Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW Hörspiel!

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von WedgeBL, 15. Februar 2004.

  1. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Hallo Allerseits!!!

    Es gab ja schon mehrere Ideen für einen FanFilm mit Migliedern vom PSW, jedoch war der Aufwand immer zu groß und alles hat sich mit der Zeit verlaufen.
    Ich hab mir gedacht einen Schritt zurück zumachen und kam auf die Idee ein SW Hörspiel zu entwerfen.
    Hierzu braucht man eigentlich nur genug Stimmen, Soundeffekte und SW Musikstücke.

    Da man an diese Mittel relativ leicht rankommen kann dachte ich mir mal zu fragen wer hier Interesse hätte mitzumachen.
    Da ich allerdings die Kontrolle darüber haben möchte, da es immerhin mein Projekt ist, würde ich gerne sämtliche Samples zusammen schneiden und abstimmen. Ich arbeite mit dem Programm Goldwave! Es mag bessere geben, allerdings möchte ich mich nicht umstellen müssen.

    Eine grobe Story habe ich im Kopf, welche ich bei genügend Interesse verfeinern und ausbauen werde.
    So viel sei gesagt:

    - Es spielt um die Zeit von Ep V
    - Es handelt um Schmuggler, Kopfgeldjäger die in unglücklicherweise mit dem Imperium verstrickt werden.
    - Es sollen viele Raumschifffahrten-, schlachten etc. vorkommen.

    usw.

    Wie man an die SW Stücke kommt ist mir natürlich geläufig, vielleicht hat jemand allerdings auch einen Tipp woher man Sound bekommt wie z. B. Laserschüße, Raumschiffgeräusche, Explosionen, Laufgeräusche, rascheln usw. Also man brauch verdammt viel Sounds - auch nicht direkt SW bezogen.
    Bei SW Sounds sollte möglichste keine Musik im HIntergrund laufen sondern nur reiner Soundeffekt.

    Diejenigen die Interesse haben könnten sich hier melden.
    Dann könnte man Dialogzeilen durchgehen. Ein User spricht z. B. seine Zeilen und schickt sie mir. Ich füge diese dann ins Gesamtwerk ein mit passender Untermalung.
    Dazu brauch man natürlich ein Mikrofon, hoffe bin nicht der einzige der über so etwas verfügt ;)
    Sprecher sollten aber auch passen, so sollte ein Schmuggler von jemanden gesprochen werden der bitte schön schon im Stimmenbruch war :D
    Andere wiederrum könnten Außerirdischen Sprachen sprechen usw. Also Ideen gibts es genug.
    Meldet euch wenn ihr Interesse habt, dann mache ich mich ran ein Drehbuch zu entwerfen.

    Dieses werde ich dann hier hin posten, danach könnt ihr euch dann melden oder "bewerben" :p falls ihr dann noch Interesse habt und eine bestimmten Charakter sprechen wollt.
    Wenn das erledigt ist gehts eben in die Produktion, Die Sprechfiles könnte man über ICQ versenden.

    Mein Ziel ist es auf jedenfalls SW Flair einfließen zu lassen, was vorallem mit SW Sounds und Musik machbar ist!
    Also was sagt ihr dazu????

    EDIT:
    Bevor ich es vergesse, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt es auf englisch zu verfassen, jedoch ist das nur so eine Idee es soll nicht an der Sprache scheitern. Deutsch wäre meinetwegen genauso gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2004
  2. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Coole Idee! :)

    Als Sprecher würde ich auf jeden Fall mitmachen. Da ich aber erst 16 bin, wohl eher als Alien oder so. ;)
    Was Soundeffekte angeht: Da gibts im I-Net eine Menge Seiten mit den verschiedensten Soundeffekten. Ich brauchte vor kurzem selbst welche. Das Problem ist nur, dass man auf den meisten Seiten Geld bezahlen muss wenn man die Sounds runterladen will. :rolleyes:
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

  4. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Oh man warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen!!!!!!!!!!!!
    Ich hab nämlich X-wing Alliance als Original zuhause und darauf befinden sich tausend von Sounds die man optimal verwenden kann, ein Segen!!!

    Ich hab da immer mehr Lust drauf, hoffe es finden sich ein paar Leute.
    @ Exodus, es kommt ja nicht gerade auf' s Alter an, wenn deine Stimme schon recht erwachsen klingt würde das durchaus gehen, es allerdings authentisch rüberkommen.
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich mache jeden ******* mit.

    ICH BIN DABEI!


    Thema Sounds: Wie wäre es bei Jedi Knight II oder Jedi Academy einfach die Soundy rauszunehmen?

    Meistens sind die in der *.pk3 und da natürlich ohne Musik.


    Wie wär das??
     
  6. Miles

    Miles Ian Miles

    Hi,

    ich wäre auch gerne dabei, klingt richtig cool *g*

    also ich kann nicht genau sagen ob meine stimme tief klingt, aber doch schon erwachsener. Würde gern ein fieser Bursche sein, Schmuggler oder Hunter is mir wurscht ^^
     
  7. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Also bezüglich der Stimmen, es soll halt halbwegs zum Charakter passen, jedoch kann man ja genug Rolllen einbauen sodass jeder ein Teil dazu beitragen kann.
    Frauen sind natürlich auch immer gerne gesehen.
    Zudem hab ich noch die Möglichkeit eure Stimmen per Programm zu verändern... also an der Vielfalt soll es nicht liegen.

    Ich hab mal auf die schnelle einen Test gemacht, mit SW Sound und Musik und kurzer Szene. Ist bestimmt nicht perfekt aber nur so als Anreger könnts vielleicht ganz gut sein.
    Erwartet jetzt kein Meisterding.

    P. S bisauf dem Schrei ist alles von mir gesprochen auch die Bordcomputer.

    muhahah Link funzt noch nicht wirklich, hab da nicht so die Peile von, versuchs hinzubekommen

    EDIT: so müsste gehen.....

    http://www.8ung.at/wedgebl/PSWVersion.mp3
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2004
  8. Toby

    Toby junger Botschafter

    Klingt toll. Und mitmachen würd ich auch. Bin gespannt auf die Story...
     
  9. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Benötigte Sprecher

    - Schmuggler (min. 2 in einem gemeinsamen Raumer)
    - Kopfgeldjäger (min. 3)
    - Imperiale Offiziere (min. 2)
    - Tie fighter Piloten (eigentlich reden die ja eher weniger; max. 2, vielleicht auch keiner)

    - neutrale Lieferanten; Handelspartner (min 2=

    - diverse Bordcomputer können von jedem gesprochen werden, ich verzerre die jeweiligen Stimmen.

    - Rebellen Piloten (max 2)

    So man kann ja schon mal jeweiliges Interesse auf einen Charakter beziehen.
    Diese Angaben sind vorläufig, es können noch Posten gestrichen sowie hinzugefügt werden.
     
  10. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    eines davon würde mich reizen.
     
  11. Miles

    Miles Ian Miles

    Mich würde eher ein Schmuggler oder ein imperialer Offizier reizen.

    Aber eher ein Schmuggler weil die nicht so förmlich reden ^^
     
  12. AezKayA

    AezKayA The Chosen One

    Hey Ho!

    Als "alter" Star-Wars-Hörspiel-Fanatiker wäre ich natürlich auch gerne mit von der Partie.

    Ich finds ne super Idee - hab mir sogar schon oft überlegt, E1 und E2 als Hörspiel umzuarbeiten - die Tonspuren der Filme hab ich.

    Aber ein eigenes Hörspiel zu machen is natürlich noch besser.
    Sag einfach mal Bescheid Wedge, wie wir am besten vorgehen sollten. Klar, als erstes sollte ein Script entstehen. Aber das könnte man ja als so ne Art "Kettenscript" entstehen lassen. Jeder, der mitmacht bekommt dann regelmäßig die aktuelle Version gemailt und kann selbst daran Verbesserungen vornehmen und wiederrum zum Probelesen an die anderen schicken.

    Ich bin dank meiner Band auch im Umgang mit Cubase nicht unfit und könnte da sicherlich das ein oder andere Zeugs zusammenschneiden.

    Meld dich einfach mal.

    May the force be with us.....
     
  13. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Also...

    Ich möchte wie folgt vorgehen:

    Ich werde spätestens am Sonntag Abend einen Roh- Drehbuch Plot hier hinein posten. Dort beschreib ich Szenen, allerdings dings nicht bis auf den letzten Dialog.
    Wenn ihr mit der Story einverstanden seid bzw. viel Zustimmung bekommt würde ich ganz gerne das Drehbuch verfeinern.
    Allerdings will ich die Dialoge nur bedingt vorgeben, jeder soll etwas seine eigene Note reinbringen und interpretieren. Heißt also, ich schreibe wie ich mir das inhaltlich, emotional und von der Dauer her vorstelle und ihr bringt das in eigenen Worten.

    Z. B. Commander X befiehlt Flügelmann Y, er soll rasch die Schilde hoch fahren in einen panisch, hektischen Ton.

    usw.

    Jederzeit könnt ihr dann eingreifen und Verbesserungsvorschläge einbringen, sei es am ersten Plot der Story oder an späteren Dialogen...

    @ AezKayA
    Ich denke die Musik ist als letzter Schritt dran, zunächst Dialog + Effekt Sounds und schlußendlich die SW Mucke drüber. Wenn wir es bis dahin geschafft haben komme ich gerne auf die zurück ;)
     
  14. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Also nach langem Schweigen und gelöschten Post durch die den großen Forum Ausfall, nochmal der Rohschnitt vom Drehbuch.
    Hier ist nur eine mögliche Plotstory runtergeschrieben.
    Ich bin offen für Kritik wie Lob und natürlich auch Verbesserungsvorschlägen!

    Wenn wir schon ein Hörspiel erstellen wollen dann brauchen wir auch Leute, also wäre nett wenn ihr euch eine Ruck gebt, mir Feedback gebt und ich ggf. Szene für Szene in Drehbuchseiten umschreibe!

    Die Datei ist eine Textdatei, am besten einfach in Word kopieren, da man so eine besser Übersicht hat.
     
  15. Nien Numb

    Nien Numb Dienstbote

    Also interresse hätte ich schon !

    Besonders als Reb Pilot !

    Oder ist das Projekt schon gestorben?
     
  16. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Nicht gestorben aber ich will mir auch keine riesen Arbeit machen wenn am Ende nur ein, zwei Leute wirkliches Interesse haben.

    Aber ich kann ja erstmal ein Kapitel für das Script schreiben, es posten und dann mal mit den Leuten die dabei sein wollen spielen.

    Wenn ich das erste Kapitel fertig hab, poste ich es hier rein und wir können mal sehen wie es funktioniert und wie die Resonanz darauf ist.
     
  17. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich hätte Interesse mitzusprechen. Habe mich auf keine Rolle festgelegt und weiß auch nicht ob ich genug Talent dafür besitze, aber ich hätte auf jeden Fall Spaß und Zeit mitzumachen. Schreib mir einfach ne PN, wenn du mich brauchst.
    Die technische Ausrüstung, sprich ein Mikrofon besitze ich jedenfalls. Nur beim Mitschnitt kann ich nicht helfen, dafür fehlen mir die Tools.

    Aber ich würde es cool finden, wenn es auch Jedi geben würde und die Story einen tieferen Sinn besitzt. Dicke Weltraumschlachten machen bestimmt Spaß, aber wenn schon denn schon, also laßt uns ein richtiges Stück SW schaffen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2004

Diese Seite empfehlen