[SW Fun RPG] Die Abenteuer der NBFrg Sumpfdotterblume

So, dann wollen wir mal,...

Das hier soll eine Art humoristisches Fun-Star Wars RPG werden, für jeden der mitspielen will offen....
(Wäre übrigends nett von jedem Mitspieler am ende seines ersten Beitrages ein kurzes (!) Charakterprofil zu haben...)

Es handelt von einem Schrottplatzreifen Schiff und ihrer katastrophalen Crew die auf dieses Schiff stationiert wurden.
Ebenjenes Schiff wird mit seinem noch katastrophaleren Captain auf eine Langjährige Mission in die Weiten des Alls
entsendet,...

Dies... sind die Abenteuer der kleinen, imperialen, Nebulon B Fregatte "Sumpfdotterblume" und ihrer Crew....

Prolog
(folgt noch)
 
Captain, Captain, irgend so n komisches Schiff will uns gerade was übertragen... So komisches Zeugs... Ähm, dings... Egal... Soll ich's annehmen oder wird es wie immer Spam sein?

__________________

Charakterprofil:

Lt. Commander Done Dethon (einfach mal ausm RS übernommen *gg*)
Diesen Menschen(?) zeichnen eine nichtvorhandene Intelligenz und Unfähigkeit aus. Wie er zu diesem Rang gekommen ist, weiss er dank seiner Vergesslichkeit nicht mehr - ist vielleicht auch besser so. Er versucht auch Befehlen zu gehorchen, aber das geht meistens nach hinten los.
Er ist um die 30 Jahre alt, gerade mal 1,60m groß, sodass er sich oft auf einen Stuhl stellen muss, um Anzeigen lesen zu können und hat sicherlich noch nie einen Friseur gesehen.

So, das basst jetzt... Achja, des Fun-rpg find ich irgendwie ne witzige Idee *g*
 
Mit vollem Mund kommt Moddres auf die Brücke spaziert und schaut auf ein Monitor.

"Was ist den das wieder für ne kacke!"

Brosmen spritzen dem dicken aus dem Mund und er streift sich genüsslich über sein Bauch.
__________________

Charakterprofil:

Name: John Moddres
Stellung: Koch und Maschinenraum Mitarbeiter

Moddres auch genannt der Dicke kam dank einer seiner vielen Freunden auf die Sumpfdotterblume. Vor dieser Stellung betrieb er ein Restaurant welches er wegen unhygienischer Umständen schliessen musste.
 
"Kacke, was wo? Hast du schonwieder die Abwässer in die Frischwassertanks umgeleitet oder was? - Oh, ich hab die Übertragung ausversehen abgewiesen... Wird wohl sowieso nur irgend so ein Idiot gewesen sein... Ähhm... Wo war ich stehen geblieben? Achso, auf dieser Stelle hier!"

Eine Bodenplatte gibt nach und Done fliegt in einen Kabelschacht!

"##############!"
 
"Done, hast du dir weh getan?" Hidalgo brüllte hinterher.

Aber aus irgendeinem Grund verstand er die Antwort nicht...


________

Name: Hidalgo
Spezies: mennschlich

Hidalgo's fehlender Präzesion wird nur von seiner mangelnder Intelligenz übertroffen, und diese wiederum durch sein nicht vorhandes Feingefühl.

Er ist auf dem Schiff eigentlich überflüssig, aber irgendwie kennt er jemand, der jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt, der dafür sorgt, dass Hidalgo auf dem Schiff bleiben kann.
 
Bill schaut vom Monitor auf und sagt:

"ähm Jungs, hier steht was von nem schwerem Systemfehler, meint ihr das ist wichtig?"

------------------------

Name: William "Bill" Murphy
Spezies: Mensch
Stellung: Personalchef

wie man an der Unfähigkeit der von ihm engestellten Mitarbeiter erkennen kann ist William, der von allen nur Bill genannt wird, selber nicht der Hellste.
Bei Personaleinstellungen kommt es bei ihm weniger auf die Fähigkeiten der Kandidaten an, sondern vielmehr wieviel Geld mehr danach aufseinem Konto sind.
 
"Systemfehler? - Kann man das essen??" wollte hidalgo wissen. Schließlich wollte Done nicht mit ihm reden.

"Wenn ja, hätte ich gerne zwei große Systemfehler mit Ketchup!"
 
Done kommt wieder auf die Brücke.

"Wer ist hier für die Kabelschächte zuständig? Ich bin nach 3 Metern Fall in einer Damentoilette gelandet! Soetwas lass ich nicht auf mir ruhen!"
 
" hab ich erwähnt, dass ich auch für den Bau dieses Schiffes verantwortlich war....na gut, vielleicht nicht verantwortlich, aber mitgeholfen hab ich...also gut, ich hab die Toilletten geputzt, als der Captain gesagt hat er bräucht noch jemand intelligentes und verantwortungsvolles für die Position des Personalchefs. Leider war er zu faul jemand zu suchen und hat einfach mich eingestellt"
 
In einer Ecke der Brücke steht CK wie angewurzelt zwischen der halbdefekten Sensoranzeige und einem rhythmisch-chaotisch flackernden Display, wie immer verärgert darüber, dass er durch die engen Sichtschlitze seines auf Hochglanz polierten Helmes nicht sehen kann, schon gar nicht in der trüben Notbeleuchtung der Brücke, die anscheinend zum Normalzustand geworden ist... deswegen kann er trotz seiner Aufgabe des Personenschutzes beim Absturz des Lt. Commanders nicht helfen- obwohl eine Gehirnerschütterung nach einer jüngsten Kollision mit einer zu unpräzise geschnittenen Tür auch ein Grund hierfür sein kann.

-----------------------
Charakterprofil:

Name: unwichtig
Bezeichnung: CK-2587
Spezies: Mensch mit zweiter Plastikumhüllung
Stellung: VIP-Leibwächter, Ehrengarde der Offiziere der Fregatte

Seit CK mit seiner berufsmäßig kurzen Erinnerung zurückdenken kann, pendelt er zwischen einer kleinen, mit Politurmitteln angefüllten Kammer und seiner Position auf der Brücke hin und her. Seine so gut wie nicht vorhandene Persönlichkeit, sein dumpfbackiges Befolgen eines jeden Befehles und sein Problem mit Türen aller Art haben ihn bisher vor verantwortungsträchtigen Aufgaben bewahrt, und er möchte nichts tun, um das zu ändern.
 
'Dr. Kevin K. Nickel zur Stelle. Hat sich irgendwer verletzt?

____________________
Name: Kevin K. Nickel
Spezies: Mase (Halb Mensch halb Hase)
Stellung: Chefarzt des Schiffes

Dr. Kevin K. Nickel ist wohl der schlechteste Arzt der gesamten Galaxie. Jeder der von ihm behandelt wurde, kam in einem schrecklicheren Zustand aus der Behandlung rauß als hinein.
 
Ratlos befolgt CK den Befehl des... was auch immer, für Ränge hatte er nie ein gutes Gedächtnis. Nachdem er fast den komisch aussehnenden Quacksalber über den Haufen gerannt hatte, da er ihn Dank seines Helmes übersehen hatte, wirft er einen ratlosen Blick auf den Bildschirm.

"Melde gehorsamst: Wenden Sie sich an den Hersteller, sollte das Problenm weiterhin auftreten."
 
Dent, äh Dethon, was soll das? Sie sind dafür verantworlich, andere Schiffe niederzuquatschen!
Und wo bleiben meine Quietscheente und mein Heft? crewman Dingsda! Ja, sie meine ich! Holen sie die Dinger sofort!

Ja Captain... *seufz*

Aber Capt...

Doch der plantschende Captain war wieder in seiner eigenen Welt voller Enten und Ewoks...


____________________________________________


Captain Windle Poons
Ein durchaus schon alter(=verkalkt und senil) Mann, der das Schiff souverän von seiner aufgesockelten Badewanne aus befehligt. Wenn er nicht gerade mit seine Quietscheente spielt oder seine Ewok-Abenteuer-Hefte liest, kann es sogar vorkommen, dass er es schafft, seine persönliche Realität an die des Universums anzugleichen.
Gelegentlich denkt er sogar an den Auftrag des Imperators, ihm ein dunkles Bier aus der entferntesten Ecke der Unbekannten Regionen zu holen...

Warnung: Da ich nur an WEs da bin, dürft ihr sonst tun was ihr wollt, was eh dem Cpt entspricht.
Schreibt einfach dass er Blödsinn labert oder nichts mitbekommt. :D
 
Done stellt sicher, dass der Captain wieder in seinem rauschartigem Zustand ist, und geht zu der Sturmtruppe.

"Was, wie, Hersteller? Haben wir sowas überhaupt? Ich dachte, dass ich einkrach, wenn ich mich da herstelle, aber was wollen wir mit einem Hersteller? Der trägt uns die ganze Zeit rum, und stellt uns dann wohin... Toll! Das wär vielleicht n Job für die faule Crew beim Hangar, aber mehr auch nicht. Oder... Moment..."

Done geht weiter zu Dr. Nickel.

"Sind sie der Hersteller? Wieso stellen sie dann niemanden hin? Oder wer sind sie?"
 
Während der Lt. Commander den Doktor befragt, löst sich CK ganz in Erfüllung seiner Aufgabe nach einem willkürlichen Tastendruck vom Computer und baut sich wichtigtuerisch hinter Dethon auf, wobei er K. Nickel böse und kalt anstarrt. Zu dumm, dass dieser das durch den Helm nicht sehen kann.
 
Done merkt, dass sich der Truppler hinter ihm bewegt hat.

"Wat? Wat is denn jetzt schonwieder los? Des Teil funktioniert wieder? Wie das? Bist du etwa der Hersteller und hast dich angewendet oder was? Oder wie hast du das gemacht?"
 
Verwirrt starrt CK den Lt. Commander an. Was, eine Frage, die eigenständiges Denken und Verantwortung erfordert?!

"Sir, ich erfülle meine Aufgabe, Sie zu beschützen", rattert er vorsichtshalber seinen Standardsatz runter, bevor der den Doktor weiter anstarrt, ohne auf den plötzlich piepsenden Computer zu achten.
 
"Wat, wie jetzt? Des Teil piepst schonwieder?"

Done geht zum Bildschirm, und liest laut vor:
"Wegen Sicherheitsverletzung werden die Lebenserhaltungssysteme herruntergefahren"

Done geht wieder zurück in seine Ausgangsposition.

"Och, is ja nich so schlimm..."
 
Ratlos folgt CK mit seinem durch den Helm getrübten Blick dem Lt. Commander und nickt ungeschlacht.

"Funktioniert der dann auch nicht mehr?", fragt er in die Stille hinein und deutet auf K. Nickel, das Geräusch entweichenden Gases strikt mißachtend.
 
Zurück
Oben