Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW in der richtigen Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth_Seebi, 10. Dezember 2002.

  1. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Nun, wo ich die EP2-DVD endlich zu hause hatte, konnte ich endlich in einer Nacht die komplette SW-Saga (ausg. EP3 natürlich). Ich muss sagen, auch wenn ich die OT immer noch besser. Sehe ich die OT nun mit zum Teil ganz anderen Augen. Bei den Szenen auf der Larsfarm lief es mir kalt den Rücken hinunter. Immerzu musste ich an Anis und Padmes Aufenthalt dort denken. Das gleiche gilt für die Vader Szenen (vor allem seine Läuterung in RotK). Bei seinem ersten Auftritt am Todesstern dachte ich nur "Ani?". Auch bei den Imperatorszenen hatte ich immer EP1 und EP2 im Hinterkopf. Und beim Kampf Ob-Wan vs. Vader an Bord des ersten Todesstern, wurde ich dabei mitgenommen wie noch nie (obwohl ich ihn schon mindestens 20 mal gesehen habe).

    Geht es euch vielleicht genauso? Meiner Meinung nach hat das Gesamtbild der SW-Sage (trotz der vielen Schwächen von EP1 und EP2) durch die neue Trillogie sich sehr verändert. Alles wurde irgendwie dramatischer und vor allem epischer.
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ja, das hab ich auch schon mal gespürt. Zum Beispiel wenn man , wie du gesagt hast, die Farm der Lars sieht, bekommt man doch eine Gänsehaut.
    Ich hoffe, das EIII,
    mit dem Kampf Ben/Ani, der Umwandlung in Vader und der Geburt der Zwillinge
    , dieses Gefühl noch stärkt.
     
  3. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Leider hab ich EpII noch nicht zu hause aber jetzt wo du es erwähnst kann ich mir gut vorstellen was du meinst. So ähnlich hab ich schon im Kino gefuehlt ( Lars Farm )
     
  4. Detch

    Detch Gast

    Finde ich auch. Es gibt halt doch ein paar Szenen, die man nicht vergisst. natürlich gehört die Larsfarmszene dazu.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na zum Glück kann man die Episoden in der richtigen Reihenfolge sehen und kann sagen : Es wird mit jedem mal besser! ;)

    Allerdings muß ich gestehen, daß diese
    sich mir in keinster Weise erschlossen hat.
     
  6. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    In einem Wort: NÖ!

    Ich seh beide Trilogien völlig getrennt voneinander - die Zusammenhänge nehm ich nur am Rand als "witzige" Beilage dar.
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich seh das auch so und ich kann es gar nicht abwarten, irgendwann im Jahre 2005, wenn EP3 auf DVD raus ist, eine extrem lange Filmnacht mit allen sechs Filmen am Stück zu machen! *einLochindenBauchfreu* Macht jemand mit? :D
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    ICH!!!
    Der Arbeit wird gut enden......mit lästern anfangen (über die ersten drei Filme ;) und McGregor :p ;) ) bei einigen schönen Bierchen *g* ), um dann zu den Highlights in Form von Episode 4-6 zu kommen, die den Abend großartig ausklingen zu lassen...... :)
     
  9. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Horatio, über die ersten Film können wir lästern, aber sagst Du nur ein Wort gegen Ewan fliegst Du hochkant raus [​IMG]
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @gone-inzane: Ich melde mich gleich mal mit an!

    Über die Prequels wird von meine Seite nicht gelästert (möglicherweise werde ich aber bei Ep.IV einpennen, weil ich den Film so langweilig finde *g*).
     
  11. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Obi erstellt eine Liste:
    Gäste:
    • Horatio
    • Poli

    Getränke und Speisen:
    • viel Kaffee
    • viel Cola
    • 3 Kästen Bier
    • Knabberzeugs

    Sonstiges:
    • Aufputschmittel:rolleyes:

    Wird ja schließlich eine seeeeeeeehr lange Nacht!
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    *meld*.....


    Danke...was trinkt ihr ? ;)

    Für nach den Filmen ? ;)
     
  13. Meister Bondara

    Meister Bondara Senatsbesucher

    Also i hab se mir auch alle in der richtigen Reihenfolge angesehen und bei mir stellt sich in der OT auch dieses gewisse extra ein, schon geil.:)
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Auch Bier......müßen wir wohl teilen oder mehr hohlen.... :D

    Da bin ich aba auch neugierig!!! :D
     
  15. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Obi ändert die Liste:
    Gäste:
    • Horatio
    • Poli
    • Saham

    Getränke und Speisen:
    • viel Kaffee
    • viel Cola
    • 4 Kästen Bier
    • Knabberzeugs

    Sonstiges:
    • Aufputschmittel:rolleyes: (zum Wachbleiben während der Filme!!!!!

    Hey, das wird eine lustige Nacht!
     
  16. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    falls niemand einwände gegen nen Star Fleet Commander hat..würde ich mich über ne einladung freuen...


    greetz
    Riker
     
  17. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Riker-Schatz, lebst Du auch noch????? Freu!!! Klar, Du bist hiermit herzlich eingeladen.

    Obi ändert die Liste schon wieder:
    Gäste:
    • Horatio
    • Poli
    • Saham
    • Riker

    Getränke und Speisen:
    • viel Kaffee
    • viel Cola
    • 5 Kästen Bier
    • Knabberzeugs

    Das wird eine sehr lustige Nacht [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2002
  18. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich hab die DVD leider auch noch nicht zu Hause aber bald :D
    aber jetzt wo du es erwähhnst, öhm....naja.... ein bisschen schon :rolleyes:
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn das so weiter geht mit der Anzahl der Anmeldungen, sollten wir vielleicht zusammenlegen und eine Halle oder ein Stadion mieten! :D ;)
     
  20. Mystiman

    Mystiman Originaltrilogie-Fetischist

    Da schliesse ich mich ganz klar an! Nur sei nachgefragt: "welche Zusammenhänge????

    Ich habe jetzt noch die Abdrücke an der Stirn, die entstanden sind, als ich mir beim Gucken von Episode 1 und 2 an den Kopf fassen mußte.... .;)
     

Diese Seite empfehlen