SW in Australien

Frank the Hutt

König der Unterwelt
Ich habe das Glück nächstes Jahr im Sommer nach Australien zu Fliegen und Frage nun, ob jemand weiß, ob es dort etwas interessantes und lohnenswertes bezüglich SW zu sehen gibt (Ausstellungen, Studios, Villen von Schauspielern), denn immerhin wurden dort die Filme gedreht....
 
Also Star Wars wurde in Australien hauptsaechlich in den Fox Studios gedreht.
Die sind in der Naehe von Sydney. (Inet-Seite: http://www.foxstudiosaustralia.com)

Keine Ahnung, ob es da was SW-spezifisches zu finden ist...

Claudia Karvan (Padmes Schwester) und Jay Laga'aia(Captain Typho) wohnen glaub
ich auch in Australien (aber wo genau, ka).

Captain Typho war sogar schon beim australischen Big Brother. :D :D :D

EDIT: thx Syal, hab aus Tycho Typho gemacht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der HP der Starwars.Union gab es mal einen recht interessanten Erlebnisbericht von Oliver Dreissigacker. Er beschreibt darin seinen Besuch auf Originalschauplätzen und in den Fox-Studios. Könnte lohnenswert sein, diesen mal abzurufen oder sich persönlich mit Oliver Dreissigacker in Verbindung zu setzen.

Wünsche dir schon jetzt einen guten Flug und "happy landing down under"...
 
Hmmmm.... ich weiß nicht, ob man so einfach in die Foxstudios kommt. Selbst wenn dürfte es für den SW Fan nicht viel zu sehen geben, da Lucasfilm keine Kulissen usw. zurückläßt. Was nicht demontiert wird, wandert in die Hauseignen Archive von Lucasfilm.

Ein Großteil die australischen Darsteller/innen lebt natürlich in Sydney, aber wo die Leute genau wohnen, müßte man erst herausfinden, was aber nicht so leicht sein dürfte.

Allerdings ist Australien auch abseits von SW einen Reise wert. :)
 
Wer möglischt viel Star Wars sehen möchte, sollte umbedingt nach Tunesien fliegen. Als ich im Herbst 2000 dort war, standen viele der Episode I- und II-Kulissen immer noch da und waren zu besichtigen. Ich hatte die Ehre im gleichen Hotel zu schlafen wie Mr. GL. Vielleicht sollte ich eines Tages einen Thread starten und die ganze Geschichte erzählen.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Als ich im Herbst 2000 dort war, standen viele der Episode I- und II-Kulissen immer noch da und waren zu besichtigen.

Jahr 2000 und Ep. 2 ??? Warst wohl zu viel in der Sonne. :p (nicht ernst nehmen).

Oder du meinst einfach 2002. ;)


Wäre natürlich auch mal interessant in den Gassen (bzw. Ruinen) von Mos Espa rum zu laufen. Paar Erinnerungs-Fotos ect.
 
Syal schrieb:
Der Mann heißt meines Wissens nach Typho... schock doch arme kleine X-Wing Bücher Fans nicht so....

Joa, sorry an alle Fans (wie Lijara), war ned meine Absicht euch zu krääänken. ;)
Hab das schon korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Dark Lord schrieb:
Jahr 2000 und Ep. 2 ??? Warst wohl zu viel in der Sonne. :p (nicht ernst nehmen).

Oder du meinst einfach 2002. ;)


Wäre natürlich auch mal interessant in den Gassen (bzw. Ruinen) von Mos Espa rum zu laufen. Paar Erinnerungs-Fotos ect.

Sonst geht es dir gut, oder? ;) :rolleyes:
Die Kulissen von Episode I sind auch heute noch zu besichtigen, mein lieber ? :rolleyes:
Die Realszenen von Episode II in Tunesien wurden im September 2000 gedreht! :rolleyes:
 
Frank the Hutt schrieb:
Schließlich gilt da Jedi auch als Religion....

Gilt es nicht, nur in England. Sie wollten Jedi als Religion durchsetzen, aber geschafft haben sies nicht... ;)

Bei der letzten Volkszählung hatte jeder 270ste Befragte (das sind 0,37 Prozent) in Australien angegeben, dass er an "die Macht" glaube. Anstoß für diese Gesinnungsäußerung ist wahrscheinlich eine Rundmail aus dem Jahr 2001. Diese besagte, dass der Jedi-Glauben als offizielle Religion anerkannt werde, sobald mehr als 10.000 Anhänger sich zu ihm bekennen würden.

Das australische Amt für Statistik zerschlug diese Hoffnung allerdings. Es gab an, es werde diese Angaben als "not defined", also nicht angegeben, kategorisieren. Im Gegensatz dazu hatten die Jedi-Jünger in England mehr Glück. Dort wurde das Jedi-Rittertum in die Liste der offiziellen Religionen aufgenommen, berichtet BBC Online.
 
So, ab morgen gehts los ;) . Wenn ich zufällig was sehe, werd ichs natürlich hier berichten. Wünsch euch allen noch schöne Ferien, bin jetzt für einen Monat von der Bildfläche.

Ciao
Frank :)
 
Zurück
Oben