oft auf einen Stuhl stellen muss, um Anzeigen lesen zu können und hat sicherlich noch nie einen Friseur gesehen.

    So, das basst jetzt... Achja, des Fun-rpg find ich irgendwie ne witzige Idee *g*
     
  3. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Mit vollem Mund kommt Moddres auf die Brücke spaziert und schaut auf ein Monitor.

    "Was ist den das wieder für ne kacke!"

    Brosmen spritzen dem dicken aus dem Mund und er streift sich genüsslich über sein Bauch.
    __________________

    Charakterprofil:

    Name: John Moddres
    Stellung: Koch und Maschinenraum Mitarbeiter

    Moddres auch genannt der Dicke kam dank einer seiner vielen Freunden auf die Sumpfdotterblume. Vor dieser Stellung betrieb er ein Restaurant welches er wegen unhygienischer Umständen schliessen musste.
     
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    "Kacke, was wo? Hast du schonwieder die Abwässer in die Frischwassertanks umgeleitet oder was? - Oh, ich hab die Übertragung ausversehen abgewiesen... Wird wohl sowieso nur irgend so ein Idiot gewesen sein... Ähhm... Wo war ich stehen geblieben? Achso, auf dieser Stelle hier!"

    Eine Bodenplatte gibt nach und Done fliegt in einen Kabelschacht!

    "##############!"
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    "Done, hast du dir weh getan?" Hidalgo brüllte hinterher.

    Aber aus irgendeinem Grund verstand er die Antwort nicht...


    ________

    Name: Hidalgo
    Spezies: mennschlich

    Hidalgo's fehlender Präzesion wird nur von seiner mangelnder Intelligenz übertroffen, und diese wiederum durch sein nicht vorhandes Feingefühl.

    Er ist auf dem Schiff eigentlich überflüssig, aber irgendwie kennt er jemand, der jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt, der dafür sorgt, dass Hidalgo auf dem Schiff bleiben kann.
     
  6. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Bill schaut vom Monitor auf und sagt:

    "ähm Jungs, hier steht was von nem schwerem Systemfehler, meint ihr das ist wichtig?"

    ------------------------

    Name: William "Bill" Murphy
    Spezies: Mensch
    Stellung: Personalchef

    wie man an der Unfähigkeit der von ihm engestellten Mitarbeiter erkennen kann ist William, der von allen nur Bill genannt wird, selber nicht der Hellste.
    Bei Personaleinstellungen kommt es bei ihm weniger auf die Fähigkeiten der Kandidaten an, sondern vielmehr wieviel Geld mehr danach aufseinem Konto sind.
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    "Systemfehler? - Kann man das essen??" wollte hidalgo wissen. Schließlich wollte Done nicht mit ihm reden.

    "Wenn ja, hätte ich gerne zwei große Systemfehler mit Ketchup!"
     
  8. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Done kommt wieder auf die Brücke.

    "Wer ist hier für die Kabelschächte zuständig? Ich bin nach 3 Metern Fall in einer Damentoilette gelandet! Soetwas lass ich nicht auf mir ruhen!"
     
  9. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    " hab ich erwähnt, dass ich auch für den Bau dieses Schiffes verantwortlich war....na gut, vielleicht nicht verantwortlich, aber mitgeholfen hab ich...also gut, ich hab die Toilletten geputzt, als der Captain gesagt hat er bräucht noch jemand intelligentes und verantwortungsvolles für die Position des Personalchefs. Leider war er zu faul jemand zu suchen und hat einfach mich eingestellt"
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    In einer Ecke der Brücke steht CK wie angewurzelt zwischen der halbdefekten Sensoranzeige und einem rhythmisch-chaotisch flackernden Display, wie immer verärgert darüber, dass er durch die engen Sichtschlitze seines auf Hochglanz polierten Helmes nicht sehen kann, schon gar nicht in der trüben Notbeleuchtung der Brücke, die anscheinend zum Normalzustand geworden ist... deswegen kann er trotz seiner Aufgabe des Personenschutzes beim Absturz des Lt. Commanders nicht helfen- obwohl eine Gehirnerschütterung nach einer jüngsten Kollision mit einer zu unpräzise geschnittenen Tür auch ein Grund hierfür sein kann.

    -----------------------
    Charakterprofil:

    Name: unwichtig
    Bezeichnung: CK-2587
    Spezies: Mensch mit zweiter Plastikumhüllung
    Stellung: VIP-Leibwächter, Ehrengarde der Offiziere der Fregatte

    Seit CK mit seiner berufsmäßig kurzen Erinnerung zurückdenken kann, pendelt er zwischen einer kleinen, mit Politurmitteln angefüllten Kammer und seiner Position auf der Brücke hin und her. Seine so gut wie nicht vorhandene Persönlichkeit, sein dumpfbackiges Befolgen eines jeden Befehles und sein Problem mit Türen aller Art haben ihn bisher vor verantwortungsträchtigen Aufgaben bewahrt, und er möchte nichts tun, um das zu ändern.
     
  11. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    *auf CK zeig*

    "Sie da, übernehmen sie mal den Computer hier"

    *sich davon schleich*

    (Jetzt wars wenigstens nicht mein Fehler)
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    'Dr. Kevin K. Nickel zur Stelle. Hat sich irgendwer verletzt?

    ____________________
    Name: Kevin K. Nickel
    Spezies: Mase (Halb Mensch halb Hase)
    Stellung: Chefarzt des Schiffes

    Dr. Kevin K. Nickel ist wohl der schlechteste Arzt der gesamten Galaxie. Jeder der von ihm behandelt wurde, kam in einem schrecklicheren Zustand aus der Behandlung rauß als hinein.
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ratlos befolgt CK den Befehl des... was auch immer, für Ränge hatte er nie ein gutes Gedächtnis. Nachdem er fast den komisch aussehnenden Quacksalber über den Haufen gerannt hatte, da er ihn Dank seines Helmes übersehen hatte, wirft er einen ratlosen Blick auf den Bildschirm.

    "Melde gehorsamst: Wenden Sie sich an den Hersteller, sollte das Problenm weiterhin auftreten."
     
  14. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Dent, äh Dethon, was soll das? Sie sind dafür verantworlich, andere Schiffe niederzuquatschen!
    Und wo bleiben meine Quietscheente und mein Heft? crewman Dingsda! Ja, sie meine ich! Holen sie die Dinger sofort!

    Ja Captain... *seufz*

    Aber Capt...

    Doch der plantschende Captain war wieder in seiner eigenen Welt voller Enten und Ewoks...


    ____________________________________________


    Captain Windle Poons
    Ein durchaus schon alter(=verkalkt und senil) Mann, der das Schiff souverän von seiner aufgesockelten Badewanne aus befehligt. Wenn er nicht gerade mit seine Quietscheente spielt oder seine Ewok-Abenteuer-Hefte liest, kann es sogar vorkommen, dass er es schafft, seine persönliche Realität an die des Universums anzugleichen.
    Gelegentlich denkt er sogar an den Auftrag des Imperators, ihm ein dunkles Bier aus der entferntesten Ecke der Unbekannten Regionen zu holen...

    Warnung: Da ich nur an WEs da bin, dürft ihr sonst tun was ihr wollt, was eh dem Cpt entspricht.
    Schreibt einfach dass er Blödsinn labert oder nichts mitbekommt. :D
     
  15. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Done stellt sicher, dass der Captain wieder in seinem rauschartigem Zustand ist, und geht zu der Sturmtruppe.

    "Was, wie, Hersteller? Haben wir sowas überhaupt? Ich dachte, dass ich einkrach, wenn ich mich da herstelle, aber was wollen wir mit einem Hersteller? Der trägt uns die ganze Zeit rum, und stellt uns dann wohin... Toll! Das wär vielleicht n Job für die faule Crew beim Hangar, aber mehr auch nicht. Oder... Moment..."

    Done geht weiter zu Dr. Nickel.

    "Sind sie der Hersteller? Wieso stellen sie dann niemanden hin? Oder wer sind sie?"
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Während der Lt. Commander den Doktor befragt, löst sich CK ganz in Erfüllung seiner Aufgabe nach einem willkürlichen Tastendruck vom Computer und baut sich wichtigtuerisch hinter Dethon auf, wobei er K. Nickel böse und kalt anstarrt. Zu dumm, dass dieser das durch den Helm nicht sehen kann.
     
  17. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Done merkt, dass sich der Truppler hinter ihm bewegt hat.

    "Wat? Wat is denn jetzt schonwieder los? Des Teil funktioniert wieder? Wie das? Bist du etwa der Hersteller und hast dich angewendet oder was? Oder wie hast du das gemacht?"
     
  18. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Verwirrt starrt CK den Lt. Commander an. Was, eine Frage, die eigenständiges Denken und Verantwortung erfordert?!

    "Sir, ich erfülle meine Aufgabe, Sie zu beschützen", rattert er vorsichtshalber seinen Standardsatz runter, bevor der den Doktor weiter anstarrt, ohne auf den plötzlich piepsenden Computer zu achten.
     
  19. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    "Wat, wie jetzt? Des Teil piepst schonwieder?"

    Done geht zum Bildschirm, und liest laut vor:
    "Wegen Sicherheitsverletzung werden die Lebenserhaltungssysteme herruntergefahren"

    Done geht wieder zurück in seine Ausgangsposition.

    "Och, is ja nich so schlimm..."
     
  20. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ratlos folgt CK mit seinem durch den Helm getrübten Blick dem Lt. Commander und nickt ungeschlacht.

    "Funktioniert der dann auch nicht mehr?", fragt er in die Stille hinein und deutet auf K. Nickel, das Geräusch entweichenden Gases strikt mißachtend.
     

Diese Seite empfehlen