Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW in Australien

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Frank the Hutt, 19. August 2004.

  1. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich habe das Glück nächstes Jahr im Sommer nach Australien zu Fliegen und Frage nun, ob jemand weiß, ob es dort etwas interessantes und lohnenswertes bezüglich SW zu sehen gibt (Ausstellungen, Studios, Villen von Schauspielern), denn immerhin wurden dort die Filme gedreht....
     
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Also Star Wars wurde in Australien hauptsaechlich in den Fox Studios gedreht.
    Die sind in der Naehe von Sydney. (Inet-Seite: http://www.foxstudiosaustralia.com)

    Keine Ahnung, ob es da was SW-spezifisches zu finden ist...

    Claudia Karvan (Padmes Schwester) und Jay Laga'aia(Captain Typho) wohnen glaub
    ich auch in Australien (aber wo genau, ka).

    Captain Typho war sogar schon beim australischen Big Brother. :D :D :D

    EDIT: thx Syal, hab aus Tycho Typho gemacht... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2004
  3. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Auf der HP der Starwars.Union gab es mal einen recht interessanten Erlebnisbericht von Oliver Dreissigacker. Er beschreibt darin seinen Besuch auf Originalschauplätzen und in den Fox-Studios. Könnte lohnenswert sein, diesen mal abzurufen oder sich persönlich mit Oliver Dreissigacker in Verbindung zu setzen.

    Wünsche dir schon jetzt einen guten Flug und "happy landing down under"...
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hmmmm.... ich weiß nicht, ob man so einfach in die Foxstudios kommt. Selbst wenn dürfte es für den SW Fan nicht viel zu sehen geben, da Lucasfilm keine Kulissen usw. zurückläßt. Was nicht demontiert wird, wandert in die Hauseignen Archive von Lucasfilm.

    Ein Großteil die australischen Darsteller/innen lebt natürlich in Sydney, aber wo die Leute genau wohnen, müßte man erst herausfinden, was aber nicht so leicht sein dürfte.

    Allerdings ist Australien auch abseits von SW einen Reise wert. :)
     
  5. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na


    Der Mann heißt meines Wissens nach Typho... schock doch arme kleine X-Wing Bücher Fans nicht so....
     
  6. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Wer möglischt viel Star Wars sehen möchte, sollte umbedingt nach Tunesien fliegen. Als ich im Herbst 2000 dort war, standen viele der Episode I- und II-Kulissen immer noch da und waren zu besichtigen. Ich hatte die Ehre im gleichen Hotel zu schlafen wie Mr. GL. Vielleicht sollte ich eines Tages einen Thread starten und die ganze Geschichte erzählen.
     
  7. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    *tief lufthol und langsam wieder ausatme*
     
  8. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Jahr 2000 und Ep. 2 ??? Warst wohl zu viel in der Sonne. :p (nicht ernst nehmen).

    Oder du meinst einfach 2002. ;)


    Wäre natürlich auch mal interessant in den Gassen (bzw. Ruinen) von Mos Espa rum zu laufen. Paar Erinnerungs-Fotos ect.
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Joa, sorry an alle Fans (wie Lijara), war ned meine Absicht euch zu krääänken. ;)
    Hab das schon korrigiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2004
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Sonst geht es dir gut, oder? ;) :rolleyes:
    Die Kulissen von Episode I sind auch heute noch zu besichtigen, mein lieber ? :rolleyes:
    Die Realszenen von Episode II in Tunesien wurden im September 2000 gedreht! :rolleyes:
     
  11. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    OK, danke an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben! Dachte eigentlich, da gibt es mehr zu sehen. Schließlich gilt da Jedi auch als Religion....
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Gilt es nicht, nur in England. Sie wollten Jedi als Religion durchsetzen, aber geschafft haben sies nicht... ;)

     
  13. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    So, ab morgen gehts los ;) . Wenn ich zufällig was sehe, werd ichs natürlich hier berichten. Wünsch euch allen noch schöne Ferien, bin jetzt für einen Monat von der Bildfläche.

    Ciao
    Frank :)
     

Diese Seite empfehlen